Zitat:
Zitat von Telekom-iker
Ich verstehe nicht, wie man ausgrechnet in einem 7er Forum die 7er preislich so in den Boden stampft!
Ich halte den Preis für absolut gerechtfertigt.
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Für einen
Unfallfreien aus 2000 auf jeden Fall. Darüber haben wir schon oft gemutmaßt, ohne dafür eine wirkliche Erklärung gefunden zu haben. Würde das in einem MB- oder Audi-Forum passieren, wäre das ja noch normal, aber hier?
Die letzten Modelle einer Baureihe (beim E38 also ab MJ 2000) werden eigentlich immer etwas höher gehandelt als die ersten (beim E38 also 1994-1996). Das liegt nicht nur an den paar Jahren Unterschied (die dürften zwischenzeitlich beim E38 keine große Rolle mehr spielen), sondern dass die letzten oft technisch moderner sind (wobei man die älteren Modelle meist aufrüsten kann, im Moment sogar recht preiswert).
Beim E38 spielt inzwischen nicht mehr die EZ die größte Rolle, sondern Pflege- und Erhaltungszustand und natürlich die Laufleistung.
Es scheint übrigens so, dass selbst die Versicherungen bzw. Gutachter den E38 preislich noch höher einstufen als hier manche denken. Für einen 2000er E38 in gutem Zustand (Laufleistung unbekannt) gab es noch knapp 8.000 Euro, selbst ein 1995er (Laufleistung unbekannt) brachte noch mehr als 4.000 Euro. Letztgenannten Betrag wollen ja manche hier nicht mal für einen 2000er bezahlen.
