Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

04.08.2007
Großer Preis von Ungarn 2007 - Qualifikation
Heidfeld fährt auf den dritten Startplatz

 

Wetter: trocken, bewölkt, 24-27°C Luft, 31-41°C Asphalt.

Budapest (HUN). Zum dritten Mal in dieser Saison hat Nick Heidfeld für das BMW Sauber F1 Team Startplatz drei erobert. Teamkollege Robert Kubica startet am Sonntag in Budapest von Position sieben zum Großen Preis von Ungarn.

die ersten Drei des F1-Qualifyings in Ungarn: Weltmeister Fernando Alonso und Lewis Hamilton von McLarenMercedes und Nick Heidfeld von BMW Sauber
die ersten Drei des F1-Qualifyings in Ungarn: Weltmeister Fernando Alonso und Lewis Hamilton von McLaren Mercedes und Nick Heidfeld von BMW Sauber

Nick Heidfeld: BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 Qualifying: 3., 1.20,259 min (3. Training: 4., 1.20,565 min) „Ich freue mich über diesen dritten Platz. Ganz besonders deshalb, weil das Wochenende bisher nicht einfach war. Die Reifenwahl war sehr schwierig, das ging anscheinend einigen hier so. Gestern sah es eigentlich ganz gut aus, aber heute in Q2 waren wir nicht vorn, ich war nur Sechster. Das hing offenbar mit den weicheren Reifen zusammen. Deshalb haben wir uns für die letzte schnelle Runde in Q3 kurzfristig für die härtere Mischung entschieden. Ich denke, damit sollte auch das Rennen kein Problem sein. Ich möchte mich beim Team für die super Arbeit heute bedanken. Startplatz drei bedeutet die Chance auf den nächsten Podiumsplatz, und das will ich versuchen. Grundsätzlich sehe ich uns als dritte Kraft, aber Ferrari scheint hier nicht ganz so stark zu sein wie sonst, und Felipe Massa startet von weit hinten.“

Robert Kubica: BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 Qualifying: 7., 1.20,876 min (3. Training: 12., 1.21,652 min) „Der Tag verlief nicht sehr gut. Das Auto beschleunigt nicht so, wie es sollte. Wir verlieren zu viel Zeit bei jedem Hochschaltvorgang. Wir müssen jetzt die Daten analysieren. Dann sehen wir, ob wir für morgen noch etwas tun können. Es wird schwierig, weil das Fahrzeug jetzt im Parc Fermé steht. Startplatz sieben ist unter diesen Bedingungen das Maximum.“

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): „Das war ein Qualifying unter schwierigen Verhältnissen. Die beiden Faktoren, die einfach nicht konstant waren, waren der starke und böige Wind und die wechselnde Reifenperformance. Das ging so weit, dass wir im dritten Qualifying erstmals auf die harten Reifen gesetzt haben, von denen wir uns mehr Stabilität versprachen. Der dritte Startplatz von Nick ist unter diesen Bedingungen natürlich ein tolles Ergebnis. Auch der siebte Platz von Robert ist ordentlich. Leider hat ein Software-Problem eine bessere Platzierung verhindert.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Wir sind zufrieden. Die Startpositionen sind viel versprechend für das Rennen. Der dritte Platz von Nick war das, was wir uns hier insgeheim erhofft hatten. Robert steht etwas weiter hinten als erwartet. Bei ihm gab es ein technisches Problem. Das war heute ein sehr spannendes Qualifying mit vielen Positionsverschiebungen. Es war auch ein Reifenpoker. Denn die Entscheidung, ob harte oder weiche Reifen gewählt werden, fiel kurzfristig während der jeweiligen Durchgänge im Qualifying.“


Fotos vom F1-Qualifying in Budapest

BMW Sauber Team-Mitglieder feiern Nick Heidfelds 3. Startplatz
BMW Sauber Team-Mitglieder feiern Nick Heidfelds 3. Startplatz
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Budapest/Ungarn
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Budapest, Ungarn
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Budapest, Ungarn
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Budapest, Ungarn
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 03.08.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Ungarn 2007 - Training (News vom 03.08.2007)

interner Link BMW macht den Weg frei für Sebastian Vettel (News vom 31.07.2006)

interner Link Großer Preis von Ungarn 2007 - Vorschau (News vom 20.07.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Ungarn 2007 - Training

 

BMW macht den Weg frei für Sebastian Vettel

 

Großer Preis von Ungarn 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group