Ist doch eigentlich total egal ob da ein 4 Zyl oder ein 12 Zyl arbeitet solange der Bumbs da ist.
Der BMW R6 ist zwar schon seit den 80igern ein toller Motor - aber Zeiten ändern sich eben.
So ist der V10 bereits ausgestorben wieder und auch der V12 wird weder in der neuen S-Klasse noch im Nachfolger des F01 verbaut werden.
Finde des S250 CDI toll - ausreichende Kraft, toller Verbrauch auch wenn man es darauf anlegt und man hört und spürt nichts vom ach so schlimmen 4Zyl.
Wenn man hier nach Prestige in der Luxusklasse geht ist ein Diesel allgemein fehl am Platz. Der Klag der 6 Zyl. Diesel allgemein passt überhaupt nicht zum imposanten Auftreten einer Limo.
Es konnte sich auch niemand vorstellen dass es irgendwann einen Porsche mit Diesel gibt und nun hat der Cayenne einen hohen Absatz dank der Diesel-Version.
V10 und W12 TDI aus dem VW Konzern sind genauso wie der 7"50"d reine Show-Projekte. Die Stückzahlen sind verschwindend gering.
Zylinder sind somit nicht immer das Kriterium!
Grüße Philipp
|