Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2013, 06:16   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
und an den erhöhten Wartungsaufwand.

Man muss kaum noch Filter tauschen, Getriebeöl hält "ein Leben lang", Ölwechsel nur alle 30tkm usw... Gerade da wurde doch extrem gespart im Gegensatz zu früher, wo man beim E32 zum Beispiel noch Ventile einstellen musste
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 08:28   #2
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen

Man muss kaum noch Filter tauschen, Getriebeöl hält "ein Leben lang", Ölwechsel nur alle 30tkm usw... Gerade da wurde doch extrem gespart im Gegensatz zu früher, wo man beim E32 zum Beispiel noch Ventile einstellen musste
Dafür wird dann manches so blöd zugebaut, dass für den Standlichtbirnenwechsel der gesamte Scheinwerfer getaucht werden muss und für ein Ölwechsel demnächst der Motor raus muss.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 08:52   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ist ja inzwischen gesetzlich geregelt
Zudem ist mir noch NIE eine Standlichtbirne kaputtgegangen. Und wenn dann alle 5 Jahre die Stoßstange runter muss, dann ist das halt so. Hab ich absolut kein Problem mit. Ärgerlich wäre wenn die Birne wöchentlich den Dienst quittiert
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 09:01   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Dem Problem mit dem Wechsel von Lampen, hat sich die EU ja dankenswerter Weise angenommen. Das soll zukünftig wieder mit Bordmitteln zu bewältigen sein. (Ausnahme: Systeme die Wartungsfrei sind, wie etwa LED-Beleuchtung, oder Xenon, bei denen der Endverbraucher nicht rumfummeln sollte wegen hoher Spannungen.)

Es hat schon immer Leute gegeben, die sich mehr um ihr Auto kümmern und andere, die das nicht Fahrzeug nicht interessiert und die sich um nix kümmern. Insofern denke ich nicht, dass die Leute dümmer geworden sind oder gleichgültiger. Vielmehr sind die Fahrzeuge viel komplexer geworden, so dass es nicht mehr so einfach ist, noch was selbst zu machen.
Oder überhaupt zu verstehen, wie das eine oder andere im Detail funktioniert.
Selbst freie Werkstätten sind da oft am Ende ihrer Möglichkeiten und verweisen auf die Hersteller.
Ist natürlich auch ne Möglichkeit der Kundenbindung.

Solange alles funktiert, sind die Fahrzeuge im Unterhalt einfacher geworden. Viele Service-Intervalle sind deutlich länger als früher. Aber wenn mal was dran ist, ist man schneller an dem Punkt es nicht mehr selbst oder mit einfachen Mitteln lösen zu können als früher.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haltbarkeit von Verschleißteilen? Baumerous BMW 7er, Modell E32 10 17.07.2009 19:23
Haltbarkeit von Reifen AlpinaB12 BMW 7er, allgemein 9 20.02.2005 12:53
Preisentwicklung am Beispiel eines 730 D!!!! Marc BMW 7er, Modell E65/E66 10 27.01.2004 20:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group