Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Genau wie ich, was brauch man bei einem 10 Jahre alten Betriebssystem auch noch groß für einen Support?
|
Sehe ich ähnlich. Im Übrigen dürfte der Marktanteil von XP in Firmen inzwischen bei maximal nur noch 10-20% liegen. Bis 2014 wird er noch kleiner. Da wird sich also kaum ein großer Widerstand regen. Fast alle arbeiten heute mit Windows 7, was jetzt auch schon teilweise durch Windows 8 ersetzt wird.
Ich habe auf dem XP-Rechner einige ältere Programme, mit denen es sich sehr komfortabel arbeiten lässt. Diese laufen nicht unter Windows 8, weil z.B. eines noch mit einem Dongle arbeitet. Dafür gibt es gar keinen Steckplatz auf dem neuen Rechner. Vielleicht fällt mir da noch eine Lösung ein.
NB: Ich arbeite heute eben aus diesen Gründen schon den ganzen Tag mit XP, während ich vorher 1 Woche lang durchgehend mit Windows 8 auf dem neuen Rechner gearbeitet habe. Natürlich ist mir alles sehr vertraut und ich finde alles im Halbschlaf, allerdings habe ich das Gefühl, von einem M5 in einen 316i eingestiegen zu sein.