Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

11.04.2007
Großer Preis von Malaysia 2007 - Rennen
 
Großer Preis von Malaysia - Rennen, Sonntag - 08.04.07
Wetter: trocken, sonnig, 33-34°C Luft, 51-55°C Asphalt

Sepang (MAL). Das BMW Sauber F1 Team freute sich beim GP Malaysia über eine starke Leistung von Nick Heidfeld, der im zweiten Saisonrennen erneut Platz vier holte. Robert Kubicas Rennen hingegen war problembehaftet vom Start bis ins Ziel, er wurde 18.

BMW Sauber F1-Team in Sepang, Malaysia
BMW Sauber F1-Team in Sepang, Malaysia

Nick Heidfeld: 4.
BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7
Schnellste Runde: 1.37,417 min in Rd. 55 (fünftschnellste insgesamt)
"Ich bin überglücklich, das ist ein phantastisches Ergebnis. Einen Ferrari hinter uns zu lassen, wird uns womöglich nicht so schnell wieder gelingen. Felipe war davor am ganzen Wochenende überlegen. Nachdem wir im Training Schwierigkeiten mit der Balance hatten, war im Rennen alles in bester Ordnung. Das Auto lag gut, wir hatten keine technischen Probleme, und mir ging es auch trotz der Hitze gut. In der ersten Kurve ist mir Robert ins Auto gerutscht. Dafür hat er sich entschuldigt, das kann passieren. Zum Glück ist an meinem Auto nichts kaputt gegangen. An Felipe kam ich vorbei, als der ausgerutscht war. Ich war überrascht, dass ich ihn gut hinter mir halten konnte und dass er früher als ich getankt hat. Ich bin erst am Ende einen Satz härtere Reifen gefahren. Und auch der war gut. Mein Topspeed ebenfalls. Felipe tat sich schwer damit, mich zu attackieren. Es ist ein tolles und auch ein bisschen unerwartetes Resultat. Aber jetzt sollten wir nicht abheben. Wir müssen weiter an den Fehlern arbeiten, die wir noch machen."

Robert Kubica: 18.
BMW Sauber F1.07-04 / BMW P86/7
Schnellste Runde: 1.38,874 min in Rd. 53 (17.-schnellste insgesamt)
"Ich hatte große Probleme. Eigentlich ist in meinem Rennen heute alles schief gegangen. Es fing mit Getriebeproblemen und einem platten Reifen an. Danach war ich viel zu langsam. Ein Rennen zum Vergessen. Trotzdem haben wir gezeigt, dass das Auto schnell ist, wenn es funktioniert. In den ersten beiden Saisonrennen hat mein Auto leider nicht funktioniert, obwohl es beim Testen und im Training wirklich gut war. Mein Hauptproblem war die Bremsstabilität. Es war fast unmöglich, das Auto zum Stehen zu bringen. So habe ich eine Menge Fehler gemacht heute. Ich habe die Räder blockiert, bin geradeaus gerutscht, hatte Übersteuern. Und der Funk war während des Rennens auch ausgefallen."

Nick Heidfeld (vorne rechts), kurz nach dem Start des F1-Grand Prix' in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld (vorne rechts), kurz nach dem Start des F1-Grand Prix' in Sepang/Malaysia

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
"Das war erneut eine starke Vorstellung. Nick hatte ein problemfreies Rennen. Er verbesserte sich im Rennen vom fünften Startplatz auf Rang vier, etablierte sich dort und fuhr fünf Punkte nach Hause. Damit sind wir in die Phalanx der Top-Teams eingedrungen und haben beim Heimrennen von PETRONAS unsere gute Form bestätigt. Robert hingegen hatte Pech: Er hat sich im Gedränge der ersten Kurve die Aerodynamik beschädigt, danach war das Auto schwer fahrbar. Wir haben unsere dritte Position in der Konstrukteurswertung gefestigt und freuen uns auf das dritte Rennen in Bahrain am kommenden Wochenende."

Willy Rampf (Technischer Direktor):
"Beide Fahrer kamen gut vom Start weg, Robert schaffte es sogar, Nico Rosberg zu überholen. Doch dann berührten sich unsere Piloten in der ersten Kurve. In der Folge wurden die Rundenzeiten von Robert immer schlechter, worauf wir ihn nach der zehnten Runde an die Box holten. Weil der Funk ausgefallen war, wussten wir jedoch nicht, was sein Problem war. Wir wechselten nur die Reifen. Anschließend stellten wir fest, dass der Frontflügel leicht beschädigt war. Wir holten ihn nochmals an die Box und wechselten auch den Frontflügel. Damit war sein Rennen natürlich gelaufen. Nick fuhr ein ausgezeichnetes Rennen, schnell und konstant. Den Fehler von Felipe Massa nutzte er sofort aus und hielt anschließend seine Position. Dabei zahlte sich auch die Strategie mit den langen Stints aus. Kompliment an Nick, der wirklich eine sehr starke Leistung gezeigt hat."

 

Fotos vom F1-Rennen in Sepang Malaysia:

Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld
Der Premier-Minister von Malaysia Dato Seri Abdulah Hj Ahmad Badawi
Der Premier-Minister von Malaysia Dato Seri Abdulah Hj Ahmad Badawi
Der Premier-Minister von Malaysia Dato Seri Abdulah Hj Ahmad Badawi
Der Premier-Minister von Malaysia Dato Seri Abdulah Hj Ahmad Badawi
Nick Heidfeld trifft den Premier-Minister von Malaysia
Nick Heidfeld trifft den Premier-Minister von Malaysia
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysia
Robert Kubica beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysia
Robert Kubica beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysiaia
Nick Heidfeld vor Robert Kubica beim F1-Grand Prix in Malaysia
Nick Heidfeld vor Robert Kubica beim F1-Grand Prix in Malaysia
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld
Boxenstopp von Nick Heidfeld in Sepang/Malaysia
Boxenstopp von Nick Heidfeld in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang/Malaysia

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.04.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Malaysia 2007 - Qualifikation. (News vom 10.04.2007)

interner Link Großer Preis von Malaysia 2007 - Training. (News vom 10.04.2007)

interner Link Großer Preis von Malaysia 2007 - Vorschau. (News vom 05.04.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Malaysia - Qualifikation

 

Großer Preis von Malaysia 2007 - Training

 

Großer Preis von Malaysia 2007 - Vorschau.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group