Zitat:
Zitat von amnat
Für Teenys ist das Beste gerade gut genug. Und - für Fahranfänger - natürlich nur neu. 
|
Lese ich da eine gewisse Ironie in Deinen Zeilen? Er schreibt doch gar nichts davon, dass es ein Neuwagen sein soll. Im Übrigen sehe ich eine Sache inzwischen anders als früher:
Ein(e) Fahranfänger(in) sollte nicht das billigste und älteste Auto wegen möglicher Beulen fahren, sondern ein relativ modernes, das schon einiges an Sicherheitssystemen (u.a. mehrere Airbags) bietet! Ich werde meiner Tochter in 13 Jahren auch ein "anständiges Auto" kaufen bzw. mich an der Finanzierung beteiligen und nicht für den Erwerb einer 500-Euro-Gurke plädieren. Wenngleich die Autos bis dahin schon sicherer sein dürften als das, was man heute für das Geld bekommt: Die heutigen Neufahrzeuge sind in 13 Jahren diejenigen, die man für kleines Geld bekommt.
Zum 1er selbst: Hatte einen nagelneuen als Ersatzwagen (116d). Für die Stadt OK, aber mir war er zu eng und zu unübersichtlich. Das einzig positive war die Tanknadel, die sich auch während mehrerer Tage keinen Millimeter bewegte! Das kannte ich bisher nicht...