


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.04.2016, 01:55
|
#1
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von E65FAN
Ja Allrad wär schon top bekommt ja kaum die kraft auf die strasse😂
|
Das ist schon ab etwa irgendwo 350PS (abhängig vom Gewicht) schon so. Selbst ein 650i den ich mal hatte bekommt damit Probleme. Um die 500PS ohne Allrad geht imo gar nicht.
Jeder der mal >500PS mit Allrad und ohne beschleunigt hat weiss was ich meine. 
|
|
|
16.04.2016, 05:37
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
|
Ja macht kein spass gar nicht
Bei der Abholung hatte is geregnet
habe mal ganz sachte Gas gegeben
und er wollte schon direkt schwänzel🙈
Dacht ich mir Okay bleben wir halt rechts
hintern 60 Ps Corsa..
Allein schon anfahren ist im trocknen
schon nicht grade feierlich.
In meiner nähe wohnt jemand der is nach
einigen M5 nicht ohne Grund auf n X 6 M gewechselt
|
|
|
16.04.2016, 05:38
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
|
Aber an Alpina hatte ich irgendwie
noch nie dran gedacht
|
|
|
16.04.2016, 07:27
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Zitat:
Zitat von TomS
Jeder der mal >500PS mit Allrad und ohne beschleunigt hat weiss was ich meine. 
|
Leider Ja, mein XJ ist mein erstes eigenes Auto ohne Allrad und hätte ich die Wahl, würde ich sofort einen mit Allrad nehmen.
Und mein Glückwunsch an die neuen M6 Fahrer
|
|
|
16.04.2016, 10:01
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Die 560 PS waren bei meinem M5 kein Problem. Im Gegenteil, die machen richtig Spaß.
Dumm ist nur, dass das nur für optimale Bedingungen und trockene Strecke gilt. Bei Regen oder auch nur nasser Fahrbahn hat er mich eher geärgert. Leider haben wir solche Bedingung nicht so selten.
Beim X6M hätte ich aber ein Problem mit dem Design/Auftritt, dem hohen Schwerpunkt und der bewegten Masse.
|
|
|
16.04.2016, 20:07
|
#6
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von TomS
Das ist schon ab etwa irgendwo 350PS (abhängig vom Gewicht) schon so. Selbst ein 650i den ich mal hatte bekommt damit Probleme. Um die 500PS ohne Allrad geht imo gar nicht.
Jeder der mal >500PS mit Allrad und ohne beschleunigt hat weiss was ich meine. 
|
Grundsätzlich hast Du recht. Allerdings wirft das die Frage auf, ob solche Leistungen überhaupt sein müssen
Andererseits geht mit den richtigen Reifen bei trockener Strasse schon einiges. Und bei Nässe sollte man auch wegen des Bremsweges nicht so stark beschleunigen.
Und irgendwie ist ja auch anspruchsvoller, so zu beschleunigen, dass wenig Gummi auf der Strasse bleibt als mit Allrad stumpf draufzutreten. 
|
|
|
17.04.2016, 10:32
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
E65Fan, super geiler Wagen, sehr schöne Kombi mit den schwarzen Felgen 
ABER: 200 Euronen hast Du sicherlich noch, der Wagen schreit förmlich nach ner schwarzen Niere!
Allrad, es kommt ja, 2017 im M5, 2018 im neuen M6.
Alle Hardcore-Hecktrieb-Fans wissen, welche Fahrspaß-Nachteile Allrad hat.
Auch ich würde dennoch Allrad nehmen bei diesen Leistungen, allerdings sollte man das nicht so aufschaukeln. Wenn's trocken ist und dank des M-Differentiales schiebt der Wagen gnadenlos gerade aus ab 100,-. Ansonsten muss man halst sachte mit dem Gasfuß umgehen. Mir ist es die letzten 2,5 Jahre mit dem M6 gelungen. Bei nasser Straße lass ich die X5M und AMG-Suvs entspannt an mir vorbei ballern. Wenn die glauben, sie seien auf nasser Straße über 200 Km/h sicher, weil sie Allrad haben, dann haben sie in Physik geschwänzt! :-)
Allrad hat den großen Nachteil, dass der Grenzbereich schmaler ist!
Ach ja, mir gefällt auch irgendwie der Gedanke, den letzten BMW mit 600 PS zu fahren, der versucht mit einer angetriebenen Achse auszukommen! 
Das is was für wahre Männer!
Und nochmal, dank dieses recht genialen M-Differentiales bin ich noch mit keinem Hecktriebler im Schnee so gut unterwegs gewesen wie mit dem M6. Mit dem F04 war es schwieriger!
LG, BMA
PS: Die M-Launch-Control ist großer Mist, hat bei mir noch nie funktioniert und in einschlägigen Auto-Videos auch nicht, aber was so ein M6 GC auch ohne Launch-Control und Hecktrieb gegen scharfe Widersacher mit Launch-Control und Allrad kann, seht her:
Top Gear DRAG RACE: Nissan GTR vs BMW M6 vs Bentley CONTINENTAL GT in Australia - Video Dailymotion
ab Minute 8 wird es spannend!
es geht auch old school! 
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|
|
|
17.04.2016, 11:00
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Ob eine Allradantrieb wirklich soviele Fahrschaßnachteile bietet mag ich eher bezweifeln. BMW M wird den sicher nicht wie bei einem Land Rover auslegen. Ich kann mir bei meinem die Verteilung anzeigen lassen und sehe, dass er meistens mit 100% HR fährt. Beim Beschleunigen, insbesondere bei weniger günstigen Verhältnissen wird dann auch nach vorne verteilt. Über Sport-Einstellungen kann man das auch noch beeinflussen. Ich kann auch bestätigen, trotz 5,26 m und Allrad geht meiner auch quer.
Das Thema Grenzbereich ist aber ein Punkt, den ich wirklich bestätigen muss. Wenn man etwas Erfahrung hat bekommt man einen Wagen, der ins Übersteuern übergeht leichter in den Griff, als wenn ein Allrad an allen Rädern den Grip verlieht.
Beim M5 war ich übrigens überrascht, wie gut der auf Schnee ist. Nicht das geringste Problem.
@BMA: Hast du mal den Aplina im Vergleich probliert oder war das keine Option.
|
|
|
17.04.2016, 11:25
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
@MacDriver: Bin in puncto Allrad ganz bei Dir, Ende 2019 is auch für mich Schluss mit Heckschleuder. Möchte bestimmt dann wieder zurück ins 7er-Lager, aber mit X-Drive.
Alpina is für mich überhaupt keine Option, und zwar aus vier Gründen:
1. teurer im Leasing
2. es fehlen mir noch einige graue Haare und Halbglatze
2. nicht so schön wie der M
3. ist kein M
LG, BMA
|
|
|
18.04.2016, 21:51
|
#10
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von MacDriver
Ich kann mir bei meinem die Verteilung anzeigen lassen und sehe, dass er meistens mit 100% HR fährt. Beim Beschleunigen, insbesondere bei weniger günstigen Verhältnissen wird dann auch nach vorne verteilt. .
|
Keine Angst, das ist beim BMW ganz genauso.
Zitat:
Zitat von esau
Grundsätzlich hast Du recht. Allerdings wirft das die Frage auf, ob solche Leistungen überhaupt sein müssen 
|
Ich bin nicht sicher ob dieser Einwurf genau in diesem (M6) Thread so wirklich rein passt. 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|