Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2012, 21:46   #1
Blubberdibub 108
ehemals "M+M-Connection"
 
Benutzerbild von Blubberdibub 108
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Teningen
Fahrzeug: Porsche 987

eBay-Name: schönes Leben, schöne Welt, ich mach das was mir gefällt!!!
Standard Power

Hi!!
Hört sich gut an!!
Wann gibts ein Fahrbericht von einem E38?
Dann hört das Gejaule von der "nix geht mehr" Fraktion evtl. auf.
Ist den jemandem schon der Motor um die Ohren geflogen?
Habe noch nix dazu gelesen!!
Denke hier besteht Info-Bedarf!!
Gruß M+M
Blubberdibub 108 ist offline  
Alt 29.08.2012, 23:28   #2
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03

Standard

Na, ich würd mich (und meinen e39) ja schon opfern, allerdings muss mein motor erst 100% ohne lader laufen, dann klappts auch mit den extrapferdchen auf dauer
Rottwauz1 ist offline  
Alt 30.08.2012, 09:51
Vogtländer
Dieser Beitrag wurde von warp735 gelöscht. Grund: Absolut ohne Inhalt
Alt 30.08.2012, 12:51   #4
Vogtländer
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Klingenthal
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Standard

Zitat:
Zitat von M+M-Connection Beitrag anzeigen
Hi!!
Hört sich gut an!!
Wann gibts ein Fahrbericht von einem E38?
Dann hört das Gejaule von der "nix geht mehr" Fraktion evtl. auf.
Ist den jemandem schon der Motor um die Ohren geflogen?
Habe noch nix dazu gelesen!!
Denke hier besteht Info-Bedarf!!
Gruß M+M
hir ein Video vom e38 iss bischen Dunkel weil es war dunkel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 100 4978 - YouTube

Motorplatzer haten auch schon viele gibt es etliche Videos in Youtube

Grüße Jens
Vogtländer ist offline  
Alt 30.08.2012, 21:55   #5
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

eBay-Name: e23-745i
Standard Aha..

Dunkel ist gut - aber da hörte sich doch alles recht zivilisiert an...
Oder war das kein Beispiel für einen Motorplatzer??

LG
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline  
Alt 31.08.2012, 00:07   #6
Flagmann
V12
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort:
Fahrzeug: diesel power

Standard

Wie schaut es mit Schmerzthema TüV?
__________________
MFG, BMW Group
Flagmann ist offline  
Alt 31.08.2012, 21:22   #7
Vogtländer
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Klingenthal
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Standard

Zitat:
Zitat von Flagmann Beitrag anzeigen
Wie schaut es mit Schmerzthema TüV?
Naja Schmerzthema halt, einen M62 S1 hat mein Dekra mann eingetragen mit Leistungsprotokoll getrimmt auf 375 PS und bestandener AU ohne Trickserei. Der Lader hat ne Betriebserlaubniss im 4.2 er Jaguar und wird laut Artikelnummer und Zulassungsnummer von BEHR Germany hergestellt, ist auch so auf jedem Teil eingegossen. Das reichte um die Leistungssteigerung einzutragen 21er halt. Aber ich war frohen Mutes mit dem nächsten dort und der mein dekra mann meinte ab 01.07. ist dass alles anders und es muß zwingend ein Abgasgutachten her.... So toll, nun habe ich mich mit Dekra Cottbus verständigt und werde im Herbst mit einem e39 540i M62 B44 S1 dort antreten und ein Abgasgutachten machen lassen wird irgendwas um die 4.500 EUR kosten kann ich aber dann für alle M62 B44 Motoren mit Lader verwenden. Abgasgutachten heist ja eigentlich Emmisionsgutachten es geht ja nicht nur um die Abgaswerte sondern um alles Abgas und Lärm. Hinsichtlich Abgas habe etliche AU Testwerte ergeben dass Motoren mit dem Lader sehr gute Werte abliefern sprich es gab nie Probleme das die AU Werte schlecht waren. Lärm denke ich mal das auch hir die Db Serie nicht überschritten werden. Bei e38 muss ich mir was einfallen lassen weil eigendlich von der Dämmmatte hinten was raus muss entweder Lader noch tiefer (iss aber schon am Limit) oder andere Dämmatte. Das beste wäre beim e38 Lafarge Schallschutzplatte 54db .
Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten um den Lader so zu verbergen dass man Ihn gar nicht sieht z.b. Motorabdeckung vom e38 740d schön bearbeitet und drauf. Aber da ich jetzt schon so viele gemacht habe und eigendlich keine Neuen mehr annehme diese Jahr weil ich kann mich ja nicht zerteilen können alle Germanen das ehlende Abgasgutachten abwarten. Und letztlich liegt der Markt für so was nicht in Germany wie sich bestimmt viele Vorstellen können Verschickt habe ich schon nach 2 nach Russland, einen nach Australien und ende September ist einer für UK bestellt.
Vogtländer ist offline  
Alt 31.08.2012, 22:40   #8
Flagmann
V12
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort:
Fahrzeug: diesel power

Standard

Zweite Thema: Abgasanlage bzw. Katalysatoränderung.
Machst Du etwas in diesem Richtung?
Ich vermute das die alte 800Zellen- Kats machen zuviel Gegendruck für Kompressor.
Flagmann ist offline  
Alt 01.09.2012, 00:11   #9
Vogtländer
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Klingenthal
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Standard

Eigendlich nicht, aber ich hatte bei meinem 8er die Alpina Abgasanlage - sprich Kats reingehängt die Nachkatsonden einfach reingedreht und nicht angeschlossen weil die Anlage vom B10 V8 M62B44S2 war. Ist aber ein Konstrucktiver Ansatzpunkt um das ganze noch runder zu Machen. Metallkats oder Sportkats sollten da doch mit rein... iss zwar bischen Aufwand aber das lohnt sich bestimmt um noch mal par NM oder PS zu schinden und wenn oben luft reingepumpt wird sollte sie unten auch leichter raus gehn... Danke Sehr Konstrucktiv
Vogtländer ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welches Ventilspiel bei "Alpina M30" Motoren (B9, B10 usw.)? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 3 18.03.2009 21:06
Tuning: Supercharger Kit Completed - Dyno Results Here... Erich BMW 7er, Modell E32 0 16.12.2008 10:32
Tuning: Tuningchips für M60 und M62??? acelogge BMW 7er, Modell E38 13 18.09.2007 09:28
Tuning: e34 alpina b10 4,6... m60? Domi BMW 7er, Modell E32 9 08.02.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group