


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.02.2016, 04:42
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
|
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Leistungen über 300 PS werden für einen normalen Betrieb überhaupt nicht benötigt. Daher ist es schon Sinnvoll ein Modell mit 250 PS anzubieten. Es wird bestimmt zusätzliche Käuferschichten geben.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
12.02.2016, 05:16
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
1. Was ist "normaler Betrieb"?
2. Du sprichst bei einem 100'000€ Auto ernsthaft von "benötigen"?
3. Was die Käufer angeht hast du sicher recht. Meine Rede ist immer: Auswahl ist das Wichtigste.
|
|
|
12.02.2016, 13:51
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
|
Endlich ist er da!
.... nur als Langversion dann leider für mich keine Alternative. Schade!
Und der V12 Aufkleber statt 760i bei dem Executive (für mich wäre der die erste Wahl) hinten drauf finde ich auch ein No-Go. Hat der Motor denn noch irgendwelche Gimmicks oder wurde er nur "leicht" überarbeitet?
xDrive finde ich OK, wenn auch meistens unnötig. Im V12 genießt man die meiste Zeit ohne dass man die Leistung abruft. Daher kam ich persönlich bisher wunderbar mit Heckantrieb klar. Sogar im Regen :-)
Schauen wir uns also den 750i mal genauer an... oder fahren den F01 einfach noch länger. Abgeschrieben zur Zeit ein gar nicht mal so teures Auto
Grüße
C
|
|
|
12.02.2016, 14:22
|
#4
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Die Geschmäcker sind verschieden. Ich brauche weder den M-Kram, noch einen lauten Auspuff. Und einen Langen brauche ich auch nicht. Selbst Allrad wäre bei meinem Fahrprofil verzichtbar.
Ich bin ansonsten froh, dass der Leistungszuwachs moderat ausfällt, das Wettrüsten muss nicht so weiter gehen, sonst haben wir bald vollkommen unsinnige 900PS unter der Haube (Ich weiß, das es so etwas schon gibt, aber das sollten doch eher Exoten bleiben)
Es wäre sogar sinnvoller, wenn man es bei 550PS gelassen hätte und dafür den Verbrauch optimiert hätte. In dieser Klasse sicher nicht das entscheidende Element, aber wenn man so ein Auto fährt und dabei noch ein gutes Gefühl hat, weil man trotzdem (relativ) wenig verbraucht, ist das auch nicht schlecht.
Aber mit Allrad und Mehrleistung wird der Verbrauch sicher der Leistung entsprechend, aber nicht wirklich niedriger sein als beim F01.
Warten wir ab, ob es den V12 nur noch als L und X geben wird oder auch kurz.
Zum Glück habe ich noch mindestens 3 Jahre Zeit...
|
|
|
12.02.2016, 14:38
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
DEM stimme ich wieder zu. Noch mehr und noch mehr Leistung ist doch eher kritisch zu betrachten. Im Grunde, alleine schon weil man den Allrad (von BMW aus) denkt haben zu "müssen" um die Leistung auf die Strasse zu bringen, zeigt, wie sehr man am sinnigen Limit angelangt ist.
|
|
|
12.02.2016, 15:19
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Jiha
E
Und der V12 Aufkleber statt 760i bei dem Executive (für mich wäre der die erste Wahl) hinten drauf finde ich auch ein No-Go.
|
Der heißt "Excellence" und was spräche dagegen, den V12-Aufkleber zu entfernen und einen 760i-Aufkleber für 20€ dran zu machen?
Ansonsten:
Regel #1: NEU ist immer besser.
Regel #2: MEHR ist immer besser

|
|
|
13.02.2016, 14:42
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Der heißt "Excellence" und was spräche dagegen, den V12-Aufkleber zu entfernen und einen 760i-Aufkleber für 20€ dran zu machen?
|
ganz einfach: das viele hässliche Chrom des "Excellence", aber der Chinese wills wohl so
|
|
|
14.02.2016, 14:03
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
liegt nicht alles am Chinese, zumal der Markt da schon nicht mehr wirklich wächst.
|
|
|
15.02.2016, 10:08
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von pommy13
liegt nicht alles am Chinese, zumal der Markt da schon nicht mehr wirklich wächst.
|
ist natürlich Geschmackssache, aber für mich war es noch nie so offensichtlich dass ein deutsches Fahrzeug nicht für europäische Kunden gebaut wurde. Entweder die protzige M-Version oder der schwülstige Excellence der ausschaut als hätte das ganze Chrom auf einmal weggemusst. Und dann noch die V12-Embleme wie vom Wühltisch. Das Wort "dezent" stand jedenfalls nicht im Lastenheft.
|
|
|
12.02.2016, 20:19
|
#10
|
|
Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
|
Zitat:
Zitat von Jiha
Hat der Motor denn noch irgendwelche Gimmicks oder wurde er nur "leicht" überarbeitet?
C
|
Nachdem der nun 600 ccm mehr Hubraum hat wird sich einiges geändert haben 
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|