


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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| BMW 7er (G11/G12) |
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24.06.2015, 08:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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G11 Vorpräsentation closed Room
So Leute, back to G11! :-)......war gestern in Hamburg im closed Room zur 7er Vorpräsentation. Unsere Gruppe waren ca. 6 Leute. 2 Leute Leute von BMW. Klasse gemacht. Gänsehaut-Feeling bei der Video-Präsentation, dann wurde der Vorhang gezogen. ........Also:... jeder F01-Fan wird den G11 lieben!!!
Eindruck, Außendesign:
auf den ersten Eindruck optisch ein Schritt zurückhaltender, auf den zweiten Blick drei Schritte vorwärts!  Meine noch vorgestrige Meinung, der G11 sei nur ein Upgrade, möchte ich zu mindestens 50% revidieren. Die Dimensionen entsprechen dem F01, aber er wirkt dennoch ganz anders. Über Front und Heck kann man streiten, mir gefällt es. Die Seiten sind schlichtweg gelungen, ganz objektiv. Die Blende mit Hofmeisterknick ist ein Teil, sehr geil. Was ich absolut mega geil finde, dass der Wagen diesmal nicht versucht extrovertiert anzugeben, so wie mein M6 GC halt, sondern so eine Art zurückhaltendes und souveränes Auftreten ausstrahlt. So nachdem Motto, "Hallo hier bin ich, muss nichts beweisen, ich spreche für mich selbst!". Man merkt, dass BMW unheimlich überall ins Detail gegangen ist. Der Grill ist mächtig, gefällt mir aber persönlich noch besser als der F01. Die äußere Qualitätsanmutung hat sich ebenso gesteigert. Sicherlich ein subjektives Empfinden, aber ich kann jetzt nur subjektiv und emotional sein. Denn das Auto flasht wirklich Leute wie uns, die eben näher hinschauen.
Innen:
Das gab es bei BMW noch nie!! Habe extra gefragt, alle Schalter und Blenden sind aus Metall, kein Plaste in Metall-Look! Ein deutlicher, wenn nicht sogar riesiger Unterschied zum F01. Da steht er innen keinem Marktbegleiter irgendwo nach. Echt spitze! Sitze, ein Traum. Armaturen und Armaturen-Träger absolut harmonisch. Klar, das 12 Zoll Display steht so, wie in jedem 3er, aber eben in xxl-breit und Retina-Display. Die Gesten-Steuerung ist verblüffend. Das Bowers & Wilkens hat mich sprachlos gemacht. Mein Sohn saß hinten und hat mit dem BMW-Tablet gespielt (Android). Hinten saß ich nicht, sah aber lecker aus. Cool aber wie die hinteren Gurte aus dem Holz kommen, sehr edel!
Lenkrad war im F01 super, jetzt noch wertiger. Leder-Qualität ebenso nochmal besser. Alle Tasten, Dreh-Regler und Dreh-Drück-Schalter haben an gefühlter Qualität und präziser Rastung zugelegt. Aber dennoch ist alles 7er, aber eben mehr 7er!
Allgemein:
Wie die Freundlichen berichteten, hat BMW diesmal sehr, sehr auf Kundenwünsche reagiert. Tür zuziehen ist jetzt nicht mehr erklärungsbedürftig, Kofferraumklappe geht auch auch ohne Bandscheibenvorfall auf. Der 3.0 Diesel ist neu, hat den gleichen Motorblock wie die Benziner, soll noch sparsamer und noch kraftvoller sein, als die jetzigen. Der V8 ist sparsamer geworden, durch Carbon exakt 130 KG leichter als der Vorgänger, 3 cm länger ist er (leider). Breite bis auf den Millimeter gleich (1,90). Ob Aktivlenkung in Kombination mit X-Drive wussten die Herren nicht, erwarte aber eine versprochene Mail.
Der 7er wird teilautonom auf der Ab fahren können. Man muss angeblich nur das Lenkrad halten und der Wagen wechselt selbständig die Spur und überholt! OHA!
Ein adaptive Programm lernt die Fahrweise des Fahrers, arbeitet mit dem GPS zusammen und würde bei sportlichen Fahrern bereits vor der Kurve runterschalten! Oha! Mit Executive-Drive wird die Straße bis 210 glatt gebügelt. Und Wankausgleich hat er nun ebenso. (Magic Carpet und ABC nennen die das glaub ich in Stuttgart :-) )
persönliches Fazit:
Wenn er sich jetzt auch so fährt wie er aussieht, dann wird der 7er sehr, sehr erfolgreich. Wer optisch mehr auffallen möchte und auf dicke Hose machen möchte, der sollte vielleicht eher zum (M6) Gran Coupe greifen. Wer auf souveränes Langstrecken-Oberklasse-Feeling mit Understatement-Faktor, Detailverliebtheit und technischem Overkill steht, für den ist der 7er ideal!
Vorweg schon beantwortet hiermit: Ja, ein 750iX könnte meinen M6 ablösen. Hoffentlich ist X-Drive und Aktivlenkung kombinierbar.
Einen lieben Gruß in die Runde,
BMA
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450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
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24.06.2015, 09:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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genau meine Meinung BMA - und schön erklärt!
Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen - das es Aktivlenkung mit X-drive geben wird - auch hier in den Forumsnews zu finden. Ich glaube zu wissen - sogar bei jeder Motorisierung. Nur beim V12 lässt sich X-drive nicht abbestellen.
Ich kann schon die RR-Fahrer hören - genau wie euch hinsichtlich G30:
"Warum Rolly fahren... sind doch eh soviel Gleichteile im 7er - sogar die Fußmatten sind so hochflorig wie bei uns" (spät. wenn sie das mit dem V12 merken) - "und ausserdem... ist er eh viel innovativer - das wir alles evtl. erst im Facelift bekommen"
  
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24.06.2015, 11:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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Zitat:
Zitat von turbinenhalle
... Nur beim V12 lässt sich X-drive nicht abbestellen.
...
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das glaube ich kaum; bisher war es immer umgekehrt, und das mit den Gleichteilen ist auch nicht neu, schon der Seraph war vor fast 20 Jahren eigentlich ein e38
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24.06.2015, 15:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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Zitat:
Zitat von derradlfreak
das glaube ich kaum; bisher war es immer umgekehrt, und das mit den Gleichteilen ist auch nicht neu, schon der Seraph war vor fast 20 Jahren eigentlich ein e38
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Sieher hier: http://www.7-forum.com/forum/59/740l...nt-215397.html der 2. Beitrag.
Habe das dem MacDriver einfach mal so abgekauft.
Na das war doch nicht so ernst gemeint   
Ich fasse den rest mal als nicht gekennzeichnete Ironie auf.
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24.06.2015, 17:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Ich habe nur geschrieben, was mit von den BMW Vertriebsleuten während des Closed Room Events gesagt wurde. Ich habe ausdrücklich gefragt, ob alle Modelle mit xDrive Angeboten werden. Die Antwort war: "Ja, alle Modelle, der 760i ausschließlich mit xDrive"
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24.06.2015, 13:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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IST er, dass wurde schon mehrfach von BMW angepriesen...
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24.06.2015, 21:57
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#7
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von BMA
....Hoffentlich ist X-Drive und Aktivlenkung kombinierbar.
....
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Ich hatte ja ausgiebig Gelegenheit, mit einem der Ingenieure, die massgeblich an der Entwicklung des G11 beteiligt waren, zu reden:
Es wird X-drive und Aktivlenkung geben.
Die hier an verschiedenen Stellen gelesenen Aussagen zum 760i wurden mir gegenüber nicht gemacht oder bestätigt.
Aber es wurde auch nicht ausgeschlossen, dass es einen 760iX geben wird.
Allerdings werden alle Motoren gegenüber den Vorgängerversionen verbrauchsoptimiert, insofern bleibt zu hoffen, dass - wenn es denn einen geben wird - der nicht wesentlich mehr Leitung haben wird.
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24.06.2015, 22:07
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Die Aussage habe ich auch erhalten Aktivlenkung und xDrive schließen sich nicht mehr aus.
An den bisherigen Motoren, ich wiss nicht , was im 760i kommt, ändert wich praktisch nichts. EU6 kommt bei allen. Die Verbrauchsoptimierung kommt hautsächlich durch das Gewicht.
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24.06.2015, 22:21
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#9
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von MacDriver
..... Die Verbrauchsoptimierung kommt hautsächlich durch das Gewicht.
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Die mag auch eine Rolle spielen. Aber ab einer gewissen Leistungsklasse - und da fallen die 7-er eindeutig hinein - spielen 130 kg eine geringere Rolle als z.B. bei einem Polo.
Ich merke am Verbrauch keinen Unterschied, ob ich allein unterwegs bin oder mit 4 Personen und Urlaubsgepäck.
Es wurde auch an den Motoren optimiert. Ein 730d, den man mit unter 5 Litern fahren kann ist schon eine Ansage. Wenn man aus dem F01 730d 130 kg Luxuskram ausbaut, kommt der da vermutlich nicht hin.
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24.06.2015, 22:32
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Im täglichen Betrieb würde ich auch keine große Ersparnis erwarten, obwohl 130 kg beim Beschleunigen einen Unterschied machen.
Auf jeden Fall wird sich das im Normverbrauch bemerkbar machen und das ist das Einzige, was BMW in dem Zsammenhang interessiert.
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