Zitat:
Zitat von JoV8
Ich geb's auf....nach dieser Theorie würde ich immer noch keinen 7er besitzen....weil die Spritkosten für das rumeiern in diesem unseren schönen Lande ganz bestimmt mein Budget aufgefressen hätten. ..... 
|
Es kommt darauf an,
wie man in Verhandlungen eintritt, wenn kein "VB" beim Verkaufspreis steht. Bei Migrationshintergrundsprüchen wie "Was ist letzte Preis" wäre bei mir der Hörer schneller aufgelegt als der andere das zweite Mal Luft holt, bei einer vorsichtigen und
freundlichen Frage, "ob denn der Angebotspreis ggf. noch verhandelbar wäre, weil man ja selbst von weit her käme", sieht die Sache natürlich anders aus.
Allerdings würde ich es als Verkäufer auch vorziehen, über den Preis erst nach Inaugenscheinnahme zu verhandeln und nicht am Telefon, das hat so etwas von einer Teppichhändlermentalität...
Zitat:
Zitat von Laafer
Man sieht ein Auto und seinen Preis, ruft an und fragt "Was ist letzte Preis" und dann passt die Sache. Ist doch gar nicht schwer. Habe ich selbst erst wieder erfahren, wie ich meinen 323i Touring verkauft habe.
|
Bei einem alten Schlurren für ein paar Euro ist das auch egal. Keine Ahnung, was Du für Deinen Touring bekommen hast, aber wir reden hier über ein Auto mit einem geforderten Preis Richtung 10 k€, da gäbe es bei mir am Telefon nix von wegen "was ist letzte Preis"!