|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
31.10.2007, 11:45
|
#2
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Ist das nicht die Individual Lackierung "Limonit" beim 1. E38?? Habe ich bisher noch nie gesehen. Cer gefällt mir ausgesprochen gut.
__________________
BMW Individual
|
|
|
31.10.2007, 12:04
|
#3
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Sieht echt elegant aus. Fand auch Mojavebraun damals sehr gut; leider gab es die Farbe nur bis Anfang 1996
Kabak hat ja seinen 735i umlackieren lassen in ein grün-braun was dieser Individual-Lackierung sehr ähnlich kommt.
Gruß Philipp
|
|
|
31.10.2007, 22:48
|
#4
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Beide vieeeel zu teuer... die Preise liegen ja Jenseits von Gut und Böse!!!
Vor allem der 2... knapp 60' km in 11 Jahren? Nicht mal 6.000 km pro Jahr, das heißt der Wagen ist mehr gestanden als gefahren worden...
Der 2. hat 'nen reellen Wert von maximal 7.000,- EUR, mehr ist der nicht wert! Und für den 1. würd ich auch nicht mehr als 10.000,- EUR ausgeben....
|
|
|
31.10.2007, 22:56
|
#5
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Ich würde die Preise beider Fahrzeuge für durchaus angemessen halten. Rein von der Technik her würde ich einen späten VFL einem FL vorziehen.
|
|
|
31.10.2007, 22:59
|
#6
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Das würd ich auch machen, also späten Vor-FL einem frühen FL vorziehen!
Eine Frage: WÜRDEST du die Preise für angemessen halten, oder tust du es?
Ich find die Preise viel zu hoch, entsprechen meiner Meinung nach nicht mal annähernd dem reellen Marktwert.
|
|
|
31.10.2007, 23:10
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Die Laufleistung beider Wagen sind gering, die Preise entsprechend hoch.
Der erste Wagen ist sehr mager ausgestattet.
Wenn man sich für so ein Fahrzeug interessiert, dann nur um den Wagen mindestens 5 -8 weitere Jahre zu fahren. Ansonsten ist hier der Wertverlust zu hoch. Auf jeden Fall ist ein Fahrzeug mit nachweislich sehr wenig Kilometern interessant.
Wer über 10K für einen VFL auslegen will, sollte sich überlegen 5K draufzulegen und einen gute FL zu bekommen.
|
|
|
31.10.2007, 23:11
|
#8
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Im Anbetracht des guten Zustandes auf den Photos zumindest, der geringen Laufleistung und der sehr guten Ausstattung sind die Preise beide im Rahmen udn zu erzielen. Man wird sehen wie lange sie online angeboten werden.
Wenn eine heruntergekommen "Kiste" technisch und optisch fragwürdig und KM jenseits der 200tkm mit Velours und nicht einer vergleichbaren Ausstattung so um die 5000Euro bringen - sind die o.g. sicherlich das doppelte Wert!
Ist aber meine Meinung - jeder hat andere Vorstellungen von dem perfekten 7er.
Gruß Philipp
|
|
|
31.10.2007, 23:37
|
#9
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Das würd ich auch machen, also späten Vor-FL einem frühen FL vorziehen!
Eine Frage: WÜRDEST du die Preise für angemessen halten, oder tust du es?
Ich find die Preise viel zu hoch, entsprechen meiner Meinung nach nicht mal annähernd dem reellen Marktwert.
|
Stimme Dir da definitiv nicht zu! Man kann eine Laufleistung, die mindestens 100.000 km UNTER dem Durchschnitt der üblichen Fahrzeuge des gleichen Baujahrs liegt, nicht umsonst bekommen! Ich stimme da eher Philipp und JRAV zu, die diesen Umstand zu würdigen wissen. Sicherlich kann man bei den Fahrzeugen noch etwas handeln, aber diese Autos sind wirklich nicht mit den abgerittenen Kutschen mit 200.000+ km zu vergleichen, die ein halbes Dutzend Vorbesitzer hatten und die dann für 5 k€ den Besitzer wechseln.
Natürlich ist es unabdinglich, dass die geringe Laufleistung auch lückenlos belegt werden kann! Wäre ich noch auf der Suche, würde ich mir diese beiden auf jeden Fall mal anschauen und probefahren.
Gruß, Claus
|
|
|
31.10.2007, 23:55
|
#10
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Claus
Natürlich ist es unabdinglich, dass die geringe Laufleistung auch lückenlos belegt werden kann! Wäre ich noch auf der Suche, würde ich mir diese beiden auf jeden Fall mal anschauen und probefahren.
Gruß, Claus
|
...nun ja - Dein 750er FL ist nochmal eine Liga höher
Gruß Philipp
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|