 
   
 
 
  Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:   
  Genfer Salon 2006   
 |    
| IAA 2021 |  
	  |  
	| 	
	
				
		
		 |  
  |  
| 
 IAA Live: Fotos | 
 | 
		
		
		
		
		
		
		
	
				
		
		
	 |  	
| 
 BMW Neuheiten | 
 | 
		
		
		
		
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	 |  
	| 
 BMW Motorrad | 
 | 
		
			
			
			
	 |  
	| 
 MINI Neuheiten | 
 | 
		
	
	
	
	 |  
| 
 BMW Welt/Museum | 
 | 
	
	
	
	 |  
| 
 IAA Rückblick | 
 | 
	
	
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			03.07.2012, 22:02
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW FAN 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750i Individual
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				E 39  - LCM III defekt, reparierbar?
			 
			 
			
		
		
		Hallo, ich weiß das ich nicht ganz richtig hier bin, aber frage hier für einen Freund an. > SUCHE Funktion< schon  benutzt und einen BatterieReset gab nur ein kurzes Erfolgserlebnis. 
Es ist ein BMW 520i von 2001(Facelift) mit Xenon. 
Folgendes Problem: bei laufendem Motor blinkt immer der Blinker rechts (Beifahrerseite hinten u. vorne) sporadisch, 
und bei ausgeschalteter Zündung oder abgeschlossenem Fzg dann das Standlicht rechts(blinkt dann auch) und geht dann  
aus und mal wieder an. Blinkerhebel ist immer in neutraler Stellung. Dachte auch das vielleicht der Blinkerhebel kaputt ist, aber es soll eine LCM Krankheit sein. 
anbei Daten Lichtmodul: 
 
LCM III A ohne man. LWR 
BMW 61.35 - 6908 468 
109 110     090109 
HW D1 SW 42 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2012, 09:09
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Blinkerhebel am LCM auspinnen und schauen ob der Fehler weg ist. 
 
Ich hoffe das er kein Schiebedach hat. Denn sonst warst sicherlich nicht lang genug in der Suche ;-) 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2012, 10:37
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.07.2005 
				
Ort: Kollnburg 
Fahrzeug: 545i Touring E61 (PD 10/04) mit Schaltgetriebe
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich würde einfach mal das vom 750 einbauen, wenn der Fehler dann weg ist brauchst Du ein neues (gebrauchtes) LCM3. 
Ich hätte noch eins hier rumliegen. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2012, 18:21
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW FAN 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750i Individual
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Welche PIN ist es den RUBIN, welcher Stecker? 
mfg 
 
Hallo Batsch, hast ne privat Nachricht. 
 
mfg 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2012, 18:46
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8 Süchtling 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Pin 30 am 54poligen schwarzen Stecker. Sollte sein ein blaues Kabel mit 0,35mm² Querschnitt. 
 
Gruß 
Stefan 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2012, 19:01
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW FAN 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750i Individual
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		super vielen Dank, werde ich ausprobieren, d.h. wenn ich den auspinne und trotzdem es blinkt oder standlicht brennt ist dann das Modul definitiv kaputt? 
 
mfg 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2012, 20:35
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Jiep, dann kannst von einem defekt ausgehen. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2012, 20:54
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW FAN 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750i Individual
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		noch ne letzte frage: wenn man ein gebrauchtes einbaut, sprechen viele von umcodieren, ist es notwendig? mit dem Manipulationspunkt kann man leben, aber ob die anderen Funktionen wie Blinker, Lichter usw...funktionieren ist wichtig? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2012, 21:21
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Individualist 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2005 
				
Ort: Weißwurstäquator 
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Muss neu Codiert werden. Wenn es soweit ist, meld Dich per U2U bei mir. 
 
Gruß Robert 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden! 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.07.2012, 07:45
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW FAN 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750i Individual
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo Robert, 
 
super, mach ich dann 
 
mfg 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |