Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2011, 10:19   #31
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Naja, ich find optische Pflege ja auch schön, aber das ist für mich nicht ausschlaggebend, denn ein Auto ist ein Gegenstand der Technik

Und gegen Kurzstrecke kann man soviel pflegen, wie man will - auch betriebstechnisch -> bringt halt nur in einem gewissen Rahmen etwas.

Aber ich meinte damit auch eher, dass später meist aufegzeigt wird, wie liebevoll man den Wagen doch gepflegt hat, was drin steckt...aber das er im prinzip nur als reinies Arbeitstier ohne Rücksicht auf Verluste gefahren wird, sowas sagt wohl kaum einer
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 10:28   #32
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Die optische Pflege hat schon einen Sinn, man muss hier den Lack vor der Sonne schuetzen....aber keine Angst....der JAG war zuvor natuerlich beim Jaguar Haendler zum Service. Pflege ist a und o, egal on Lang oder Kurzstrecke....und persoenlich denke ich, dass sich der Verschleiss beim "Kaltstart" bei ca. 25 Grad in grenzen haelt. Im uebrigen bekommen meine Autos mehr Schaeden vom Stehen, als mein Jag von der Kurzstrecke.


Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 10:37   #33
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Also ich fahre auch Kurzstrecke wenn die Strecke eben kurz ist. Das Auto ist dafür da um mir das Leben zu erleichtern, Verschleiß muss sich hinten anstellen. Ein Auto ist in erster Linie ein Arbeitsgerät zum benutzen.
Kannst Du auch mal Sätze so formulieren, dass sie nicht arrogant und herablassend wirken?

Ich leiste mir aus diesem Grunde zwei Autos, denn für Stadt- und Kurzstrecke ist mir mein 7er zu schade. Mit einem kleinen Auto schont man nicht nur den Großen, sondern findet leichter Parkplätze, braucht nur die Hälfte an Kraftstoff und setzt sich auch nicht so dem Risiko von Parkdellen aus. Im Grunde genommen trägt sich das kleine Auto vom Unterhalt her selbst.


Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Solange das später beim Verkauf auch entsprechend betont wird, ist das ja auch in Ordnung.
Das wird nie geschehen! Im Gegenteil: Man bewirbt die niedrige Laufleistung und wenn man sich hier im Forum mal die Besprechungen von Angeboten am Markt anschaut, werden fast immer nur die Autos mit niedriger Laufleistung favorisiert und in den Himmel gelobt!

Dass 50% der 7er gedreht sind, wird dabei ebenso verleugnet wie die Tatsache, dass ein Auto mit 150 oder 200 TKM, das nur 3-4 Jahre alt ist, vermutlich erheblicher weniger Verschleiß hat als eines, das nur 70 TKM gelaufen ist, aber schon 10 Jahre alt ist.

Das bekommt man aus den Köpfen aber nicht raus.

Im Übrigen halten unsere 7er bei vernünftiger Pflege locker 500 TKM, sodass es nahezu keine Rolle spielt, ob nun 100 oder 200 TKM gelaufen - allerdings spielt das Fahrprofil dabei eine sehr große Rolle.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 11:35   #34
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Ich leiste mir aus diesem Grunde zwei Autos, denn für Stadt- und Kurzstrecke ist mir mein 7er zu schade. Mit einem kleinen Auto schont man nicht nur den Großen, sondern findet leichter Parkplätze, braucht nur die Hälfte an Kraftstoff und setzt sich auch nicht so dem Risiko von Parkdellen aus. Im Grunde genommen trägt sich das kleine Auto vom Unterhalt her selbst.

.
So mach ich das auch. Habe ich aber eben gerade erst festgestellt nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Bin ich froh, einen 7er E38 zu fahren... SoulOfDarkness BMW 7er, Modell E38 18 27.04.2007 19:51
ICH WILL AUCH 7er FAHREN Onlinejukie BMW 7er, Modell E38 5 28.07.2003 09:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group