Zitat:
Zitat von Lexmaul
Um einen Schwanzvergleich ging es mir wirklich nie - und auch wohl Axel nicht! Unser allmonatliche Fopperei wohl eher 
|
Da steckt sicher kein Neid oder irgendwelche Schw..vergleiche dahinter.
Es kam bei Deinem Schreiben so rüber, als ob alles was nicht V12 ist = minderwertig ist.
Dem ist ja schließlich bei Weitem nicht so.
Ein 7er ist ein 7er, egal ob E38, E65 oder E/Fxx. Damit ohnehin weit über derm Durchschnitt was so auf unseren Straßen unterwegs ist.
Den schlecht zu machen, nur weil ein paar Kuhhäute weniger verbaut sind, halte ich für stark übertrieben.
Beim Einstandspreis nehmen sich V8 und V12 gebraucht nicht viel, klar finde ich belederte Armaturenbretter oder erweiterte Lederausstattungen auch schön.
Das bedeutet im Umkehrschluß aber nicht, dass alles Andere im E65 inakzeptabel ist. Im Gegenteil, die Verarbeitung gerade des Armaturenbretts ist sehr wertig und gut.
Auch im V8 / kleineren Modellen.
Ich weiß auch nicht, warum fast jeder immer nur Wert auf eine "Maximalausstattung" legt, unabhängig davon, was man letztlich wirklich zum Fahren braucht.
Es gibt nen Haufen Extras, die massig Geld kosten, potentiell kaputt gehen können, und die man eigentlich gar nicht braucht (z.B. Komfortzugang, Servoschließung), wenn man's mal nüchtern betrachtet.
Auch als Alleinfahrer ist ein komplett ausgestatteter Fond zwar sicher toll, aber man fährts letztlich nur hinter seinem Poppes durch die Gegend.
Mein E38 war auch V12 mit allem Schnickschnack...wirklich gebraucht hab ich's fast nie.
Weniger ist manchmal mehr, manchmal natürlich auch in der Tat weniger.
Und ob ein Wagen nun 367 PS oder 445 PS hat, V12 oder V8....im Alltag...who cares?
Das ist so oder so mehr als genug.
Wir reden hier ja nicht über Golfs oder Astras, sondern über Autos die viele Autofans gerne hätten, und nie fahren werden können.
Etwas mehr "Bescheidenheit" ist da sicher angebracht.
Unterm Strich sind das alles "nur" Autos.