


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.11.2007, 16:52
|
#1
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
|
eventuell s 500
nabend zusammen!was haltet ihr von dem Angebot http://www.mobile.de/SIDpIP2uA1ef.he...1111285306143&
bin stark am überlegen ob ich den kaufe
gruß Hamann
|
|
|
30.11.2007, 17:24
|
#2
|
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Ausstattung ist ok Optik auch und da es ein Taxi ist passt er sogar Preislich!
Kilometerstand 220tkm sollte auch nicht zuviel sein!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
30.11.2007, 18:55
|
#3
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Also:
Die AMG-Räder sind vom Vorgänger bzw anderen Modellen; die sahen beim S W220 anders aus. Würde drauf achten ob sie eingetragen sind.
Front-Lippe ist wohl Lorinser imho.
Fahrersitz bedarf Kosmetik; Automatik und Achsen sind bei MB allgemein sehr haltbar!
Scheint mir tiefergelegt zu sein durch Elektronik, glaube das bekommt dem Fahrwerk auf Dauer nicht so gut - frag mal diesbzgl. Schulle und seinen Erfahrungen.
Gruß Philipp
|
|
|
04.12.2007, 23:10
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
|
Ich find das AMG-Paket geil!!! Will ich auch haben :-)
Du kannst den Wagen entweder elektron. tieferlegen wie ich per Modul, wo ich jederzeit den Wagen höher legen oder bis auf´n Boden ablassen kann mit hilfe zweier Poti´s am Modul. Kosten: 1000€ - 1400€
oder per einmaligem elektr. Eingriff in einer Werksatt, d.h. so weit ablassen bis Kunde"stop" sagt und dann neue Position speichern. Kosten: 300€
Oder halt mech. in dem mann andere Spurstangen oder Aufnahmen oder so einbaut welche in der höhe einstellbar sind. Damit wird glaube ich die Aufnahme des Dämpfers in der höhe regulierbar. Kosten: 150€
Ungeachtet aller dieser Möglichkeiten sind auf dem Armaturenbrett noch 2 originale Schalter, einer für die härteeinstellung und einer nochmals für die gesamthöhe. Im Falle der Fälle bei Tiefgarageneinfahrten oder wenns mal durch die Wiese gehen muss :-)
Sicher ist die mech. Lösung die beste für den Dämpfer aber die Methode mit dem Modul hat noch eine ganz andere Besonderheit:
Und zwar kann man ein Programm mit einschalten welches die höhe des Fahrzeug sich selbst einstellt - ungefähr so:
Stillstand und ganz langsame Fahrt = richtig tief bzw. so wie die tiefeste Stellung eingestellt wurde. Das Fahrzeug hebt sich um ca. 2cm wenn es über 30km/h geht und ab 65km/h ca. hebt er sich nochmals um 2 - 3cm so das auch bei unebener Fahrbahn ein genügend langer Federweg vorhanden ist.
Das ganze weil der Wagen egal bei welcher tiefe immer "weich" wie original ist, selbst mit meinen 19er mit der 35er Flankenhöhe ist der Wagen so butterweich wie mein e38 mit Serienfahrwerk und mit 16er Winterbereifung!!!
Luftfederung nennt mann das bzw. Airmatik! Erst gewöhnungsbedürftig aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen!!!
Gruß
|
|
|
05.12.2007, 00:51
|
#5
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Dörnhagen KS
Fahrzeug: 750i Bj. 92
|
Ooooooooooooooooooooooooh
ich will ein Benz
Werde wohl aber dafür noch lange lange lange Brötchen backen 
|
|
|
05.12.2007, 07:40
|
#6
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Schulle
Ich find das AMG-Paket geil!!! Will ich auch haben :-)
Luftfederung nennt mann das bzw. Airmatik! Erst gewöhnungsbedürftig aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen!!!
Gruß
|
Bis auf Felgen ist ja leider kein AMG-Paket. Heckschürze; Schweller; Asupuffrohre etc fehlen.
Airmatic war die Neuerscheinung in der Automobilwelt von MB damals im W220.
Finde es auch sehr überzeugend.
Gruß Philipp
|
|
|
05.12.2007, 09:33
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E39
|
Sehr schönes Auto, ich finde nur bedenklich, dass die Serie soviel Elektronikprobs hat.
Die hat ja Benz bis heute nicht in den Griff bekommen.
Gruß Jürgen
|
|
|
05.12.2007, 14:17
|
#8
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Hatten einen der ersten Facelift W220 als S 600 und innerhalb 3 Jahren keienrlei Probleme ausser Service!
Gruß Philipp
|
|
|
05.12.2007, 15:34
|
#9
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Hab ja auch mal nach nem S500 Ausschau gehalten, was mich unter anderem abgeschreckt hat, war die wesentlich höhere Versicherungseintufung als ein sogar besser motorisierter E65 mit 333 PS...
|
|
|
05.12.2007, 16:40
|
#10
|
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Er hat den Wagen gekauft, wie er in einem neueren Thread schreibt. 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|