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Alt 23.04.2010, 16:54   #11
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

so war kurz draußen und hab den motor laufen lassen,es kommt ein durchgehender strahl aus der unter abdeckung vom kühler.ich werde die jetzt mal abnhemen um zu sehen woher es kommt lg
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 05:06   #12
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

also vor weg ich hab nicht wirklich ahnung von motoren und kennen die meisten teile nicht aber ich versuch es euch mal nahe zu bringen

-ich hab den wagen auf die bühne gefahren

-unterboden schutz ab

-dann kommt ein stabilisator wie hir zu sehen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...dynamic_drive/



genau darüber fängt der motor an,und dort spritz es raus sobald druck aufgebaut ist.man kann am anfang eine dicke schraube sehen,ich glaube es ist das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog.../short_engine/

wenn man von links unten schaut die die erste schraube



was kann das sein? oder kenn es das überhaupt sein oder hab ich moich verguckt



Lg

Geändert von jimjones (24.04.2010 um 05:20 Uhr).
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 19:18   #13
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Kühlflüssigkeit läuft aus

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Kann ich Dir nicht sagen. Mach die Haube auf und lass ihn 20 min. unter Aufsicht laufen. Wenn er genug Druck hat, dann siehst Du wo es ganz dünn rausspritzt. Klimaanlage dabei Ausschalten, dann wird er schneller warm. Am besten Du fährst vorher ne Runde.

Vorausgesetzt der Marder war am Werk.
Wieso wird der Motor schneller warm, wenn die Klimaanlage aus ist?

Wieso dann der Zusatzlüfter und früher größere Kühler für Fahrzeuge mit KA?

Wo gehjt denn die Wärme hin die die KA aus dem Innenraum transportiert?
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 19:54   #14
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

[color="Blue"]
Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Wieso wird der Motor schneller warm, wenn die Klimaanlage aus ist?

Wieso dann der Zusatzlüfter und früher größere Kühler für Fahrzeuge mit KA?[
/COLOR]

Wo gehjt denn die Wärme hin die die KA aus dem Innenraum transportiert?
Weil bei vielen Fahrzeugen der Zusatzlüfter läuft wenn die KA eingeschaltet ist. Somit wird er nicht so schnell heiß.

Nicht in das Kühlwasser.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 15:50   #15
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

hab noch mal nachgeschaut es war doch nicht an der schraube,wenn ich den motor anmache kommt extrem viel flüssigkeit raus,es tropft aber nicht nur langsam sondern läuft schon fast!

einfüllbehälter und leitungen sehen trocken aus
es kommt aus der mitte,sieht aus als wenn es hinter den riemen hervorkommt,

ich weiß echt nicht mehr weiter und bmw hat keine termin zurzeit frei
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 16:44   #16
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Wasserpumpe.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 16:46   #17
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

wenn die wasserpumpe kaputt ist kommt wasser raus?oder ist es nur die dichtung?


scheint ein ganz schönser aufwand zu sein die zu wechsel wird sicher recht teuer werden oder?
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 17:46   #18
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Entweder die Dichtung oder WAPU.

99% WAPU. Aber ich kann mich auch Irren.

Beim ca. 500 - 700,-€
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 19:03   #19
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

deutet das nicht alles eher auf das typische V8 problem mit dem wasserrohr hin?
wenns das ist (was ich glaube) dann kommst mit 500€ nicht arg weit...


mfg Benni
__________________
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Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 19:08   #20
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Wenn´s das Wasserrohr ist, dann kost´s mehr.

Hoffen wir daß es die WAPU ist.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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