Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 10:59   #1
cyberpepe
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Villach
Fahrzeug: 730d 07/03
Standard Ich bin jetzt auch E65 Fahrer :-)

Ich grüße die 7er Community aus Österreich, Kärnten!

Ich hab mir jetzt auch einen E65 zugelegt, einen 730d Erstzulassung 7/03. Hab das Fahrzeug beim örtlichen BMW Händler gekauft - 19900 Euro, 1 Jahr Garantie, Vollserviceiert, 1 Vorbesitzer.
Karosse hat 200tsd runter, das Auto hat aber einen Austauschmotor mit nur 50tsd drinnen. Hierfür war der Preis meiner Meinung nach ok.

Soviel jetzt zu mir und meinem E65

Natürlich hab auch auch noch ein paar Fragen:
1. Wie kann man die Verbrauchsanzeige zurückstellen (der zeit bei mir 8,8 und ich habs noch nicht geschafft das zurückzustellen)
2. DTC - kann man im Idrive unter Einstellungen glaub ich aktivieren. Brauch ich das, und wenn ja, wieso ist das nicht standard aktiviert
3. Xenon. Mir kommt da vor, dass die Leuchtweitenregulierung ein bisschen mehr arbeitet, als sie soll (bei fahrten im dunkeln kommt mir vor, als würde sich die leuchtweite ständig ändern - sichtbar)
4. aktivsitz. das wird im bordbuch überhaupt nicht gut beschrieben - was macht der genau?
--- Edit ---
Ich weiß jetzt wie Aktivsitz funktioniert - geiles forum hier.
und geile funktion
--- Edit ---

tja, ich hoffe dass ich noch lange freude mit dem auto haben wer, und der nicht - so wie mein e39 - ständig irgendwo kaputt wird..

lg nochmals aus österreich, kärnten
andreas
cyberpepe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:15   #2
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Ohne Fotos geht schon mal gar nichts nein Schwerz :-)

1. Unterm Board Computer BC iDrive
2. Kannst du ausmachen
3. Lass die Motoren bei BMW Checken sollte aber normal sein
4. ???? Meinst du die Belüfteten Sitze ?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:21   #3
cyberpepe
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Villach
Fahrzeug: 730d 07/03
Standard

fotos :-)

mach ich heut oder morgen noch - heut is schlechts wetter da geht das garnit :-)

aha das mitn verbrauchrückstellen muss ich gleich checken.

ja ich hab da die sitze wo man heizen, belüften und eben der 3. knopf der einen da den ***** massiert.
hab ich schon gefunden wie das funktioniert - irgendwie mit flüssigkeit die von einer auf die andere seite gepumpt wird.

ach ja, bevor ichs vergiss:
das ist ja ein "Nicht LCI" modell - mp3 usw. geht da ja nicht, oder?

lg
..muss an die arbeit..aber aufn weg von und zur arbeit freu ich mich da am meisten
cyberpepe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:15   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von cyberpepe Beitrag anzeigen

ach ja, bevor ichs vergiss:
das ist ja ein "Nicht LCI" modell - mp3 usw. geht da ja nicht, oder?

lg
..muss an die arbeit..aber aufn weg von und zur arbeit freu ich mich da am meisten
mp3 geht nicht, zumindest nicht ohne erheblichen aufwand, siehe mal in der suche nach,
ansonsten viel spass mit dem 7er,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:36   #5
Petka2k2
Schööön 7er fahren,wa ?
 
Benutzerbild von Petka2k2
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Man kann auch einen FM-Transmitter benutzen
Petka2k2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 15:21   #6
Schifffahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schifffahrer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
Breites Grinsen

Hallo

Das ist die Beschreibung der Aktivsitze ( diese ist zwar vom E38, aber ich denke, dass sich bezüglich dieser Funktion beim E65 nicht viel geändert hat.)


Einen neuartigen Beitrag zur aktiven Sicherheit leistete BMW mit dem patentierten Aktivsitz, der auf die Idee eines Orthopäden zurückgeht: Eine Hydraulik im Sitzkissen bewirkt in periodischen Intervallen eine kaum wahrnehmbare seitliche Kippstellung des Beckens nach rechts und links, wodurch die Durchblutung angeregt und Verspannungen in der Rückenmuskulatur verhindert werden. Speziell auf längeren Strecken wird dadurch die Kondition des Fahrers deutlich verbessert. Der Aktivsitz, der auf dem Komfortsitz basiert und ab Herbst 1998 im 7er angeboten wurde, steigert den bereits schon vorbildlichen Langstreckenkomfort der meistverkauften europäischen Oberklassen-Limousine weiter.
Der Aktivsitz erzeugt leichte seitliche Kippbewegungen des Beckens mit Hilfe zweier hydraulischer Kammern unter der Sitzfläche. Diese werden abwechselnd mit einer Wasser-Glysantin-Flüssigkeit gefüllt, wodurch die jeweilige Beckenseite um etwa eineinhalb Zentimeter angehoben wird. Ein kompletter Zyklus dauert ca. eine Minute und wird vom Fahrer bereits nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nicht mehr bewusst wahrgenommen.
In einer gerade abgeschlossenen, prospektiven Studie mit Autofahrern wurden der Komfortsitz und der darauf basierende Aktivsitz im direkten Vergleich untersucht. Die vorliegenden Ergebnisse belegen die positive Wirkung des Aktivsitzes im Hinblick auf die Vermeidung von Verspannungen in der Rückenmuskulatur sowie Beschwerden im Bereich der Lendenwirbelsäule, was sich positiv auf die Kondition des Autofahrers auswirkt.
Der Aktivsitz, der auch mit einer höhen- und tiefenverstellbaren Lordosenstütze ausgestattet ist, erweitert das BMW Angebot individueller Sitze. Insbesondere 7er Fahrer legen großen Wert auf optimale Sitzergonomie: Über 70 Prozent entscheiden sich für den Komfortsitz, der auch die Basis für den Aktivsitz stellt. Der Komfortsitz zeichnet sich besonders durch die Verstellbarkeit des oberen Drittels der Rückenlehne um bis zu 35 Grad nach vorne aus.



Ich hoffe ich konnte helfen.

mit freundlichen Grüßen Schiff
__________________
__________________
__________________

Errare humanum est -----> Ehe
Schifffahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 20:11   #7
knuddi
Zwölffinger Rudi
 
Benutzerbild von knuddi
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E65-750i 02.06
Standard

Halo Andreas!
Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Die Fragen wurden ja von meinen Vorgängern ja schon beantwortet.
lg Rudi
knuddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 21:33   #8
stoffi976
technisches Nackerpatzl
 
Benutzerbild von stoffi976
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: E65-730D (12.05) - E61-530D (04.05) - Yamaha FZ1 Special CG Edition
Standard

Hallo Andreas..

Auch von der "südlichen" Wiener Seite noch ein Hallo und viel Spaß hier im Forum.

Christoph
stoffi976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 09:01   #9
cyberpepe
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Villach
Fahrzeug: 730d 07/03
Standard

guten morgen :-)

danke für die Zahlreichen Antworten und die netten grüße.

vielleicht sieht man sich ja irgendwo, irgendwann einmal auf der autobahn

lg aus kärnten
cyberpepe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So nun bin ich auch dabei ! Jetzt mit Bilder Movie222 Mitglieder stellen sich vor 10 26.04.2013 07:54
Hallo! Bin jetzt auch ein 7er Fahrer! Mitglieder stellen sich vor 18 03.04.2006 19:28
hi. bin jetzt auch glücklicher V8 fahrer paul81 Mitglieder stellen sich vor 10 02.04.2006 17:44
Ich bin die Neue, ich komm´ jetzt auch öfters. ManjaE34E38 Mitglieder stellen sich vor 11 13.12.2003 18:18
Hallo, jetzt bin ich auch dabei! Jensemann Mitglieder stellen sich vor 12 25.04.2003 23:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group