Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2013, 22:48   #31
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Bei einem Spaßwagen würde ich auch mal die "Extreme" probieren.
Da wäre z.B. ein Z3 M Roadster / Coupe drin.
Wertverlust dürfte bei einem guten Wagen da auch gegen 0 gehen.

Alternativ e46 M3 (Auch Cabrio)

Chrysler Crossfire (SRT)

Manche Autos müssen gar nicht das letzte 10tel auf der Rennstrecke rauskitzeln um verdammt viel Spaß zu machen.

Bei Z4 3.0 oder 3.0 si und Porsche Boxster kann man eigentlich nix falsch machen. Beides tolle Autos.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 22:48   #32
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Der SL ist eine dubiose Schönheit aber schon sehr sehr alt und meiner Meinung nach passt der SL nicht mehr ins Straßenbild.

Er mag schön und Teuer sein und sein Preis bleibt stabil dann ist es ein Argument aber mehr auch nicht. Sportlich ist er auch nicht, den bei jeder Ausfahrt geht man gewollt vom Gas weil man sonst zu 100% Bekanntschaft mit dem Graben macht. Und an der Ampel muss schon ein 450SL 6.9 kommen und trotzdem kann er den Z4 3.0 niemals stehen lassen wenn's drauf ankommen sollte, darüber hinaus kostet ein Z4 3.0 Cabrio knapp über die Hälfte von diesen 20.000 €.

Und wenn man das Geld ausgeben möchte dann würde ich in den Z4 investieren.
Heutzutage muss man ganz genau überlegen wo man das Geld ausgibt denn fast alle SL im Netz mit dem Preis von 20.000 € sind schon seit vielen Jahren am gleichen Besitzer weil sie dieses Klotz am Bein nicht losbekommen.

Und der der dieses Geld für ein SL ausgibt, denkt und mag es halt anders, dass ich auch Akzeptiere.

Meine Meinung.
Was ist das denn für eine verquere Argumentation? (nix für ungut Dimi)

Deine nachträgliche Editierung auf "dubiose Schönheit" kann ich allerdings teilweise nachvollziehen. Das Design vom R230 ist mir etwas zu milieu-mäßig Dieser Eindruck wird sich aber in ein paar Jahren auch ändern, wenn dieses Modell mal älter ist, denn "sehr sehr alt" ist der R230 sicherlich nicht, wenn er bis vor knapp 2 Jahren noch gebaut wurde. (Ich persönlich würde allerdings viel lieber einen R129 nehmen) Wer ein alltagstaugliches, bequemes Cabrio fahren will, das so einigermaßen wertstabil bleibt oder zumindest nicht jährlich abschmiert, aber keine Lust auf Porsche Zentrum Service Preise hat, ist mit einem Benz R230 nicht so schlecht bedient. Dass die Benzen mit einer kleineren Motorisierung nichts für Ampelrennen sind, ist eh klar, aber wer braucht das schon. Ansonsten muss man halt mehr Geld auspacken und sich bei den großen Motoren bedienen.

P.S. der erste aus deiner Z4 Liste ist übrigens optisch auch mehr als "dubios".
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 07:02   #33
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Das Design vom R230 ist mir etwas zu milieu-mäßig Dieser Eindruck wird sich aber in ein paar Jahren auch ändern, wenn dieses Modell mal älter ist, denn "sehr sehr alt" ist der R230 sicherlich nicht, wenn er bis vor knapp 2 Jahren noch gebaut wurde.
Das war beim 107 auch so und heute denkt bei ihm keiner mehr als Milieu. Oder der W126 war auch so ein Zeitgenosse. Ob der R230 mal ein richtiger Oldie wird, bleibt abzuwarten. Aber ich denke die sterben alle irgendwann den Elektronik Tot. Also die Oldtimer Spezialisten der Zukunft, sollten mit einem
Lötkolben umgehen und Schaltpläne lesen können...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 07:16   #34
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Bei Z4 3.0 oder 3.0 si und Porsche Boxster kann man eigentlich nix falsch machen. Beides tolle Autos.
Stimmt. Der Boxi hat aber die bessere Straßenlage, wenns etwas schneller ums Eck gehen soll.

Aber das Auto soll ja nur zum gemütlichen Fahren genutzt werden - also ist der Punkt egal.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 07:27   #35
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Stimmt. Der Boxi hat aber die bessere Straßenlage, wenns etwas schneller ums Eck gehen soll.

Aber das Auto soll ja nur zum gemütlichen Fahren genutzt werden - also ist der Punkt egal.
Dat is ja och logisch, dat is doch nen Middl Modor Wagen
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 19:50   #36
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Spassauto? Opel speedster, lotus elise, caterham..


Sent via brainwave, using HAL9001
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 21:23   #37
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Martin Beitrag anzeigen
Hallo,

vom 350er mit M272/3-Motor kann ich (als leidgeprüfter Besitzer) nur abraten, besonders von den Baujahren zwischen 2004 und 2007 (siehe Esaus Post). Bei meinem war bei 70.000 km jenes Stirnrad der Ausgleichswelle hin (Rep. ca. €4500) und bei 130.000 das Plastik-Saugrohr mit folge-Kopfschaden (Rep. ca. €4000). Also, Hände weg von dem Motor, auch wenn er gut geht (wenn er nicht gerade in der Werkstatt steht).
Oder eben älteres oder neueres Baujahr, und nur mit einwandfreier Historie.

Gruß
Frank
Nicht jeder dieser Motoren ist betroffen. Die Motornummern >500.000 (genauer auch schon ein paar Nummern kleiner) sind nicht mehr betroffen. Ausserdem kommt ja aufgrund der Preisvorstellung sowieso eher der ältere 245 PS Motor in Frage. Ansonsten sind von der Stirnradproblematik auch bestimmte 500-er Motoren.

Aber grundsätzlich steht man zu einem Auto oder eher nicht. Es gibt zu jedem der hier genannten Kandidaten Alternativen. Und jeder hat gegenüber den anderen Vor- und Nachteile. Da es ein Spassauto sein soll ist das Bauchgefühl wichtig. Und da kann einem sowieso keiner helfen, das muss man selbst entscheiden.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 22:34   #38
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nicht jeder dieser Motoren ist betroffen. Die Motornummern >500.000 (genauer auch schon ein paar Nummern kleiner) sind nicht mehr betroffen. Ausserdem kommt ja aufgrund der Preisvorstellung sowieso eher der ältere 245 PS Motor in Frage. Ansonsten sind von der Stirnradproblematik auch bestimmte 500-er Motoren.

Aber grundsätzlich steht man zu einem Auto oder eher nicht. Es gibt zu jedem der hier genannten Kandidaten Alternativen. Und jeder hat gegenüber den anderen Vor- und Nachteile. Da es ein Spassauto sein soll ist das Bauchgefühl wichtig. Und da kann einem sowieso keiner helfen, das muss man selbst entscheiden.
Hast Du eigentlich die 7-Gang Automatik? Ich bin von der nicht sehr begeistert, mein Vater hat die im S350....Spaß ist was anderes.

Stirnrad hatten wir auch...selbst mit Kulanz sehr teuer...

Und dann viel Spaß mit der Elektronik bei den frühen Modellen. Es hat einen Grund, warum die recht preiswert sind.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 23:02   #39
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

ich habe den 245 PS mit 5 Gang probegefahren und den 272 PS mit 7-Gang

Der 272 PS ist leiser und gefühlt ein wenig schneller und wahrscheinlich auch sparsamer. Insofern habe ich mich für den 272 mit 7-Gang entschieden und es bisher nicht bereut. Die Automatik schaltet wunderbar. Wg. dem Motor habe ich lange gesucht, bis ich einen hatte, bei dem die Motornummer gestimmt hat.

Die älteren SL dürften genauso wie die ersten e65 durch repariert sein. Es gibt einige, die den früheren Besitzer zur Weißglut getrieben haben und heute wunderbar laufen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 23:13   #40
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Der 272 PS ist leiser und gefühlt ein wenig schneller und wahrscheinlich auch sparsamer. Insofern habe ich mich für den 272 mit 7-Gang entschieden und es bisher nicht bereut. Die Automatik schaltet wunderbar. Wg. dem Motor habe ich lange gesucht, bis ich einen hatte, bei dem die Motornummer gestimmt hat.
Meiner Erfahrung nach schaltet die 7G sehr verzögert, wenn man es plötzlich sehr eilig hat...der Kick-down braucht rund 2 Sekunden, um überhaupt zu reagieren....zumindest im S350 und dem E 200.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronik: IC gesucht DVD-Rookie Computer, Elektronik und Co 1 31.01.2011 18:33
M5 gesucht!! DiaBoss Suche... 6 02.06.2008 15:52
Navigation: MK IV gesucht Paddy@728i Suche... 2 10.11.2007 23:16
e 32 gesucht!! agio1003 Suche... 0 10.04.2006 22:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group