Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

20.10.2007
Großer Preis von Brasilien 2007 – Qualifikation
 

Großer Preis von Brasilien – Qualifikation, Samstag – 20.10.07

Wetter: trocken und sonnig, 29-32°C Luft, 53-60°C Asphalt.

São Paulo (BRA). Bei plötzlich hochsommerlichen Temperaturen am Samstag qualifizierten sich die BMW Sauber F1 Team Fahrer Nick Heidfeld und Robert Kubica für die Startplätze sechs und sieben beim Großen Preis von Brasilien in Interlagos. Damit hat das Team in seiner zweiten Saison bei allen 17 WM-Läufen beide Autos ins Top-Ten-Qualifying gebracht. Kubica hatte im dritten freien Training am Vormittag Pech: Nach 14 Runden hatte sein F1.07 kein Gas mehr angenommen und war ausgerollt. Für das Qualifying wurden die entsprechenden Elektrikkomponenten ausgetauscht.

Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Brasilien
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Brasilien

Nick Heidfeld: BMW Sauber F1.07-08 / BMW P86/7 Qualifying 6., 1.13,081 min (3. Training: 7., 1.12,579 min) „Ich bin extrem zufrieden. Meine vorletzte Runde war schon nicht schlecht, und die letzte hat einfach super gepasst. Und dabei hätte ich es vorher fast nicht ins Top-Ten-Qualifying geschafft. Das war so knapp, weil ich in Kurve sechs komplett quer stand, ich hätte mich fast gedreht. Aber dann hat es doch noch gereicht. Bis zum letzten Teil des Qualifyings hatte ich heute das Gefühl, wir hätten beim Set-up ausnahmsweise mal in die falsche Richtung gearbeitet. Normalerweise sind wir da sehr gut. Am Schluss hat sich das Auto aber wieder besser angefühlt. Da kamen uns auch die Streckenbedingungen entgegen. Ich freue mich riesig auf das Finale!“

Robert Kubica: BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 (T-Car F1.07-04) Qualifying 7., 1.13,129 min (3. Training: 20., 1.13,525 min) „Es hätte etwas besser laufen können, aber auf meiner letzten Runde hatte ich unglücklicherweise Fernando Alonso vor mir. Er hat mich vorbeigelassen, aber ich musste von der Ideallinie runter, und die Reifen haben Dreck aufgesammelt. In der letzten Kurve war ich schneller als auf meinen vorherigen Runden, aber beim Bremsen haben die Vorderräder blockiert, ich bin ein Stück geradeaus gefahren und habe viel Zeit verloren. Das Rennen wird auf jeden Fall hart für die Reifen.“

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): „Wie in allen Rennen der Saison haben wir auch hier beide Autos in die Top Ten im Qualifying gebracht. Das ist eine starke und konstante Leistung. Mit dem heutigen Resultat sind wir dennoch nicht ganz zufrieden. Nick hatte in den beiden ersten Qualifying-Durchgängen keine optimalen Runden und hat es gerade so in den entscheidenden dritten Durchgang geschafft. Dort hat er mit seiner letzten Runde dann aber einen sehr guten sechsten Platz belegt. Bei Robert lief es genau umgekehrt: Er war in Q1 und Q2 ständig vorne dabei, hat dann aber in der entscheidenden Runde in Kurve zwölf sieben Zehntelsekunden verloren und damit auch zwei Startplätze eingebüßt.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Wir sind sehr zufrieden, dass es uns auch im 17. und letzten Saisonrennen gelungen ist, unsere beiden Fahrzeuge unter die besten Zehn des Qualifyings zu bringen. Die Streckenbedingungen am Nachmittag waren mit denen am Vormittag nicht vergleichbar – vor allem was den Grip-Level und die Balance angeht. Nick hat sich in Q1 und Q2 zunächst schwer getan, ehe er im entscheidenden Durchgang dann die richtige Balance gefunden hat und sich Startplatz sechs sicherte. Robert hatte ein starkes Q1 und Q2. Auch im dritten Durchgang war er in den beiden ersten Sektoren gut unterwegs gewesen, ehe er in Kurve zwölf bei einem Überholvorgang die entscheidenden Zehntelsekunden liegen gelassen hat. Wie dem auch sei: Die Qualifyingplätze sechs und sieben geben uns eine gute Ausgangsposition für das Rennen."

 

Fotos vom F1-Qualifying in Sao Paulo, Brasilien

Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Brasilien
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Brasilien
Robert Kubica
Nick Heidfeld in Brasilien
Nick Heidfeld
Robert Kubica in Brasilien
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Brasilien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld bei der F1-Qualifikation in Sao Paulo
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qulifying in Brasilien
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Brasilien
Robert Kubica
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 20.10.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Brasilien 2007 - Training (News vom 19.10.2007)

interner Link Großer Preis von Brasilien 2007 - Vorschau (News vom 12.10.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Brasilien 2007 - Training

 

Großer Preis von Brasilien 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group