Danke Peter!
Also, war beim Umrüster. Da ich demnächst eine Standheizung einbauen will hatte ich noch die Wasserrohre im Kopf. Dabei ist mir nur eine sinnvolle Stelle in den Kopf gekommen.
Wie Peter beschrieben hat macht es Sinn denn Zulaufschlauch für den Verdampfer zwischen Kühlergrill und Zusatzwasserpumpe zu packen. Also in Fahrtrichtung links, vor dem Radhaus. Also ein T-Stück in den Schlauch der von links in die 1 geht.
Dann geht das Wasser durch den Verdampfer nach hinten zum Motor an den Schlauch 6 im Bild (Motorrücklauf). Da auch ein T-Stück rein.
Wenn also die Lüftung nicht läuft, und die Zusatzwasserpumpe aus ist, dann fließt trotzdem (warum auch immer) Wasser durch den Verdampfer nach hinten in den Motor.
P.s.: Das war scheinbar auch der Grund warum es Zündaussetzer (bei mir in Zyl. 4) gab. Scheinbar wurde der Verdampfer nicht warm genug um das Gas zu erhitzen. Jetzt bekomme ich wohl auch eine "Zusatzheizung", weil die Gastemperatur bei Vollgas bis auf 27°C runter ging (wenn ich länger 250 hätte fahren können, wäre das ggf. noch weiter gesunken? Aber war so viel Verkehr).