Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

23.07.2007
Großer Preis von Europa 2006 - Rennen
 

Wetter: trocken, nass, trocken, nass, trocken, 15-20°C Luft, 15-29°C Asphalt

Nürburg (DEU). Nach einem extrem ereignisreichen Großen Preis von Europa kamen die BMW Sauber F1 Team Fahrer Nick Heidfeld und Robert Kubica auf den Positionen sechs und sieben ins Ziel. Die beiden waren unmittelbar nach dem Start miteinander kollidiert, wurden dadurch ans Ende des Feldes zurückgeworfen und holten anschließend bis zu den Punkterängen auf.

Chaotische Wetterverhältnisse beim F1-Rennen am Nürburgring, hier Robert Kubica
Chaotische Wetterverhältnisse beim F1-Rennen am Nürburgring, hier Robert Kubica

Nick Heidfeld: 6. BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.34,354 min in Rd. 49 (siebtschnellste insgesamt) „Mein Start war nicht so gut wie sonst. In der ersten Kurve hat mich Robert leider in den Dreck geschickt und in der zweiten Kurve wieder. Dabei sind wir unglücklicherweise zusammengerappelt, und danach war mein Auto kaputt. Es war Glück im Unglück, dass das Rennen abgebrochen wurde und wir das Auto reparieren konnten. Das hat das Team sehr gut hinbekommen. Später hing ich eigentlich die ganze Zeit hinter Robert fest. Am Schluss hat er einen Fehler gemacht, und ich konnte endlich vorbei. Der Unfall mit Ralf Schumacher war unglücklich. Er war schlecht aus der Schikane herausgekommen und hatte mir die Tür erst offen gelassen, dann aber doch reingezogen, als er mich gesehen hat. Ich war aber auf dem nassen Teil der Strecke und konnte die Kollision leider nicht mehr vermeiden.“

Robert Kubica: 7. BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.34,451 min in Rd. 49 (neuntschnellste insgesamt) „Ich hatte einen sehr guten Start, aber in der zweiten Kurve ist Nick anscheinend etwas zu schnell angekommen. Er hat mein Auto getroffen, ich habe mich gedreht und war Letzter. Dann begann es zu regnen. Ich habe das Team gefragt, ob ich zur Box kommen soll. Da ich keine Antwort hörte, bin ich weitergefahren, was falsch war. Das Rennen hat bei den wechselnden Bedingungen Spaß gemacht, aber ich hatte große Probleme beim Bremsen. Jedes Mal tanzte das Heck, und mit den Regenreifen konnte ich praktisch gar nicht verzögern. Als Nick mich in der letzten Runde überholt hat, hatte ich keine Chance, weil ich vor der Schikane kaum bremsen konnte. Ich wollte die Schikane auch nicht abkürzen, aber vielleicht hätte ich das tun sollen, weil ich so fast stehen bleiben musste. Das Rennen war eine Herausforderung. Nicht nur die Autos mussten schnell sein, sondern auch die Reaktionen des Teams, welche Reifen wann die besten sind. Unser Ergebnis hätte besser sein können, aber das müssen wir jetzt analysieren.“

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): „Es war ein turbulentes Rennen mit zwei Regenphasen und entsprechend vielen und hektischen Boxenstopps, insgesamt waren es bei uns zehn. Unsere Boxenmannschaft hat sehr gut gearbeitet und ist mit dieser Situation einwandfrei fertig geworden. Unsere Plätze sechs und sieben resultieren daher nicht aus den Witterungsbedingungen, sondern aus der Kollision unserer beiden Fahrer in der ersten Runde. Das hat uns am Ende einen Podiumplatz gekostet.“ Willy Rampf (Technischer Direktor): „Nach der starken Vorstellung im Training sind wir über dieses Resultat natürlich enttäuscht. Für uns begann das Rennen schon chaotisch, als sich Robert und Nick in der zweiten Kurve berührten. Beide Autos waren danach beschädigt. An Nicks Fahrzeug mussten wir während der Rennunterbrechung die Spurstange wechseln, bei Robert war die Endscheibe des Heckflügels lädiert. Nach dem Neustart hingen beide Piloten hinter David Coulthard fest. Sie hätten zwar schneller fahren können, doch zum Überholen reichte es nicht. Dass wir trotz all dieser Probleme den Punkteabstand auf Renault vergrößern konnten, ist ein kleiner Trost.“


weitere Fotos vom F1-Rennen am Nürburgring

Robert Kubica beim F1-Rennen am Nürburgring 2007
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen am Nürburgring 2007
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall Ara
Nick Heidfeld mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
Nick Heidfeld mit Begrüßung für seinen neu geborenen Sohn am Auto
Nick Heidfeld mit Begrüßung für seinen neu geborenen Sohn am Auto
Robert Kubica beim F1-Rennen am Nürburgring 2007
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Rennen am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen am Nürburgring
Robert Kubica
   


Fotos vom Pitlanepark am Nürburgring vom Samstag

Jörg Müller im Pitlanepark am Nürburgring
Jörg Müller
Jörg Müller im Pitlanepark am Nürburgring
Jörg Müller
Dr. Mario Theissen im Pitlane-Park am Nürburgring
Dr. Mario Theissen
Robert Kubica und Agusto Farfus, BMW WTCC Fahrer im Pitlane-Park am Nürburgring
Robert Kubica und Agusto Farfus
Robert Kubica, Timo Glock im Pitlane-Park am Nürburgring
Nick Heidfeld
Robert Kubica im Pitlane-Park am Nürburgring
Nick Heidfeld
Agusto Farfus, BMW WTCC Fahrer, am Nürburgring
Agusto Farfus, BMW WTCC Fahrer
Dr. Norbert Reithofer und Prof. Joachim Milberg im Pitlane-Park am Nürburgring
Dr. Norbert Reithofer und Prof. Joachim Milberg
Dr. Klaus Draeger, Dr. Norbert Reithofer und Prof. Joachim Milberg im Pitlane-Park am Nürburgring
Dr. Klaus Draeger, Dr. Norbert Reithofer und Prof. Joachim Milberg
Jörg Müller und Dr. Norbert Reithofer im Pitlane-Park am Nürburgring
Dr. Norbert Reithofer mit Jörg Müller
Jörg Müller im Pitlane-Park am Nürburgring
Jörg Müller
Dr. Klaus Draeger, Dr. Norbert Reithofer und Prof. Joachim Milberg im Pitlane-Park am Nürburgring
Dr. Klaus Draeger, Dr. Norbert Reithofer und Prof. Joachim Milberg
Dr. Norbert Reithofer mit Nick Heidfeld und Prof. Joachim Milberg im Pitlane-Park am Nürburgring
Dr. Norbert Reithofer mit Nick Heidfeld und Prof. Joachim Milberg
Dr. Mario Theissen, Robert Kubica, Dr. Klaus Draeger, Dr. Norbert Reithofer mit Nick Heidfeld und Prof. Joachim Milberg
Dr. Mario Theissen, Robert Kubica, Dr. Klaus Draeger, Dr. Norbert Reithofer mit Nick Heidfeld und Prof. Joachim Milberg
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 22.07.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Europa 2007 - Qualifikation (News vom 21.07.2007)

interner Link Großer Preis von Europa 2007 - Training (News vom 20.07.2007)

interner Link Interview mit Nick Heidfeld: „Das ist jetzt meine große Chance” (News vom 16.07.2007)

interner Link Großer Preis von Europa 2007 - Vorschau (News vom 13.07.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Europa 2007 - Qualifikation

 

Großer Preis von Europa 2007 - Training

 

Interview mit Nick Heidfeld: „Das ist jetzt meine große Chance”

 

Großer Preis von Europa 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group