Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 08:14   #1
Big D
Ahnungsloser Gas-Dampfer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Rheinberg
Fahrzeug: 735i (E65, 09/04)inkl. Prins VSI und Dension Gateway 500 sowie 1300er Yamaha "Royal-Star"
Frage Flash-Lube: Ja oder nein?

Moin zusammen,
Mal `ne Frage an die Gaser unter euch: Habe gestern den Auftrag zum Einbau einer Prins VSI erteilt. Die einzige Sache die noch zu klären wäre: Brauche ich ein Flash-Lube -System o.ä.?
Soweit ich informiert bin, wird dieses nur bei Motoren benötigt, die nicht über gehärtete Ventile verfügen, oder? Wie sieht es bei Euch aus: Eingebaut oder nicht? Wenn nicht: Funktioniert die Gasanlage einwandfrei und wie ist die Motorfunktion generell?
Da der Einbautermin erst in der 16.Kw ist, habe ich also noch etwas Zeit die Angelegenheit ggf. zu revidieren.
Besten Dank im Voraus.
In diesem Sinne
Dieter
Big D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 08:50   #2
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ich möchte die Frage nicht mit einem klaren JA oder nein beantworten.
Wobei es eogentlich egal ist wie ich es sage- ich werde sowieso Prügel beziehen.

Der Grund liegt in der damaligen Abschaffung des verbleiten Sprits.
Es gab mal jemanden (mich) der nach mehreren 100000 km feststellen musste das er das dusselige Additiv wohlsorgend im Kofferraum mitführte- aber total vergass es einzusetzen.....
Das ist jetzt 13 Jahre her und der Wagen läuft immer noch wie am ersten Tag...

Meine persönliche Meinung ist das das mit dem Zeug die gleiche Wirkung haben wird. Es gibt Motoren auch beim E32 wo du alle drei Monate Ventile nachstellen musst- ob mit oder ohne dem (teuern) Zusatz.
Ich vertrete die Meinung das eine vernünftig eingestellte Anlage dieses Mittel nicht benötigt.

Das Steinewerfen darf beginnen....

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 15:49   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich versuche es mal diplomatisch:

Es kann nicht schaden! Die Allgemeine Meinung ist das die BMW motoren es nicht benötigen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimm es - ansonsten machst aber wohl auch nichts falsch!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 16:30   #4
FREDXXX
.........
 
Benutzerbild von FREDXXX
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
Standard

Theoretisch und praktisch brauchst du das nicht.
FREDXXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 17:24   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ist meiner Meinung nur eine Glaubensfrage, die ich mit ja beantwortet habe
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 18:11   #6
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Tja...., die Ventile können heißer werden. Hängt vom Sytem ab.
Aber bevor ich mich hier auslasse :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/...uglicheMotoren

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 21:24   #7
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

als ich mich schlau gemacht habe, wurde mir gesagt,das sei nicht nötig bei den BMWs. Die Motoren haben ehärtete Ventilsitzringe und der Einbau eines solchen Systems ist reine Geldmacherei.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Sind die Chips in den Steuergeräten eproms oder Flash Speicher? mayday BMW 7er, Modell E32 2 14.01.2008 14:43
Gas-Antrieb: Bleiersatz als Flash-Lube-Ersatz 740LPG BMW 7er, Modell E32 7 08.01.2008 18:38
Ja oder nein? charlesaferg BMW 7er, Modell E32 9 25.12.2006 18:20
Tuning: Ja oder Nein? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 21 09.12.2006 09:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group