Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 17:05   #41
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Ihr stresst euch da rein mit dem Verhandeln. Das ist doch ne ganz einfache Sache. Haben doch tausend ausländische Mitbürger schon vor gemacht und es funktioniert.

Man sieht ein Auto und seinen Preis, ruft an und fragt "Was ist letzte Preis" und dann passt die Sache. Ist doch gar nicht schwer. Habe ich selbst erst wieder erfahren, wie ich meinen 323i Touring verkauft habe.

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 17:45   #42
JoV8
Gesperrt

Standard

Genau so ist es... Angebot per Mail schicken, paar Tage später anrufen, ggfs noch ein paar grüne drauf legen und der Drops is gelutscht....genau so hab ichs gemacht. ...
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 17:58   #43
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer

Fahrzeug: Astra-G 6/99

Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
Genau so ist es... Angebot per Mail schicken, paar Tage später anrufen, ggfs noch ein paar grüne drauf legen und der Drops is gelutscht....genau so hab ichs gemacht. ...
Wobei es durchaus einige Händler gibt, die absolut stur ihren Kurs weiterverlangen, frei nach dem Motto, es kommt der Tag, und es kommt der Dumme, der mir den gewünschten Preis zahlt, ich hab Zeit darauf zu warten und in der Zwischenzeit kann ich das Auto schön von der Steuer abschreiben. (kommt mir jedenfalls so vor, daß das möglich ist)

MfG

Manni

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 18:22   #44
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
Wobei es durchaus einige Händler gibt, die absolut stur ihren Kurs weiterverlangen, frei nach dem Motto, es kommt der Tag
Gibt es auch aber es macht ja keinen Sinn wenn ein Auto schon 5 Jahre angeboten wird... Ich kenne da welche da ist das so.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 18:26   #45
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
Ich geb's auf....nach dieser Theorie würde ich immer noch keinen 7er besitzen....weil die Spritkosten für das rumeiern in diesem unseren schönen Lande ganz bestimmt mein Budget aufgefressen hätten. .....
Es kommt darauf an, wie man in Verhandlungen eintritt, wenn kein "VB" beim Verkaufspreis steht. Bei Migrationshintergrundsprüchen wie "Was ist letzte Preis" wäre bei mir der Hörer schneller aufgelegt als der andere das zweite Mal Luft holt, bei einer vorsichtigen und freundlichen Frage, "ob denn der Angebotspreis ggf. noch verhandelbar wäre, weil man ja selbst von weit her käme", sieht die Sache natürlich anders aus.

Allerdings würde ich es als Verkäufer auch vorziehen, über den Preis erst nach Inaugenscheinnahme zu verhandeln und nicht am Telefon, das hat so etwas von einer Teppichhändlermentalität...

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Man sieht ein Auto und seinen Preis, ruft an und fragt "Was ist letzte Preis" und dann passt die Sache. Ist doch gar nicht schwer. Habe ich selbst erst wieder erfahren, wie ich meinen 323i Touring verkauft habe.
Bei einem alten Schlurren für ein paar Euro ist das auch egal. Keine Ahnung, was Du für Deinen Touring bekommen hast, aber wir reden hier über ein Auto mit einem geforderten Preis Richtung 10 k€, da gäbe es bei mir am Telefon nix von wegen "was ist letzte Preis"!

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 21:22   #46
Gaser
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50

Standard

İch hatte den damals angerufen wo er noch von Privat angeboten wurde.4600€ standen im Netz.Erst ist er glaube ich auf 3600€ runter ohne grosses hin und her,quasi sofort.Habe ihm 3000€ geboten.Er hat seine Schwiegermutti angerufen und gefragt.Dieser gehörte der Wagen..
2std spaeter..ich ruf wieder an und die Anwort: 'Die 3000€ sind i.o. aber auch das unterste!'..

Naja,zwei Tage spaeter war der weg..Hab ihn dann gefragt für wieviel er den Besitzer gewechsaelt halt.Antwort: '3500€'.

Gegen Reibach-macherei habe ich überhaupt nichts.Auch wenn der Haendler den damals geschenkt bekommen hat.Wichtig ist für mich der derzeitige Wert.Nix anderes.Er hat ihn für 3500 geholt.Und genau das ist er wohl ca Wert.Das ist der Punkt.

@olli

der Wagen hat wohl def.keine Wartungshistorie aufzuweisen.Wieso und wie auch bei 165tkm?Bei der Laufleistung unterziehen wohl eine hand voll Leute den Wagen einer 'Revision'.Es ist aber dann auch klar,dass gewisse Reparaturen bald anstehen werden..
Genau wegen diesem Punkt ist der Wagen niemals das Geld Wert,weil er eben 'gut erhalten' ist,aber mehr auch nicht.

Zum Verhandlungsthema:

İch verhandele İMMER bereits am Telefon.Es ist natürlich nicht meine erste Frage.İch arbeite meine Fragenliste bzgl.des Zustandes ab.Entsprechend den İnformationen verhandele ich dann über den Preis,und sage dann entweder OK WENN keine weiteren Maengel vor Ort dazukommen,oder eben nein.

Bin ich dann vor Ort,und es kommen noch andere Maengel hinzu,ging bis jetzt auch immer der bereits verhandelte Preis mit runter,weil das die Abmachung meistens war.

Bei diesem iL z.B. was bringt es mir bei einem derart überzogenen Preis überhaupt hinzufahren??Klar frage ich nach dem Preis,denn es geht hier nicht um einige hunderter über die man sich gewiss vor Ort einig wird,sondern um paar tausender..

Habe ihn übrigens gefragt ob der Wagen der aus Ritterhude ist.İst er natürlich nicht..

Für mich zum perfekten iL den ich auch lange Zeit behalten würde fehlen leider einige SA.Das wichtigste: Doppelverglasung!İch möchte das nicht mehr vermissen

Vielleicht sollten nun mal einige beim ihm Telefonterror machen und ihm deutlich machen,das er aufhören sol zu traeumen
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 21:53   #47
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
der Wagen hat wohl def.keine Wartungshistorie aufzuweisen.Wieso und wie auch bei 165tkm?Bei der Laufleistung ...
.. und dem Fahrzeugalter wäre der Nachweis von zumindest ~20 Ölwechseln ganz angemessen. Aber gar nix... ohweh.

Aber "Reibach machen" ist derzeit schwer trendy - externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 der hier war vor 4 Wochen noch für 4.850 EUR zu haben, von privat.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 21:57   #48
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Aber "Reibach machen" ist derzeit schwer trendy - externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 der hier war vor 4 Wochen noch für 4.850 EUR zu haben, von privat.
Dann wird er den für max. 4 k€ an Land gezogen haben. Und verlangt jetzt den dreifachen Preis...

Ich glaub, ich werd auch Pferdehändler Gebrauchtwagenhändler: viel Geld für (fast) nichts tun.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 22:00   #49
Gaser
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50

Standard

Spricht ja nichts dagegen.
Und Übel nehmen kann man das den Leuten nicht.Niemand verschenkt gerne was weiter,damit der oder der naechste dann seinen Reibach macht..
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 22:34   #50
marQo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von marQo

Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35

Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier kann man ihn auch für 9.900 haben^^

Was die Bilder von dem Inserat allerdings auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser russischen Seite verloren haben ... (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Übersetzung)
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort