Zitat:
Zitat von mk2611
Mal zum Thema aktuelle Mercedes:
Der für mich beste Mercedes ist im Moment der CLS. Den habe ich auch schon mehrfach gefahren und bin da eigentlich immer ganz zufrieden mit gewesen. Das Armaturenbrett ist hochwertig und angenehm und der Motor vom CLS 350 reicht eigentlich mehr als gut. Bequem und Komfortabel ist er ausserdem. Um ehrlich zu sein, wäre dieser Wagen für mich sogar eine Alternative zum 7er, wären da nicht die unverschämten Gebrauchtwagenpreise.
|
Und der große Unterschied zum E38? In 10 Jahren sieht der E38 immer noch elegant aus und der CLS ist endlich als das identifiziert worden, was er immer war: ne olle Straßenwarze.
Und mit dem Kommentar zum E65 VFL hast Du vollkommen recht - eher häßlich das Ding. Von außen. Und da sehe ich ihn ja so gut wie nie

. Von innen isser echt klasse.
Zum Thema S-Klasse: hatte neulich das Vergügen, mit so einem Dingen (lang, 320CDi oder 350 oder so - Diesel jedenfalls) vom Flughafen München abgeholt zu werden. Sehr angenehm. Vom gleichen Fahrer war ich eine Woche vorher mit einem E66 angeholt worden (auch irgendein Diesel). gar kein Vergleich. Die S-Klasse gleitet noch mehr, ist noch leiser und für den Fahrgast wirklich eine Sänfte. Der Fahrer meinte, das würden alle Gäste sagen - allerdings hätte die Mehrzahl selbst einen E65 und das wäre auch nach seiner Einschätzung das bessere Auto zum selber fahren. Dem kann ich mich nur anschließen.
...und jetzt sind wir vom Topic dieses Threads echt weit abgeglitten
ciao
-tb
@Markus: wie war der Kopf nach der Feuerzangenbowle?