Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

16.04.2007
Großer Preis von Bahrain 2007 – Qualifikation
 

Großer Preis von Bahrain – Qualifikation,
Samstag – 14.04.07

Wetter: trocken und sonnig, 34-35°C Luft, 43-44°C Asphalt

Sakhir (Bahrain). Nach einem erfreulichen dritten freien Training am Vormittag brachte auch das dritte Qualifying der Saison ein tadelloses Ergebnis für das BMW Sauber F1 Team: Nick Heidfeld war auf dem Bahrain International Circuit Fünftschnellster. Robert Kubica wird neben ihm von Position sechs ins Rennen gehen.

Nick Heidfeld: BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 Qualifying: 5., 1.33,404 min (3. Training: 3., 1.32,652 min): „Ich bin sehr zufrieden. Das Team hat sehr gut gearbeitet, mein Auto war hervorragend, und auch die letzte Runde im Top-Ten-Qualifying war richtig gut. Die beiden Teams vor uns waren klar schneller. Der Rückstand ist beträchtlich, aber wir waren auch heute dritte Kraft. Eine Verbesserung der Position im Rennen ist im Grunde nur möglich, wenn entweder ein Ferrari oder McLaren heute extrem leicht war oder sonst etwas Unvorhergesehenes passiert.“

Robert Kubica: BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 Qualifying: 6., 1.33,710 min (3. Training: 4., 1.32,755 min) „Das war ein guter Tag heute – das erste fehlerfreie Qualifying für mich in diesem Jahr. Das ist ein Fortschritt. Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit der Balance des Autos, aber es war trotzdem gut, und ich hoffe morgen auf ein anständiges Rennen und meine ersten WM-Punkte der Saison.“

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): „Ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten unserer beiden Fahrer. Das war zum dritten Mal in Folge ein starkes Qualifying. Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass wir im zweiten Durchgang des Qualifyings nur einmal rausfahren mussten und uns auf Anhieb für Q3 qualifiziert haben. Das zeigt, dass schon ordentlich Substanz dahinter steckt. Die Plätze fünf und sechs entsprechen unserem derzeitigen Leistungsstand. Im Rennen wird nun viel davon abhängen, wann die Autos vor uns zum ersten Tankstop reinkommen.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Die Startplätze fünf und sechs entsprechen absolut unserem Stand, ich freue mich über das Ergebnis. Das Team und die Fahrer haben die Leistungsfähigkeit unseres Pakets optimal umgesetzt. Wir hatten keinerlei technische Probleme und freuen uns jetzt sehr auf das Rennen. Momentan sieht es so aus, als erwarte uns auch morgen ein heißer und trockener Tag.“

 

Fotos vom Qualifying in Bahrain:

Nick Heidfeld in Bahrain
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Qualifying in Bahrain
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Bahrain
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Bahrain
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Bahrain
Robert Kubica
Robert Kubica beim Boxenstopp, F1-Qualifying in Bahrain
Robert Kubica beim Boxenstopp
Robert Kubica in Bahrain
Robert Kubica
Robert Kubica in Bahrain
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Bahrain
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 13. März 2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Bahrain 2006 - Training (News vom 12.04.2007)

interner Link Großer Preis von Bahrain 2006 - Vorschau (News vom 12.04.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Bahrain 2007 - Training

 

Großer Preis von Bahrain 2006 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group