Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2012, 13:33   #31
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Nö, das ist ein Mercedes mit 5-Zylinder
Und die Daten stimmen, nur ist das gute Stück Baujahr '92



Das ist garnicht komisch, zumal der E30 ca. 170kg oder über 12% leichter ist. Logisch sind da die Beschleunigungswerte besser, bei weniger Gewicht, das hat ja den meisten Einfluss.

Zum 330-Verlgeich kann ich sagen, dass mein 330Cd Schalter zuletzt deutlich schneller war als mein 330Ci Automatik.


Gewichtsvorteil, Getriebevorteil und natürlich bissl Leistungssteigerung....
aber weit auseinander waren die schon im Serienszustand nicht. Bei einem direkten Verleich kams letztlich auf den Fahrer an, welcher kanpp vorne lag.

Gruß,
Kai
Ich bin beide als 6 Gang Schalter gefahren und da sind wie Werte zu Gunsten des Benziners. Automatik möchte ich nicht vergleichen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/33....html?tab=data

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/33....html?tab=data

Zum Gewicht möchte ich sagen rund dafür hat der Audi über 100Nm mehr und das bei früheren Drehzahlen...




hier habe ich aber nochmal was anderes interessantes.

Skoda Oktavia (hier mal als 2.0 TDI 140PS) in etwa so stark wie vom TE

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Skoda Octavia 2.0 TDI Technische Daten - AUTO MOTOR UND SPORT

BMW 728i E38
Interner Link) BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (www.7er.com)

Beide als Schalter, ist schon komisch dass der E38 auch wieder schneller beschleunigt, und auch schneller fährt...

Nur "geht und drückt" der eben nicht so...

Die tollen Diesel gehen Subjektiv besser, das ist das was viele immer nicht begreifen, diesen "Druck" hat halt der Benziner nicht, er geht relativ gleichmäßig. ein 170PS TDI A4 fährt unserem 320i FL E46 auch 170PS nicht davon, schon x mal probiert. Obwohl unserem 320er auch der "Druck" fehlt.
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (13.11.2012 um 13:38 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:34   #32
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Stark
das kannst du laut sagen
und ich habe bei weitem nicht alles erforscht in den insgesamt 10 Tagen was der BC zu bieten hat
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:37   #33
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

das ist was ich sage
Der E38 ist ja kein Bugati der dich regelrecht in den kofferraum reinpresst.
Aber man sieht es halt am Tacho
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:38   #34
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ich bin beide als 6 Gang Schalter gefahren und da sind wie Werte zu Gunsten des Benziners. Automatik möchte ich nicht vergleichen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 330i, 231 PS Limousine (2003-2005, E46) Test- und Erfahrungsberichte & Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Neuwagen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 330d, 204 PS Limousine (2003-2005, E46) Test- und Erfahrungsberichte & Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Neuwagen




hier habe ich aber nochmal was anderes interessantes.

Skoda Oktavia (hier mal als 2.0 TDI 140PS) in etwa so stark wie vom TE

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Skoda Octavia 2.0 TDI Technische Daten - AUTO MOTOR UND SPORT

BMW 728i E38
Interner Link) BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (www.7er.com)

Beide als Schalter, ist schon komisch dass der E38 auch wieder schneller beschleunigt, und auch schneller fährt...

Nur "geht und drückt" der eben nicht so...

Die tollen Diesel gehen Subjektiv besser, das ist das was viele immer nicht begreifen, diesen "Druck" hat halt der Benziner nicht, er geht relativ gleichmäßig. ein 170PS TDI A4 fährt unserem 320i FL E46 auch 170PS nicht davon, schon x mal probiert. Obwohl unserem 320er auch der "Druck" fehlt.
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:45   #35
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

@KaiMüller

Mir ging es in dem Vergleich Audi A3 2.0 TDI und BMW 325i auch weniger um die Werte sondern um das Empfinden. Setz mal so einen Audi A3 TDI fahrer die, die immer erzählen was sie für Raketen haben, in so einen 325i, der wird dir sagen "boa der geht und drückt" nicht mein A3 ist schneller! Das ist aber nur subjektiv der 325 ist nicht LANGSAMER als der TDI es komm einem nur so vor! Ich habe so einen Arbeitskollegen hier der ist von seinem 170PS A3 überzeugt, der fährt auch 260... klar das glaube ich ihm schon, aber halt laut Tacho, das begreift er wiederum nicht, dass die vorgehen und dass sein 170PS Auto keine Weltmacht ist und es vor 20 Jahren schon Autos mit ähnlichen Messwerten gab, begreift er auch nicht. (Aber gut er musste auch 12 Jahre auf seinen Trabbi warten zu Zeiten des 325i, deswegen mache ich ihm jetzt mal keinen Vorwurf )

Bei dem 330 hab ich das gehsehen. Ich bin sie beide gefahren und wir sind gegen ein ander gefahren. Klar macht der 30d mehr Spaß der schiebt schon ordentlich, aber er ist NICHT schneller!

Schau dir das hier zb. mal an WIE lange der doch braucht bis die Nadel auf 100 ist...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VW Passat Variant 2.0 Tdi 170 PS 0-100 - YouTube

Der Fahrer wird denken, "der drückt aber gewaltig"

Geändert von Laafer (13.11.2012 um 14:18 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:03   #36
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von loeffelgeber Beitrag anzeigen
Argh! Ich haette auf einen 2.4 SD mit 78 PS getippt.

@Laafer: Oehm ja. Ich bin zufaellig Besitzer eines solchen tackernden Notstromaggregats und habe vor kurzem erst 60% der Motordaemmung mit gutem Gewissen entfernt. Da kann ich der Stromerzeugung wenigstens zuhoeren

Wenn es dir gefällt passt es doch! Das ist ein Autoforum und da sind kleine Stänkereien doch OK, solange es im Rahmen bleibt und nicht persönlich wird!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:04   #37
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

so gut gehen die Dinger widerum auch nicht
mein Kollege fährt einen A6 3.0 Turbo BJ 2007
ich bin Ihn auch selber gefahren,ich muss sagen bis 2300 Umdrehungen kommt nichts und dann zieht er aber auch nur bis 3500 sage ich mal.
Der Bmw 318 Biturbo war was anderes da zieht zuerst der einen und dann der andere Turbolader somit hat man nicht so große Turbolöcher.Der 750 Diesel soll ja 3 Turbos haben der geht besser denke ich
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:11   #38
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
Der Bmw 318 Biturbo war was anderes da zieht zuerst der einen und dann der andere Turbolader somit hat man nicht so große Turbolöcher.
Jetzt hör halt auf mit dem Schmarrn, der 318d hat keine 2 Turbos, sondern nur einen und auch keine 400Nm, sondern nur 320.

Bei den 4-Zylindern hat nur der 23d/25d 2 Turbos, die anderen nur variable Turbinengeometrie und die sog. "TwinPower"-Technologie, d.h. 2 getrennte Abgaskanäle zum Single-Turbo.

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (13.11.2012 um 14:17 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:39   #39
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
Das Auto ist eine Legende........


Meinst du noch nen E38 oder biste schon beim Lambo?
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:52   #40
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

du hast nachgelesen
ich habe behauptet(man kann nicht alles wissen dann halt eben 300 Nm,bin davon ausgegangen ,weil auf dem BC bis zu 400 Nm möglich sind aber OK)

Zu dem Twinturbo
theoretisch hast du recht es ist lediglich ein Turbolader,aufgrund der neuen Technik ist er sehr wohl mit einem Biturbo gleichzusetzen

Wie dem auch sei ,ist Diesel was für ......................
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Bj.95 diese Woche beim TÜV.... Daia Sieben BMW 7er, Modell E38 6 12.08.2012 11:53
Probleme mit einem 2.5Liter-Diesel. Wohnmobil. Standzeit 3 Jahre knuffel Autos allgemein 11 13.09.2010 21:53
Elektrik: H3 bei Benziner und H7 beim Diesel ?? Ralle735iV8 BMW 7er, Modell E38 4 24.10.2009 18:34
Fahrwerk: Haben Diesel und Benziner die gleichen Macken? VA etc. murat735 BMW 7er, Modell E38 25 06.09.2009 13:26
Benziner oder Diesel mit hoher Laufleistung kaufen? Bumer BMW 7er, Modell E65/E66 10 29.03.2009 01:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group