Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
@dj
Ich wollte das auch nicht machen. Bis alle Proggies wieder installiert sind, dauert das bei mir als Poweruser glatt 2 Völle Tage!
|
Ok da hab ich nun nicht dran gedacht, klar, wenn ein Betriebssystem mit voller Installation, etlichen Programmen plus 3 TB Daten hochgeht, die man erstmal aus einem passwortgeschützen, zerstörten Windows rausfriemeln muß, ist der Aufwand und Schaden natürlich ungleich höher, bzw. es kann dann zum Supergau ausarten. Das ist auch der Grund, warum ich keine Dateien auf den Endgeräten belassen, sondern alles doppelt ausgelagert habe.
Man kann es nicht oft genug wiederholen, daß sensible Daten in Windowsordnern nix verloren haben, sondern ausgelagert auf Externe Speichermedien gehören, das ist viel zu riskant, da ein Laptop schnell mal geklaut werden oder man sich im Internet irgendwas einfängt. Dann braucht man auch keine teure Virenscanner, die das System verlangsamen.
Und die paar Programme, die man aufm Notebook braucht, habe ich auf SD Karte dabei, genauso wie die Windows Installation, die sich auf einer versteckten Festplattenpartition befindet.