BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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24.11.2020, 14:47
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.09.2020
Ort: Bayern
Fahrzeug: G11-750i xDrive (04.16); G01-X3 20d (09.19); E64-630i (06.05)
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Hallo Jörn,
das interessiert mich auch brennend. Habe gestern mal den Deckel vom Öleinfüllstutzen abgeschraubt. Da kommt ein ähnlich metallisches Klappern raus wie im Video zu hören. Mit zugeschraubtem Deckel klingt der Motor normal.
Ist das jetzt kritisch oder nicht?
Viele Grüße
Manfred
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24.11.2020, 17:22
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
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Ich hatte nach einem solchen Klappern bei einem probegefahrenen 750i den Händler darauf aufmerksam gemacht. Die haben den Motor daraufhin vom Meister prüfen lassen und daraufhin mir bestätigt, dass er defekt ist und getauscht werden muss. Will partout nicht schwarzmalen, aber ich würde es beim Freundlichen prüfen lassen...
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25.11.2020, 20:32
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.09.2020
Ort: Bayern
Fahrzeug: G11-750i xDrive (04.16); G01-X3 20d (09.19); E64-630i (06.05)
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Hallo RealMcCoy,
danke dir für den Tipp. Das lasse ich prüfen, muss sowieso demnächst zum Service.
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26.11.2020, 10:06
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
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Hallo Manfred, wäre gut wenn du hier das Ergebnis posten würdest. Das interessiert sicher mehr Betroffene.
Gruß
Jörn
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27.11.2020, 18:03
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 2016
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Hallo zusammen.
Mein 750er G11 ist von 08/2016 und ich habe genau das gleiche metallische klackern beim öffnen des Öleinfülldeckels.
Der BMW Händler sagte mir, das es die Vakuumpumpe sei. Mir wurde gesagt das es normal sei, und somit kein Problem. Wenn man den Schlauch von der Vakuumpumpe abziehen ist das klackern weg, habe ich festgestellt. Eine Neue Vakuumpumpe ändert allerdings nichts.
Gruß Thomas
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01.12.2020, 20:26
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.09.2020
Ort: Bayern
Fahrzeug: G11-750i xDrive (04.16); G01-X3 20d (09.19); E64-630i (06.05)
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Hallo zusammen,
der BMW Händler hat mir heute eine ähnliche Diagnose gegeben. Das Klackern bei geöffnetem Deckel ist normal. Es tritt auch bei anderen Fahrzeugen mit dem N63 TÜ Motor auf. Das ist kein Anzeichen für einen drohenden Motorschaden. Der Motor meines 750er hat seit ca. 10.000 km keinen messbaren Ölverbrauch.
Das Thema werde ich weiter beobachten, da ja einige Motorschäden aufgetreten sind.
Viele Grüße
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07.12.2020, 18:02
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2020
Ort:
Fahrzeug: G11-750iX 06/2016
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Erstmal sorry, dass es jetzt so lange gedauert hat, aber ich bin vorher nicht dazu gekommen und es hat auch ein wenig Zeit in Anspruch genommen, das alles mit den verschiedenen Instanzen abzustimmen.
Vorab die Darstellung des Sachverhaltes:
Ich habe den 7er im Juni diesen Jahres bei einem Audi Vertragshändler mit einer 1-jährigen Garantie gekauft. Dort habe ich dann schriftlich auf Anraten meines Anwaltes die Fehler dargestgellt. Audi schrieb mir als Antwort, dass ich den/die Fehler bitte bei einem BMW-Autohaus überprüfen lassen solle, da Audi natürlich nur Fahrzeuge der VAG Gruppe repariert/überprüft. Daraufhin bin ich zu BMW gefahren und das quietschen (meiner Meinung nach vom Riementrieb) ist auch bereits viel schlimmer geworden. Darufhin ist ein Serviceberater mit mir zum Auto gegangen, hat das quietschen auch gehört und gesagt, dass die für einen KVA erst auf Fehlersuche gehen müssen. Auf meine Frage, wie viel Arbeitsstunden dafür nötig seien, meinte er dass er das nicht sagen kann aber eine Arbeitsstunde 250 Euro kostet. Na gut, was sollte ich machen. Ich brauchte ja einen KVA bzw. so war das Auto nicht mehr fahrbereit. Auf meinen Hinweis des Klackerns aus dem Öleinfüllstutzen hat er sich nicht zu geäußert. Am nächsten Morgen dann der Anruf von einem anderen Berater: Die Wasserpumpe sei defekt, BMW bezahlt alle Teile und Flüssigkeiten auf Kulanz (habe ich nicht nach gefragt, kam als Angebot direkt von denen), nur der Arbeitslohn muss bezahlt werden. Darauf hin habe ich von der Audi-Garantie berichetet und BMW hat alles weitere mit Audi abgerechnet.
Ergebins: Das Quietschen ist jetzt weg, aber das Auto nimmt immer noch schlecht Gas an, ruckelt immer mal wieder ein wenig im Stand und das Klackern aus dem Deckel besteht weiterhin. Ölverbrauch ist minimal laut digitalem Ölstandstest (weniger als ein Viertel seit dem letzten Ölwechsel. Ich kenne das Intervall nicht, hab aber jetzt noch 12.000 Restkilometer bis zum nächsten Ölwechsel. 25.000 km Intervall?)
Hat jemand Erfahrung mit den Problematiken der Kurbelgehäuseentlüftung wenn die Schläuche porös werden?
Habe jetzt irgendwie keine richtige Idee... Jemand von Euch vielleicht? Wie würdet ihr jetzt vorgehen, da dass Auto ja nur noch 6 Monate Garantie hat und ich bestimmt keinen AT-Motor bezahlen möchte :(
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07.12.2020, 23:50
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
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Die Ölwechselintervalle sind mit 30tkm oder 24 Monate (je nachdem was früher eintritt) im Wagen abgespeichert. Etwas Öl verbraucht jeder große Motor und 1/4 Liter auf 13tkm ist wenig und damit per se erstmal nicht besorgniserregend. Unabhängig davon würde ich den Ölwechsel aber alle 15-20tkm machen. 30tkm ist schlicht für die meisten Öle zu lang.
Die schlechte Gasannahme würde ich aber untersuchen lassen, das ist nicht normal. Evtl. mal eine andere BMW Werkstatt probieren?
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08.12.2020, 13:17
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: Duisburg
Fahrzeug: e65 735i 2002
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Ein Hallo an alle
Gibt es hier im Forum jemanden der an einem e65 n62b36a Motor schon mal die Exenterwelle 1-4 gewechselt hat?
Oder kennt jemanden der das im PLZ 47 machen würde?
Ich entschuldige mich schon mal falls ich hier in die falsche Ecke gerutscht bin, da ich im Moment Probleme habe auf diese Seite zuzu greifen.
LG
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