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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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22.06.2009, 09:33
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#1
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Hatte wegen meines e90 Getriebes mit BMW München gesprochen, sogar mit dem leitenden Ing. welcher die Kulanzanträge für NRW durchwinkt oder eben ablehnt.
Seine Aussage: Ein Getriebedefekt aufgrund eines Produktionsfehlers müsste innerhalb der ersten 10tkm, maximal der ersten 20tkm auftreten danach ist nix mehr mit Kulanz. Er hat mir aber angeboten das Gebtriebe bei BMW auseinanderbauen zu lassen und dann könne man nochmal genauer schauen, aber erstmal wäre bei 95tkm nixmehr mit Kulanz.
Allerdings war das ein Schaltwagen, evtl sieht es bei automatik anders aus.
Würde mir bei der Laufleistung also nicht zuviel Hoffnungen machen, aber fragen kostet ja nix.
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22.06.2009, 09:39
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#2
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Gast
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Zitat:
Zitat von krie6hofv
Hatte wegen meines e90 Getriebes mit BMW München gesprochen, sogar mit dem leitenden Ing. welcher die Kulanzanträge für NRW durchwinkt oder eben ablehnt.
Seine Aussage: Ein Getriebedefekt aufgrund eines Produktionsfehlers müsste innerhalb der ersten 10tkm, maximal der ersten 20tkm auftreten danach ist nix mehr mit Kulanz. Er hat mir aber angeboten das Gebtriebe bei BMW auseinanderbauen zu lassen und dann könne man nochmal genauer schauen, aber erstmal wäre bei 95tkm nixmehr mit Kulanz.
Allerdings war das ein Schaltwagen, evtl sieht es bei automatik anders aus.
Würde mir bei der Laufleistung also nicht zuviel Hoffnungen machen, aber fragen kostet ja nix.
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diese aussage, des "service" menschen ist ne frechheit.... 
wenn ich sowas hören würde wäre es das letzte fahrzeug dieses herstellers was ich fahren würde
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22.06.2009, 09:48
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#3
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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War auch sauer, kannst ja mal hier weiterlesen, am Ende war die Kupplung dann wohl doch i.O. 
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22.06.2009, 10:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Zitat:
Zitat von derbähr
diese aussage, des "service" menschen ist ne frechheit.... 
wenn ich sowas hören würde wäre es das letzte fahrzeug dieses herstellers was ich fahren würde
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Kulanz ist freiwillig, zur zeit sieht die finanzielle Situation für "Kulanz" (fast) jeder Art sehr schlecht aus. Unser E46 brauchte hinten wieder eine Feder, die alte hielt gerade 26 Monate oder ca. 10.000 Km. Kulanz abgelehnt und das obwohl im letzten Jahr alles mögliche andere dort gerichtet worden ist (Bremsen komplett mit Leitungen, Kühler, Schläuche, Ölsensor, kein Kleinkram). Ab sofort geht der Wagen nur noch zu einer freien Werkstatt, Kommentar: Machen sie mal...
Der (ein Jahr alte) E65 hat seit Kilometer 0 einen leichten Ruck beim anfahren und der Getriebewandler pumpt manchmal. Kommentar vom "ZF-Spezialisten" den München geschickt hatte: Auf einer Skala von 1-10 gebe ich dem Wagen eine 7 . Kulanz (oder hier sogar Garantieleistung) abgelehnt.
Gruß Martin
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22.06.2009, 10:12
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#5
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Gast
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schick....
also mal um weis blau nen bogen machen...
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22.06.2009, 10:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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Muss mich dem leider anschließen: Das nächste Auto wird aus diesen Gründen kein BMW mehr.
An sich wäre ich ja schon zufrieden, wenn es eine verlängerbare Gebrauchtwagengarantie gäbe.
Wegen des Getriebes würde ich zu ZF gehen.
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22.06.2009, 11:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
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Kulanz
Hey Mädls und Jungs....
was man hier so liest ...als ob Kulanz was mit der Werksatt zu tun hat. Ausser das der Freundliche keinen Bock hat sich drum zu kümmern.
Kulanz bezahlt der Hersteller daher sind die Werkstätten ja scharf drauf.
Denn dann lässt der Kunde ohne murren alles machen und die Werkstätte hat was verdient.
Gruß
el
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22.06.2009, 12:17
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#8
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von el muerto
Hey Mädls und Jungs....
was man hier so liest ...als ob Kulanz was mit der Werksatt zu tun hat. Ausser das der Freundliche keinen Bock hat sich drum zu kümmern.
Kulanz bezahlt der Hersteller daher sind die Werkstätten ja scharf drauf.
Denn dann lässt der Kunde ohne murren alles machen und die Werkstätte hat was verdient.
Gruß
el
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auch das Kleingedruckte möchte gelesen werden
Zitat von krie6hofv:
"Vermute fast, ohne jmd was unterstellen zu wollen, dass der Meister das Problem selbst kennt und dachte, ach das zahlt ja eh BMW schreiben wir mal mit auf."
Darum gehts ja, die Werkstatt hofft auf einen Kulanzantrag um zu verdienen, deswegen beantragen die Reparaturen, die unnötig sind. Wird dieser Antrag von BMW aber abgelehnt, versucht man dem Kunden die Kosten anzuhängen!!!
mfg
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