Sowas kann man nicht pauschal beantworten.
(Allein) Der konkrete Zustand entscheidet über die Preiswürdigkeit.
Wenn mir jemand einen super-sauberen 7er mit Rechnungen über x EUR allein aus den letzten 12 Monaten vorlegen würde, tät ich ohne zu zögern x+y EUR dafür locker machen wollen.
Alles darunter ist halt Schnäppchen!
Und dann ist´s ja auch immer die Frage, was man damit vorhat.
Wenn man einen tollen 7er mit nur 100.000 km auf der Uhr kauft, dann aber alljährlich 30.000 km da draufnudelt, hat man binnen Jahresfrist die VA an der Backe und kurz darauf auch andere Verschleißteile, die im 100.000 km-Exemplar meist noch "original Werksauslieferung" sind. Zum Endverbrauchen ist so einer daher vielleicht nicht nur "moralisch" eher ungeeignet. Da kann der bereits teil-sanierte 200.000 km-7er der bessere Kauf sein.
Olli
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