Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

19.03.2007
Großer Preis von Australien 2007 - Rennen
Nick Heidfeld wird im ersten Rennen Vierter

 

BMW Sauber F1 Team - Großer Preis von Australien - Rennen, Sonntag - 18.03.07
Pressemeldung, 19.03.2007

Großer Preis von Australien - Rennen, Sonntag - 18.03.07
Wetter: trocken und sonnig, 21-22°C Luft, 39-41°C Asphalt

Das BMW Sauber F1 Team begann die Saison 2007 in Melbourne mit einem erfreulichen vierten Platz für Nick Heidfeld. Ein Getriebeproblem verhinderte, dass auch das zweite Auto in die Punkte fuhr. Robert Kubica schied nach 36 Runden aus.

Nick Heidfeld: 4.
BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7
Schnellste Runde: 1.26,722 min in Rd. 37 (sechstschnellste insgesamt)

"Ich hatte einen sehr guten Start. Ich kam sogar besser als Kimi weg und konnte an Fernando vorbei. Natürlich hatte ich gehofft, ihn irgendwie hinter mir zu halten. Aber im Grunde war mir klar, dass die McLaren noch schneller sind als wir. Das war zu erwarten. Man darf bei aller Freude nicht vergessen, wo wir herkommen. Vor etwas über einem Jahr waren wir noch WM-Achter. Unsere Pace ist richtig gut, und der vierte Platz hier ist ein super Auftakt.

Sebastian Vettel, Nick Heidfeld, Mario Theissen und Robert Kubica in Melbourne
Sebastian Vettel, Nick Heidfeld, Mario Theissen und Robert Kubica in Melbourne

Es tut mir sehr leid für unser Team, dass Robert ausgefallen ist. Er war auch stark. Meine Reifenstrategie, erst die weichen Reifen zu nehmen, war die riskantere. Ich wusste, dass nach dem Stopp die Gefahr droht, im Verkehr stecken zu bleiben, und das ist dann auch passiert. Aber darauf hatte ich mich eingelassen. Das Rennen hat sehr viel Spaß gemacht. Nur in der Schlussphase war ich etwas einsam unterwegs. Technisch lief mein Auto tadellos."

Robert Kubica: Ausfall
BMW Sauber F1.07-04 / BMW P86/7
Schnellste Runde: 1.26,642 min in Rd. 19 (viertschnellste insgesamt)

"Mein Tempo war gut, aber dann hatten wir leider ein Getriebeproblem. Es blieb im fünften Gang stecken, und damit war mein Rennen vorbei. Das einzig Gute ist, dass wir das Problem kennen. Jetzt müssen wir es lösen. Mein Auto war im Rennen viel schwerer als Nicks, und ich konnte trotzdem so schnell fahren wie er. Meine Strategie war, am Ende des Rennens noch anzugreifen. Mein letzter Stint wäre sehr kurz und richtig gut geworden. Aber so weit kam ich leider nicht."

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
"Nick hat ein gutes Rennen mit einem ebenso guten vierten Platz abgeschlossen und bereits beim Saisonauftakt die ersten fünf Punkte für unser Team eingefahren. Er fuhr zuerst mit den weichen Reifen, denen wir keine große Lebensdauer zugetraut haben. Im Nachhinein hätten wir den ersten Stint länger gestalten können.

Robert war auf gleicher Höhe mit Nick und ebenfalls stark unterwegs, als bei ihm in Runde 36 der fünfte Gang stecken blieb. Jetzt geht es darum, das Thema Zuverlässigkeit auszusortieren. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass wir die gute Form aus den Tests bestätigt haben. Wir waren heute eindeutig die Nummer drei unter den Teams. Das ist eine gute Basis für die nächsten Rennen."

Willy Rampf (Technischer Direktor):
"Der vierte Platz von Nick ist ein sehr gutes Ergebnis und spiegelt unsere Performance wider. Wie bereits im Qualifying waren wir auch im Rennen die dritte Kraft. Wir hatten für beide Autos unterschiedliche Strategien.

Zum einen wegen der neuen Reifensituation, in der man beide Mischungen fahren muss und zum anderen wegen der neuen Safety-Car-Regelung mit dem Schließen der Boxengasse. Es gilt vorzubeugen, dass einen das nicht mit beiden Autos zu einer unglücklichen Phase trifft. Nick ist anfangs die weichen Reifen gefahren, Robert hätte das zum Schluss gemacht, wozu es ja nicht mehr kam. Beide Fahrer waren schnell und stark unterwegs."

Fotos vom Rennen:

Mario Theissen
Mario Theissen
Sebastian Vettel genießt sein Frühstück an der Strecke mit Mario Theissen
Sebastian Vettel genießt sein Frühstück an der Strecke mit Mario Theissen
Robert Kubica
Robert Kubica
Robert Kubica vor Nick Heidfeld
Robert Kubica vor Nick Heidfeld
Robert Kubica
Robert Kubica vor Nick Heidfeld
Robert Kubica
Robert Kubica
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Robert Kubica
Robert Kubica
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld mit den deutschen Schwimmern Annika Lurz, Mark Warneke und Thomas Rupprath
Nick Heidfeld mit den deutschen Schwimmern Annika Lurz, Mark Warneke und Thomas Rupprath
Nick Heidfeld und Robert Kubica mit den deutschen Schwimmern Annika Lurz, Mark Warneke und Thomas Rupprath
Nick Heidfeld und Robert Kubica mit den deutschen Schwimmern Annika Lurz, Mark Warneke und Thomas Rupprath
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 19.03.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Australien - Training (News vom 16.03.2007)

interner Link Großer Preis von Australien - Vorschau (News vom 09.03.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Australien - Training

 

Großer Preis von Australien - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group