


| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.10.2004, 00:41
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
|
Moin nob,
ich habe schon eine eMail von einem anderen User erhalten, der sich den Wagen einmal angeschaut hat - dürfte wohl nicht so toll sein. Ich wollte eigentlich erst einmal die Rahmenbedingungen abstecken und dann hochfahren und das Teil unter die Lupe nehmen - ich glaube, dass ich einen Haufen Sprit gespart habe. Und gegen Schrott gebe ich nicht einen B10 4.6 touring her, der wirklich top o.k. ist. Es wird nur einfach kein Touring mehr benötigt, deshalb steht er im Tausch plus x-EUR gegen einen anderen Alpina zur Disposition - eine andere Marke kommt sowieso nicht in Frage
Gruß Rainer
|
|
|
30.10.2004, 19:01
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
Hallo Rainer,
sei froh das es nicht geklappt hat, es hört sich für mich so an, als ob Dir ein Rechtsstreit und kaputte Nerven erspart geblieben sind.
Gruß
Ralph
|
|
|
30.10.2004, 19:57
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
|
Hallo Ralph,
das sehe ich genau so - aber über diese unverschämte Art könnte ich mich ohne Ende aufregen. Meinen manche BMW Händler eigentlich, dass alle Kunden Deppen sind?
Gruß Rainer
PS: Was macht der E31?
|
|
|
30.10.2004, 20:36
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
Einfache Antwort : Ja, sie meinen alle Kunden sind Deppen.
Und so nebenbei sind die meisten auch noch arrogant.  Aber das ist noch nix gegen die Preisgestaltung in der Werkstatt. Wie kommen die BMW Werkstätten auf 99€ Stundensätze, ich glaub ich bewerb mich mal bei Bmw.
Gruß
Ralph
P.S. Bezüglich des E31 warte ich noch auf Bilder, die wollte er mir schicken. 
|
|
|
31.10.2004, 11:21
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hallo,
und noch eine kleine Anmerkung: Dieses würde ich kurz an die Kundenbetreuung der BMW AG schreiben. Auch wenn man immer den Eindruck hat, die kümmert das nicht. Das ist meiner Erfahrung nach schlicht falsch. Die sind schon sehr interessiert daran, auch wenn die erst mal nix machen können. Aber die sammeln sicher alles, was ihre Händler verbocken.
Jüngstes Besipiel: BMW Motorradhändler. Ich wollte BMW-Telegabelöl in der 1-l- Dose. Da sagt mir doch der Fuzzi am Tresen, das gibt es nur im 200-l-Fass. Auf meine Anmerkung hin, dass ich das aber schon in der 1-L-Dose gekauft habe, kam nur "na, dann haben wir sowas nicht, wir haben nur das von Castrol". Na gut, nehm ich das eben. Sehe aber zu Hause, dass die Brühe mit 16,7? berechnet wurde, BMW-Öl kostet eigentlich 11,99.
So, dann habe ich eine kurze E-Mail an BMW geschrieben. Es kam nach ein paar Tagen ein Brief mit der Post. Da hat man sich entschuldigt, aber eben darauf hingewiesen, dass die Händler eben eigenständig sind, und man nicht so richtig was machen kann. O.K., ist ja auch richtig, ich wollte es denen ja auch nur mal mitteilen, wie beim Handel so die Kunden verärgert werden.
Ein paar Wochen später gehe ich wieder zu dem Händler, ich brauchte Teile für das andere Mopped, auch Gabelöl. Und siehe da, jetzt gibt es das, der Teilefuzzi wusste sogar die Bestellnummer ohne nachzusehen und hat völlig selbstverständlich dieses BMW-Öl aus dem Lager geholt. Ob da BMW vielleicht doch mal nachgefragt hat???
Ich hätte noch so ein paar Beispiele, in denen die BMW-Kundenbetreuung richtig gut gearbeitet hat. Deswegen würde ich mir auch immer die Mühe machen, kurz mal nach München zu schreiben. Wenn dort keiner Erfährt, was für Pappnasen draussen die Kunden verärgern, dann können die auch nichts dran machen.
Gruß,
Christian.
|
|
|
31.10.2004, 13:29
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
|
Hallo Christian,
Du hast recht. Ich werde heute mal einen Brief nach München verfassen, vielleicht bewirkt das wirklich was und man sensibilisiert den Händler etwas - oder streicht ihm direkt die Lizenz, denn wie ich zwischenzeitlich von einigen Forumsmitgliedern hier und auch in zwei anderen Foren erfahren habe, ist das uns gegenüber an den Tag gelegte Verhalten wohl kein Einzelfall.
Gruß Rainer
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|