Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2013, 11:48   #31
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
So denken eigentlich immer nur Leute die sich solch ein Fahrzeug niemals leisten könnten, es den Besitzern aber madig machen weil sie vielleicht keinen 6 oder 8 Zylinder brauchen??
Dann dürfte sich auch niemand einen 520d kaufen, die gibt´s ja auch im 1er, wie schlimm.
Ich sag mal so mein 200²m Haus mit meinem 1700² Grundstück drum rum in dem ich mit meiner Freundin also nur wir zu 2. drinen wohnen ist mir wichtiger als ein A6 davon ganz abgesehen, hatte ich ja schon mal erwähnt das ich mir eigentlich einen 964 oder 993 kaufen will. Was ich mir leisten kann oder nicht, das kannst du gar nicht beurteilen und ich brauche mit 28 ohne Kinder auch keinen A6. Das nächste ist ja wer von diesen Menschen hat den den Brief schon zu hause liegen... Ich kann freilich auch zu Audi rein marschieren und mir einen A6 leasen weil ich mir ihn nicht leisten kann zu kaufen. So macht es die breite Masse, heute hat das 0 Aussage, aus was für einem Auto jemand aussteigt. Einen Touareg konnte man für 299€/Monat leasen und einen auf dicke Hose machen^^

Manchen wohnen halt lieber in einer scheiss Mietwohnung und haben nen A6 vor der Tür^^ Andere haben halt 8 alte Kisten und ein riesen Haus

Und der Einser mein lieber Freund, ist immernoch ein waschechter BMW, auch wenn er hässlich ist er ist aber kein Golf der ein BMW oder Audi logo trägt

MFG
Hannes

Geändert von Laafer (01.04.2013 um 11:55 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 11:50   #32
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38

eBay-Name: dj_changer
Standard

VW, Audi, Skoda, Seat ist für mich das gleiche, alles vom VW-Konzern. Wer sich auf den Audi etwas einbildet ist selbst schuld!
Vor 20 Jahren war der Audi hier noch ein "Bauernauto". Jetzt wollen sie ihn als gehobene Marke verkaufen, wer's glaubt.

BMW ist auch nicht mehr das was es war, aber sicher besser als jeder VW! Also geb ich Olitschka schon Recht.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:13   #33
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged

Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
Wer sich auf den Audi etwas einbildet ist selbst schuld!
Wieso glaubt ihr eigentlich immer das sich jemand etwas einbildet, bloß weil er eine bestimmte Marke fährt??
Und die Leute die einen BMW, Mercedes o.ä. fahren und dabei denken sie wären etwas besseres, können einem echt leid tun
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:23   #34
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84

Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
VW, Audi, Skoda, Seat ist für mich das gleiche, alles vom VW-Konzern. Wer sich auf den Audi etwas einbildet ist selbst schuld!
Vor 20 Jahren war der Audi hier noch ein "Bauernauto". Jetzt wollen sie ihn als gehobene Marke verkaufen, wer's glaubt.

BMW ist auch nicht mehr das was es war, aber sicher besser als jeder VW! Also geb ich Olitschka schon Recht.
Audi ist genauso gut oder schlecht wie ein BMW oder Benz . Und ja , es ist schon eine gehobene Marke , definitiv sogar auf einer Stufe mit BMW / Mercedes , und auch ein Phaeton ist auf nem selben level wie ein 7er oder einer S-Klasse .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:24   #35
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38

eBay-Name: dj_changer
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Wieso glaubt ihr eigentlich immer das sich jemand etwas einbildet, bloß weil er eine bestimmte Marke fährt??
Und die Leute die einen BMW, Mercedes o.ä. fahren und dabei denken sie wären etwas besseres, können einem echt leid tun
Naja irgendetwas wird sich jeder Autofahrer denken wenn er ein Auto kauft oder? Egal um welche Marke es geht.

Fahren tut bekanntlich alles. Es kommt eben darauf an worauf jeder selbst Wert legt.

Ein Audi war trotzdem immer ein VW der gehobeneren Klasse. Früher fuhren eben viele Audi 80 und 100. Heute sind es eben A3, A4, A6. A8 gibt es zumindest hier so gut wie gar nicht.
Ich sag ja nicht der Audi sei so extrem schlecht. Nur kannst du Audi bis heute nicht mit BMW oder Mercedes vergleichen, das meine ich damit.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:31   #36
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Zitat:
Diese Einstellung teile ich nicht, ich mag Audi nicht zumindest die aktuellen. Es gibt schon ein paar die waren cool, das stimmt schon.

Quattro 20V Turbo QP, RS2, V8, 200, S4 und RS4 B5 usw.

Ich mag nur die Leute nicht die einen A6 mit 2 Liter Golf Diesel fahren und damit dann am Stammtisch prahlen, dazu kommt dann noch wenn der Brief bei der Leasing Bank liegt. Davon gibt es leider viele.

Ansonsten mag ich persönlich keinen haben, ich würde mir aber auch keinen modernen BMW oder Mercedes kaufen.

Ich hab die Motor Klassik, Youngtimer und Oldtimer Markt aboniert, unser modernstes Auto hier ist ein 2004er E46 320i und der langweilt mich schon aber OK der hat zumindest noch einen 6 Zylinder Motor. Da kann man glaube ich schon ganz gut sehen, dass ich keine neuen Autos fahre weil ich sie mir nicht Leisten kann sondern weil ich sie nicht will. Mein Vater hatte einen E61 525d den mochte ich nicht mal geschenkt. Einen späten, vollen E39 Touring schon eher, einen späten vollen E34 Touring JA. Ist alles ne Lebenseinstellung.

Wenn man so wie ich schon an so vielen verschiedenen Autos geschraubt hat, Mercedes, BMW, Jaguar, Audi, fragt man sich dann schon mit welchem Recht Audi ihre Autos zu den Preisen verkauft, wenn die Hälfte nicht mal von ihnen kommt.

Zitat:
Ein Audi war trotzdem immer ein VW der gehobeneren Klasse. Früher fuhren eben viele Audi 80 und 100
Nein kann ich so nicht stehen lassen, ein Arbeitkollege fährt einen 89er Audi 100 Quattro 2.3 Turbo. Das ist auch noch ein Audi der seinen Namen zurecht trägt, denn in dem Ding ist Audi drinen und nicht Golf. An dem ist nichts drinen vom Motor her oder Antrieb was aus einem Golf, Passat, Jetta oder Santana stammt. (Das ist übrigens im A8 auch immer so gewesen)

Aber ich denke BMW wird früher oder Später auch den Kurs fahren und nur noch die Hälfte selber bauen und konstruieren. Die machen doch schon mit Toyota... Also was solls
Alt 01.04.2013, 12:33   #37
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84

Standard

ja sicher kannst du einen A6 mit nem 5er oder E-Klasse , oder A8 mit nem 7er oder S-Klasse , usw. vergleichen . Da du einen 7er fährst , frag ich dich mal ob du einen A 8 mal gefahren hast ? und warum man diesen nicht vergleichen kann , versteh ich nicht .
Alt 01.04.2013, 12:39   #38
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Zitat:
Zitat von Toni928GT Beitrag anzeigen
ja sicher kannst du einen A6 mit nem 5er oder E-Klasse , oder A8 mit nem 7er oder S-Klasse , usw. vergleichen . Da du einen 7er fährst , frag ich dich mal ob du einen A 8 mal gefahren hast ? und warum man diesen nicht vergleichen kann , versteh ich nicht .
Hö worum geht es denn hier? Freilich sind das alle 3 Autos in einer Klasse. Ein A8 ist einer der wenigen Audis der nicht aus VW Teilen zusammen geschustert ist. Was den A8 angeht, GEFÄLLT MIR NUR DIE 1. GENERATION NICHT! Gegen die Nachfolger habe ich NIE was gesagt, die sagen mir optisch sehr zu, allerdings finde ich das mit dem Zahnriehmen in der Liga schwach, da hat aber MB die Nase die schon seit Jahrzehten Duplexketten und keine Simplex so wie BMW verbauen ganz weit vorn. Das ist halt EIN Nachteil des A8. Die anderen sind keines Wegs perfekt, auch ein BMW oder Mercedes hat Nachteile.

Aber selbst Porsche baut solchen Misst, wie einen Zahnriehmen und eine Steuerkette kombiniert in einem Motor. Im 968 hat man sowas, auf der einen Seite annähernd wartungsfrei auf der einen Seite das genaue Gegenteil. Aber gut Es gibt kein perfektes Auto und die meisten Schwachstellen kommt halt e her im Alter zum vorschein.
Alt 01.04.2013, 12:40   #39
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied

Standard

Wenn man so wie ich schon an so vielen verschiedenen Autos geschraubt hat, Mercedes, BMW, Jaguar, Audi, fragt man sich dann schon mit welchem Recht Audi ihre Autos zu den Preisen verkauft, wenn die Hälfte nicht mal von ihnen kommt.

und mit welchem Recht verkauft salopp gesagt MB Renaults zu hohen Preisen (A - B Klasse , Citan ) ?
Und BMW den Mini PSA Motoren .
Alt 01.04.2013, 12:41   #40
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Warum muß eigentlich jedesmal, wenn Audi als Fremdmarke erwähnt wird, diese unsägliche Audi-BWW-Mercedes-Diskussion vom Zaun gebrochen werden...?

Nicht zielführend, langweilig und durch irgendwann zwangsläufig eskalierende Posts ohnehin reif für die Tonne...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort