


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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im Kontext |
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- Anzeige -
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02.07.2015, 11:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Dann denke ich, dass der Q4 anders gefedert ist. Der Normalmodus des QP S Q4, den ich als Probefahrzeug hatte, war im Normalmodus (nicht I.C.E.) etwa so komfortabler wie der 750iX im Sportmodus, eher komfortabler. Da mache ich mir keine Sorgen, ich habe ihn auf Landstraße, Autobahn und im Stadtverkehr getestet.
Ist zwar OT, aber hattest du weitere Probleme? das s das Infotainment nicht State-of-the-Art ist weiss ich. Das RTTI von BMW mit schöner Grafik hat mich gestern aber auch in eine Autobahn Vollsperrung gelotst, in der ich fast 2 Stunden gestanden habe.
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02.07.2015, 12:03
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#2
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von PhilippGeorg
Leider OT, ...
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Macht nix, solange hier noch keine konkreten Angebote vorliegen, kann man ja auch erst einmal über Alternativen reden.
Zitat:
Zitat von ewoody
Sind natürlich kleine Sachen... ...
- Naviansage muss immer wieder ausgemacht werden... kann nicht immer auf Anhieb abgeschaltet werden
- Der Wagen hält nur kurz an einer Steigung und schon rollt er Rückwärts, war beim BMW nicht so.
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Das würde mich auch nerven. Gerade das Rückwärtsrollen dürfte bei einem Wagen dieser Klasse nicht vorkommen.
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02.07.2015, 12:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Macht nix, solange hier noch keine konkreten Angebote vorliegen, kann man ja auch erst einmal über Alternativen reden.
Das würde mich auch nerven. Gerade das Rückwärtsrollen dürfte bei einem Wagen dieser Klasse nicht vorkommen.
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Kann man bei Mercedes das Bremspedal nicht weiter durchdrücken und sodie Parkbremse aktivieren, die sich beim Gas geben wieder löst? Früher war das bei Mercedes so. Das hatte ich bei fast jeder Ampel und natürlich am Berg genutzt.
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02.07.2015, 12:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
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Zitat:
Zitat von MacDriver
Kann man bei Mercedes das Bremspedal nicht weiter durchdrücken und sodie Parkbremse aktivieren, die sich beim Gas geben wieder löst? Früher war das bei Mercedes so. Das hatte ich bei fast jeder Ampel und natürlich am Berg genutzt.
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Doch kann man, muss man sogar in dieser Situation, jedoch der BMW hielt wesentlich länger am Berg.
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02.07.2015, 12:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von ewoody
Doch kann man, muss man sogar in dieser Situation, jedoch der BMW hielt wesentlich länger am Berg.
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Wieso "müssen"?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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02.07.2015, 12:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Wieso "müssen"?
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Weil er sonst in den Hintermann rollt!
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02.07.2015, 13:04
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von ewoody
Weil er sonst in den Hintermann rollt!
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Das hat jetzt aber nichts mit "Der Wagen hält nur kurz an einer Steigung und schon rollt er Rückwärts, war beim BMW nicht so" zu tun, denn das ist die Anfahrhilfe, die bei BMW auch beim Lösen des Bremspedals den Wagen noch einige Sekunden gebremst hält. Um am Berg zu stehen und nicht rückwärts zu rollen, muss man auch bei BMW die Parkbremse betätigen - oder ganz einfach den Fuß auf der Bremse lassen, bis es weiter geht.
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02.07.2015, 12:41
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
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Zitat:
Zitat von MacDriver
Dann denke ich, dass der Q4 anders gefedert ist. Der Normalmodus des QP S Q4, den ich als Probefahrzeug hatte, war im Normalmodus (nicht I.C.E.) etwa so komfortabler wie der 750iX im Sportmodus, eher komfortabler. Da mache ich mir keine Sorgen, ich habe ihn auf Landstraße, Autobahn und im Stadtverkehr getestet.
Ist zwar OT, aber hattest du weitere Probleme? das s das Infotainment nicht State-of-the-Art ist weiss ich. Das RTTI von BMW mit schöner Grafik hat mich gestern aber auch in eine Autobahn Vollsperrung gelotst, in der ich fast 2 Stunden gestanden habe.
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Bis auf die Reifen. Nichts nennenwertes.
Es waren ab Werk Pirellireifen darauf. Wenn es Nass war, gaben die einem das Gefühl, dass das Auto aus der Kurve rutschen würden. Es wurden danach Michelin montiert und das Problem war erledigt. Brachte auch ein Komfortgewinn. Das Problem müsste bei den neuen behoben sein.
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02.07.2015, 14:29
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Zitat:
Zitat von ewoody
Bis auf die Reifen. Nichts nennenwertes.
Es waren ab Werk Pirellireifen darauf. Wenn es Nass war, gaben die einem das Gefühl, dass das Auto aus der Kurve rutschen würden. Es wurden danach Michelin montiert und das Problem war erledigt. Brachte auch ein Komfortgewinn. Das Problem müsste bei den neuen behoben sein.
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Das Problem hatte ich auch beim M5. Die Pirellis hatte ich nach ein paar Tagen reklamiert. Miserable Traktion, das ESP hatte noch bei 200 km/h geblinkt wie ein Weihnachtsbaum (auf trockener Fahrbahn), wenn man Gas gegeben hat. Nach Tausch auf Michelin war die Angelegenheit erledigt. ich hätte nie gedacht, wie groß die Unterschiede zwischen Markenreifen sein können.
Seit dem fahre ich nur noch Michelin. Auch auf meinem jetzigen 7er habe ich die RTF gegen Michelin und Tire-Fit ausgetauscht.
Ich finde die Hold-Funktion des Mercedes übrigens hervorragend. Einfach etwas fester auf die Bremse treten und der Wagen wird gehalten, egal ob am Berg oder nur an der Ampel. Man kann einfach den Fuß von der Bremse nehmen. Das gibt es zwar bei BMW auch, ist aber viel schlechter gelöst.
Geändert von MacDriver (02.07.2015 um 14:35 Uhr).
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02.07.2015, 14:37
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#10
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von MacDriver
... ich hätte nie gedacht, wie groß die Unterschiede zwischen Markenreifen sein können...
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Yup! Gerade bei Runflat gibt es auch erhebliche Unterschiede im Fahrverhalten zwischen den Zollwerten. 18" fährt sich bei gleicher Marke deutlich schwammiger als 19".
Mann, was sind wir doch wieder Off Topic. 
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