BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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30.05.2021, 20:53
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#11
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Erfahrener Ahnungsloser
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
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Zitat:
Ich rate sehr dazu, einen 730d/740d zu erwägen: Drehmoment schon beim 730d besser wie beim 750 F01, sehr sparsam, gute Beschleunigung und leise. Der Luxus beginnt bei der L-Version, nicht so sehr beim Hubraum !
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Du hast vollkommen recht!
Aber ich werde wohl nicht so vernünftig sein... :-(
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30.05.2021, 21:03
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#12
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Erfahrener Ahnungsloser
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
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Zitat:
Zitat von esau
...
Natürlich ist die Spanne bei den großen Benzinern noch größer als bei den Dieseln, aber auch ein 750d kann ordentlich schlucken, wenn die Leistung ausnutzt.
...
Ein V12 kostet natürlich ein wenig mehr an Unterhalt und man ist damit in den Augen von manchen eine totale Umweltsau, wobei die 750 auch nicht wesentlich besser sind.
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Ich habe bis 12.2020 einen Leasingwagen X530D gehabt. Der hatte mir zu wenig PS aber ich konnte ihn auf der Autobahn treten und hatte noch gut Diesel bei Ankunft im Tank. Jedoch konnte ich ihn auch langsam fahren, dann war noch die Hälfte drin.
Wer einmal 12Zyl gefahren ist, schwärmt immer wieder davon. Deswegen habe ich mir überlegt, einen ca. 190 TEUR Wagen nach nur 3 Jahre bei weniger als die Hälfte zu kaufen... Vom Gedanken, welchen Wert man für sein Geld bekommt ist der 760er schon sehr interessant...
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30.05.2021, 21:23
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#13
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Zitat:
Zitat von derradlfreak
...
Möchte das daher nicht weiter vertiefen nur dafür sensibilisieren und erwähnen dass Geschmacksfragen eher nicht das war wonach der TE gefragt hatte.
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Was ist es denn sonst...?
Wie man an den unterschiedlichen Antworten bisher ersehen kann, gibt es doch da die verschiedensten Präferenzen, z.B. was die Motorisierung anbelangt.
Der eine liebt V12, der andere das Drehmoment vom Diesel, wieder andere V8, da geht’s doch schon los.
Deswegen kann man zwar eine Empfehlung geben, aber die ist doch eher subjektiv.
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Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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31.05.2021, 00:26
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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@altbert:
vielleicht habe ich den Titel des Posts "Erfahrungen / nicht Meinungen!" etwas zu eng gesehen. Erfahrung und Meinung ist in der Tat schwer zu trennen.
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01.06.2021, 09:40
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
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Zitat:
Zitat von derradlfreak
gibt es einen Grund dass der 740i in Deiner Überlegung fehlt?.... Der 740i G11 ist um Welten handlicher und auch dynamischer als mein e38 750i......
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Ich kann Deiner Argumentation nur zustimmen. Der R6-er ist einfach ein Träumchen. Habe im Schnitt bei 30TKM Fahrt mit dem G12 einen Verbrauch von 10,2 L und lasse es gerne auch mal krachen. Mit einer Tankfüllung also gut und gerne immer so 750 - 830 km. Mischbereifung 275/245, mit 245er rundum fast 1 Liter weniger Verbrauch. Die Unterhaltskosten beim V12 sind recht hoch.
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01.06.2021, 09:46
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#16
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von mike95
...... Mischbereifung 275/245, mit 245er rundum fast 1 Liter weniger Verbrauch.
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Bist Du sicher, dass das nur an den Reifen liegt oder spielt nicht da die im Winter meistens etwas verhaltenere Fahrweise auch eine Rolle?
Dass schmalere Reifen Verbrauchsvorteile bringen ist klar, aber dass die so eklatant sind, wundert mich etwas.
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01.06.2021, 12:34
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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Zitat:
Zitat von mike95
Ich kann Deiner Argumentation nur zustimmen. Der R6-er ist einfach ein Träumchen.....
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der TE hat ja schon einen 540i mit gleichem Motor und will jetzt etwas das Spaß macht
Das ist auch das einzige Argument gegen den B58 das ich gelten lasse. Aber da wären zumindest für mich die Diesel raus, der V8 zu anfällig und somit der V12 zwangsläufig. Ob er dann allerdings seine "Hausstrecke" ohne tanken schafft?
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01.06.2021, 12:54
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
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Auch wenn ich nichts aus persönlicher Erfahrung zum G11 beitragen kann wollte ich nur ev. kurz etwas zum 50d aus dem F01 und dessen Verbrauch sagen, da das Thema hier angesprochen wurde. (Und die Reichweite einer der Hauptgründe für mich gegen den 60i war.)
Tankinhalt ist ja vergleichbar. (80L im F01 und 78L im G11)
Wenn ich ihn durch die Schweiz trage komme ich auf +-7L Schnitt. In Österreich bei Tempomat 150/160 sind es so um die 8,5L und in Deutschland bei Vollgas was geht habe ich ihn auf 12L gebracht. Sehe mehr als 12,5L daher kaum als realistisch, der aktuellere 50d wird wohl sogar noch ein Stück darunter liegen. Reichweite sehe ich daher so bei 650km als Minimum und bei 1.200km als Maximum. Das ist schon ein erheblicher Unterschied zum 60i wie ich finde. Bei dem was ich hier so lese sollte der eigentlich zumindest einen 110L Tank haben um auf vergleichbare Reichweiten zu kommen, und ich finde ihn ehrlichgesagt ein wenig unterdimensioniert für die Reichweiten die ich mir von einer Oberklasselimousine erwarten würde. (Aber das Problem haben ja viele. Den Continental GT konnte ich eigentlich nicht unter 15L in Österreich bewegen, und der hat ebenfalls nur 90L ...)
Vielleicht hilft das ja ein wenig.
Grüße,
Christian
Geändert von Alpenfahrer (01.06.2021 um 13:01 Uhr).
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02.06.2021, 09:53
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
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Zitat:
Zitat von esau
Bist Du sicher, dass das nur an den Reifen liegt oder spielt nicht da die im Winter meistens etwas verhaltenere Fahrweise auch eine Rolle?
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Bin mir sicher, da ich den G12 mit 19" 245er Sommer rundum bekommen habe. Bezieht sich also nicht auf Winterreifen. Habe dann nach einem Jahr auf 20" Mischbereifung 245/275 umgestellt und den höheren Verbrauch festgestellt.
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02.06.2021, 10:47
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
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Ich finde das ganz stark davon abhängig, welches Baujahr Du zu kaufen anstrebst - ich bin mir ganz sicher, dass Du mit dem 750i LCI Motor Deine wahre Freude haben wirst, während der 50i des Vorgängers scheinbar so seine Tücken hat, was beim Gebrauchtkauf immer ein "Geschmäckle" hinterlässt.
Wenn Du immer alleine fährst --> G11 LCI 750i, wenn Du mit Familie unterwegs bist --> G12 740i - denn der "Wow"-Effekt des 7ers stellt sich tatsächlich im Bereich des Fonds ein, wenn Du hinten ne gute Ausstattung hast. Im G11 ist das Platzangebot hinten für alle überraschend mittel (Erwartungshaltung der Mitfahrer ist hier halt der springende Punkt).
Plus, wenn Du vor der Komplettelektrifizierung noch einmal ein "Schweineauto" fahren möchtest und den 1000% Präsenzunterschied 7er/7er LCI bezüglich der Optik magst, dann lease Dir den G11 750i LCI, die gibt es extrem günstig.
Der optische Unterschied ist zwischen den Modellen wirklich eklatant - manche mögen es nicht - aber wenn man es mag ist der 7er LCI momentan noch der perfekte BMW :-)
p.s.
Benzinverbrauch 750i LCI bei mir zwischen 10,5l (Eco-Pro) und 15,5l (Sport und n bissel Drufftreten )
Geändert von psybird (02.06.2021 um 10:55 Uhr).
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