Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 00:04   #1
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard Rufnummernanzeige muss immer doppelt aktiviert werden

In meinem 730i (7/2007, LCI) habe ich folgendes Problem: Das eingebaute Telefon überträgt meine Rufnummer nicht, wenn ich jemanden anrufe, obwohl die Rufnummernübertragung standardmäßig aktiviert ist.

Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe es mit mehreren Sim-Karten ausprobiert, es liegt definitiv am Auto (bzw. der Software).

Ich behelfe mir bishier als Workaround damit, nach jedem Start über das Menü im integrierten Hörer die (angebliche aktivierte) Rufnummernübertragung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Dann funktioniert es.

Nach einem Software-Update ist der Fehler immer noch da. Ich befürchte aber, dass die gar nicht die Software des Telefons, sondern nur des restlichen Wagens geupdatet haben. Kann das sein, dass das getrennte Systeme sind?
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 01:26   #2
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Zitat:
Zitat von sevenup Beitrag anzeigen
In meinem 730i (7/2007, LCI) habe ich folgendes Problem: Das eingebaute Telefon überträgt meine Rufnummer nicht, wenn ich jemanden anrufe, obwohl die Rufnummernübertragung standardmäßig aktiviert ist.
Ich behelfe mir bishier als Workaround damit, nach jedem Start über das Menü im integrierten Hörer die (angebliche aktivierte) Rufnummernübertragung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Dann funktioniert es.
welches eingebaute Telefon? (dachte gibt nur bluetooth?)
was für einen Softwarestand hast Du? so etwas finde ich bei mir nicht?
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 07:58   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von maser Beitrag anzeigen
welches eingebaute Telefon? (dachte gibt nur bluetooth?)
was für einen Softwarestand hast Du? so etwas finde ich bei mir nicht?

Hallo,

mein Wagen von 04/05 hat auch ein fest eingebautes Telefon. Hoffentlich gibt es das beim F01 auch wieder.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 14:24   #4
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

kleiner tipp:
Speichere deine Rufnummern im folgendem format ab:
*31#Rufnummer
sollte eigentlich gehen
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:25   #5
Kurisu
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Kurisu
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
kleiner tipp:
Speichere deine Rufnummern im folgendem format ab:
*31#Rufnummer
sollte eigentlich gehen
Und was soll das dann für einen Sinn haben
__________________
So denn dann....

Gruß Chris
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Kurisu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:41   #6
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Das ist ein GSM Code und sagt der Vermittlungsanlage, dass die Rufnummer angezeigt werden soll.

Wenn du diesen Code vorher ein gibts und dann eine Rufnummer wählts wird deine Rufnummer gegenüber angezeigt (B-Tln.) auch wenn die Rufnummerunterdrückung im Telefon Menü aktiviert wurde.

Dies ist natürlich nur ein abhilfe/Linderung seines Problems, er wird sicherlich nicht um einen Software update vorbei kommen.

Noch eine frage benutzt du ein Twinkarte?
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:44   #7
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Hier habe ich mal ein Link gefunden:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobilemania.de/facts+infos/gsmcodes.php

da sind noch mehr codes.

Wichtig ist:
"Rufnummernübermittlung Beschreibung Funktion GSM-Code
Rufnummernübermittlung (Ausgehend: CLIR)
Einschalten (für ein Gespräch!) * 31 # Rufnummer
Ausschalten (für ein Gespräch!) # 31 # Rufnummer
Status prüfen * # 31 #
Rufnummernübermittlung (Eingehend: CLIP) Status prüfen * # 30 #
Eine ständige De- bzw. Aktivierung der Rufnummernübermittlung, kann nur der Netzbetreiber ein- bzw. ausschalten.
COLP Status prüfen * # 76 #
COLR Status prüfen * # 77 #
COLP = Zeige an, wohin der Anruf wirklich ging
COLR = Zeige nicht an, wer ich bin - falls jemand fragt
"

Ich würde auch vorher mal den Status prüfen also * # 31 #
falls du eine Twincard hast ein mal mit einem Gerät und dann mit dem anderen.
Welchern Service Provider bist du?

Geändert von nesi (27.11.2007 um 22:49 Uhr).
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 23:34   #8
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Danke für die Tipps!

Ich habe eine Multi-Simkarte von T-Mobile. Das funktioniert auch alles tadellos, nur wird halt im 7er trotz aktivierter Rufnummerübertragung die Rufnummer nicht übertragen. Ich habe das auch mit anderen Simkarten ausprobiert. Ergebnis: Die Rufnummerübertragung muss im 7er immer erst deaktiviert und dann wieder aktiviert werden, sonst wird die Nummer nicht übertragen. Stecke ich die gleiche Simkarte in ein externes Handy, wird die Rufnummer angezeigt. An der Simkarte liegt es also nicht.

Software-Update ist wie gesagt gemacht worden. Hat aber nichts geändert.

Hat denn keiner von euch das gleiche Problem?
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 23:39   #9
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von maser Beitrag anzeigen
welches eingebaute Telefon? (dachte gibt nur bluetooth?)
was für einen Softwarestand hast Du? so etwas finde ich bei mir nicht?
Ich meine dieses Bluetooth-Telefon in der Schublade. Ich benutze das fast nie. Nur um halt im Menü immer wieder die Rufnummernübertragung zu verändern...

Mein Problem ist: Ich rufe fast nur Leute an, deren Nummer ich einprogrammiert habe. Und bei denen gehört es zum guten Stil, die Rufnummer anzeigen zu lassen. Sonst gehen die gar nicht dran, weil sie einen Werbeanruf befürchten...

Überall *31# vor die Rufnummer zu setzen kann doch nicht die Lösung sein. Da steckt doch ein Fehler in der Software.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:00   #10
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Hallo sevenup,

das Problem hatte ich schon bei meinem E39 mit Snap-in-Adapter. Im Handy war die Rufnummerübertragung aktiviert und funktionierte auch. Im Auto über die Bluetooth-Verbindung wurde keine Nummer übertragen. Ich habe es dann einmal mit einem baugleichen Handy mit anderem Softwarestand (Nokia) ausprobiert. Dann wurde die Nummer übertragen.

In meinem jetzigen 7er (VFL) wird die Nummer ebenfalls nicht übertragen. Ich werde aber Deinen Trick mit Aus- und Einschalten später ausprobieren (oder geht das nur bei FL)?

Ich habe es eben ausprobiert: Es funktioniert genau so, wie Du es beschrieben hast - Rufnummer senden ausschalten und wieder einschalten.
__________________
Gruß
MrOsprey

Geändert von MrOsprey (28.11.2007 um 22:57 Uhr). Grund: Update
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorumbau - Was muss gemacht werden? koertsch BMW 7er, Modell E38 8 24.02.2006 12:25
Innenraum: Dummheit muss bestraft werden :-/ 7er Fan BMW 7er, Modell E38 13 19.03.2005 22:02
Motorraum: hydrostössel muss erneurt werden??????? MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 10 11.08.2004 11:47
Muss standhzg gewartet werden??? Patrick P. BMW 7er, Modell E32 31 15.01.2004 00:03
Lösung: ZV musste immer doppelt abgeschlossen werden Chrischan BMW 7er, Modell E32 5 29.12.2002 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group