


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
07.11.2009, 20:36
|
#1
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Ein Umbau lohnt sich generell eher nicht. Wenn du unbedingt in deinem e38 mehr Power willst würde ich den b12 Motor verbauen, aber auch hier wäre es besser sich einfach einen b12 zu kaufen.
Eventuell wäre so ein dicker 8 Liter Amimotor mit 500Ps ganz lustig.
|
|
|
07.11.2009, 20:52
|
#2
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von sexus
Eventuell wäre so ein dicker 8 Liter Amimotor mit 500Ps ganz lustig.
|
Nur wie bringst du den rest vom Auto zum laufen...den Bericht in AMS über den 190 D mit dem aktuellen CDI Motor gelesen? Da läuft im Kofferraum ein PC nur um dem CDI SG Die ganzen Daten zu simulieren die es erwartet - und der 190er nicht liefern kann 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
07.11.2009, 20:57
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Naja, gehen wird das alles irgendwie schon. Solange es sich um normale Einspritzer handelt.
Gibt schließlich auch Leute, die einen M73 in den E32 bauen und der Motor absolut Sahne läuft...ohne Technikanpassung   
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
07.11.2009, 21:03
|
#4
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Was ist denn bei dir ein "unnormaler" Einspritzer? Der F01 hat einen DI - ist der noch "normal?
Und bei den Kisten ist alles miteinander vernetzt...da ist nix mit mal eben so.
Ich tüftle schon länger an nem m62 für meinen e32.....ist das schon würzig.
Ein m73 ist eigentlich Steinzeittechnik....der lässt du mit der m70 Steuerung laufen wenns pressiert.
|
|
|
07.11.2009, 21:13
|
#5
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Ein m73 ist eigentlich Steinzeittechnik....der lässt du mit der m70 Steuerung laufen wenns pressiert.
|
Ach, was sagte ich denn? Trotzdem ist der schönere Motor...
Normaler Motor? Ich meine ohen Direkteinspritzung o.ä....und mit einem entsprechendne frei-programmierbaren STG geht schon recht viel.
Das hat dann nix mit Vernetzung zu tun...
|
|
|
07.11.2009, 21:18
|
#6
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Das hat dann nix mit Vernetzung zu tun...
|
Wie machst du das bei einer frei programierbaren Motorsteuerung mit dem Automatikgetriebe? Wie stellst du die nötigen Daten für ABS ASC DSC, Cockpit bereit?
Da ist ein ganzer Umzugskarton voller Steuergeräte drin, die alle miteinander reden. Und wenn eines davon bockt...
Schon mal einen F01 ohne Teppiche drin gesehen? Bzw unter dem Armaturenbrett oder im Kofferraum....
|
|
|
07.11.2009, 21:23
|
#7
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich sagte nicht, dass es einfach ist
Aber es ist machbar...und Automatikgetriebe? Wer fährt denn sowas 
Aber ganz sicher: Es ist schwierig. Nicht den Motor zumm laufen zu bringen, sondern die angesprochenen Systeme...
Das geht beim E32 dann schon einfacher 
|
|
|
07.11.2009, 22:36
|
#8
|
|
Kampfhundstreichler
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
voller Steuergeräte drin, die alle miteinander reden. Und wenn eines davon bockt...
|
F01 hat ja auch komplett anderes Bordnetz - da ist die Direktverdrahtung aus dem E38 ja schon elektronische Vorgeschichte.
Viel Spaß bei der Inbetriebnahme der Systeme - sollte man das jemals versuchen!
|
|
|
07.11.2009, 21:03
|
#9
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|