


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
31.10.2012, 03:27
|
#1
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von fritz750
Sagen wir mal so: Der Großteil der Taxiunternehmer fährt wohl nicht grundlos Benz  .
|
Wann hast du das letzte Mal an nem Taxistand geschaut was da so rumsteht  
Also hier bei uns....keine 10% DB, und da A Kassen und so. Also auch nix Tolles.
Was ich bemerkt habe (positiv - aber das betrifft halt eher nur mich) viele Benziner auf Gas. Hab mich erst mit nem Zafira zum Flughafen fahren lassen - O-Ton Taxler: Meine vier Kisten laufen alle auf Gas, ich kann halt rechnen. Die sch..ß Diesel waren nur noch kaputt...... 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
31.10.2012, 08:58
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Ich bin ja nun den VFL E60 230.000km lang gefahren (und den LCI 170.000km) und konnte mich nicht beschweren, da waren keine aussergewöhnlichen Mängel.
ABER: das ist wohl nicht unbedingt repräsentativ und liegt auch an meinen Fahrprofil und meiner Pflege..
Gerade der VFL-E60 ist nicht unbedingt für seine Problemlosigkeit bekannt, besonders, was die Elektronik angeht. Andere typische Mängel wurden zuvor genannt. Gersade dieselspezifsich bis 2005 können die Drallklappen schon mal nen kapitalen Motorschaden auslösen.
Dazu kommt der nicht unbedingt schöne Innenraum, das war doch ziemlich Plastiklandschaft ohne klare Linie zu Beginn.
Speziell den 535d würde ich für den Taxibetrieb als ungeeignet einstufen, der Verbauch ist zwar der Leistung angemessen, aber die braucht man wohl im Taxi kaum- in der Schweiz schon gleich zweimal nicht. Im Kurzstrecken und Stadtverkehr säuft er allerdings überproportional viel, das geht dann je nach Fahrweise auch mal deutlich über die 10l. Für die technische Haltbarkeit ist der typische Taxibetrieb auch nicht förderlich. so ein Hochleistungsdiesel braucht andere Behandlung.
Der Motor ist für die zügige Langstrecke gedacht.
Ich würde deinem Freund relativ dringend abraten.
Gruß,
Kai
|
|
|
31.10.2012, 16:48
|
#3
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
In Zürich zum Bsp. sind es überwiegend S500/ 430 W220/W221 oder R500 und A8 4.2 oder gar S8 vom alten Modell. Die Schweizer juckt bei den Taxigebühren der Benzinpreis wenig
Kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber es ist so.
Grüße Philipp
|
|
|
31.10.2012, 21:29
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
|
also mein vater hat selbst ein taxiunternehmen...wir haben den letzten benz jetzt abgeschafft...weil keinen sinn mehr hatte....einfach nur ständik kaputt
also dreck!
wir haben auch etliche caddys...und ja sie sind recht gut...aber dort gibt es bei den knapp über 20 fahrzeugen ein taxi was noch nie so wirklich geld gekostet hat. einen e60 als 525d bj 2005. mit mitlerweile 280tkm aufm tacho....und der kommt echt nuzr mal wegen nem ölwechsel auf de bühne...der hammer dieses auto.
__________________
der mit der vereisten heckscheibe....
|
|
|
01.11.2012, 08:07
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Becki316
einen e60 als 525d bj 2005. mit mitlerweile 280tkm aufm tacho....und der kommt echt nuzr mal wegen nem ölwechsel auf de bühne...der hammer dieses auto.
|
Diese Autos gibts, meiner war auch so einer (wie übrigens die allermeisten meiner BMW) das macht wohl auch den Ruf der Premiumhersteller aus.
Aber bei manchen (ausgereifteren) Modellen ist die Wahrscheinlichkeit dafür eben höher und bei manchen Modellen niedriger.
Und der VFL-E60 gehört wohl zu letzterem Typus.
Und gerade bei Gebrauchtwagen mit unbekannter Behandlug durch den Vorbesitzer wär ich da skeptisch.
Wenn schon jetzt noch E60 als Taxi kaufen, dann einen LCI und vielleicht nicht gerade den 535d.
Gruß,
Kai
|
|
|
03.11.2012, 19:21
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Was sagt ihr zu 520 Benziner BJ 04 und zu
530d vermutlich BJ 03, da EZ 1.04.
Könnt ihr mir über den Verbrauch Auskunft geben?
Grüsse
Daniel
__________________
sevener
Nicht reisen. Rasen!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|