Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
IAA 2007
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
02.07.2012, 21:33
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Ismaning
Fahrzeug: 540 e39 , 850Ci
|
Problem mit 2twagen Renault Espace
Hi ,
eventuell habt ihr ja noch nen tip für mich , bin mit meinem latein am ende.
gestern war der espace tod , ich also ne alte batterie aus dem keller geholt und diese verbaut.Ergebnis er ratterte nur beim anlassen.
Also heut zum teilehändler und ne neue batterie geholt , 12,8 V hab ich gemessen.
Wenn ich ihn nun starten will dreht er kurz durch was immer mehr abgewürgt wird (ca.2 sek) (reicht nicht das er anspringt) und dann werden alle lämpchen innen dunkler (tacho)...und dann keine reaktion mehr , er dreht halt nur nicht lang genug um anzuspringen.
Das spiel kann ich dann x-mal wiederholen.
Hat jemand noch einen tip was ich probieren bzw prüfen kann ?Oder weis einer evtl sogar ne lösung ?
gruss
|
|
|
02.07.2012, 21:37
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Ist da vielleicht ein Massekabel vergammelt oder gebrochen ?
|
|
|
02.07.2012, 21:45
|
#3
|
Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Probiere doch ’mal die neue, volle Batterie über die Fremdstartpunkte im Motorraum anzuschließen und zu starten, sofern der solche überhaupt hat.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
03.07.2012, 07:43
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Ismaning
Fahrzeug: 540 e39 , 850Ci
|
Also update:
hab die neue batterie heut nacht nochmal am ladegerät gehabt , hatte nun 14,x Volt
eingebaut und :
Das selbe spiel wieder... orgelt kurz dann die inneren lichter schwächer und schluss , wenn ich es dann wieder probier , das selbe spiel manchmal auch nur der magnetkontakt zu hören , ohne orgeln.
MASSEPROBLEM ? kann man das jetzt schon irgendwie eingrenzen oder muss ich die ganze karre zerlegen und jedes kabel das da drin braun ist prüfen ?Kontakte reinigen... oder kann mann in etwa sagern , ja bei jedem auto läuft da und da ein massekabel und dann sollte er anspringen?!
gruss
|
|
|
03.07.2012, 11:37
|
#5
|
Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Meinen Vorschlag hast Du wohl nicht probiert?
Zitat:
Zitat von marcel850Ci
... ja bei jedem auto läuft da und da ein massekabel und dann sollte er anspringen?!
|
Jedes Auto hat ein Massekabel vom Motor zur Karosserie. Da der Motor beweglich ist, wird dieses dicke Massekabel oder Masseband mechanisch stark belastet.
Außerdem bewirkt der ständig fließende Storm (der LiMa) an der karosserieseitigen Verschraubung gerne Grünspan und das Kupfer löst sich auf.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|