Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

18.06.2007
Großer Preis der USA 2007 – Rennen
 

Wetter: heiß und trocken, 35-38°C Luft, 53-59°C Asphalt

Indianapolis (USA). Das BMW Sauber F1 Team holte im Hitzerennen von Indianapolis einen Punkt. Nick Heidfeld musste seinen F1.07 in der 56. Runde wegen eines Hydrauliklecks abstellen. Ersatzmann Sebastian Vettel beendete seinen ersten Grand Prix auf Platz acht.

Sebastian Vettel bei seinem F1-Debut in Indianapolis/USA
Sebastian Vettel bei seinem F1-Debut in Indianapolis/USA

Sebastian Vettel: 8. BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.13,862 min in Rd. 53 (sechstschnellste insgesamt) „Das Rennen war phantastisch. Es hat viel Spaß gemacht und war länger, als ich mir das je vorgestellt hätte. Ich kann mich glücklich schätzen, noch einen Punkt bekommen zu haben. Die Situation in der ersten Kurve war sehr eng. Mein Start war okay, aber nicht gut. Als ich sah, wie dicht die Autos um mich herum sind, wollte ich später bremsen und vor die anderen zu kommen, aber das hat nicht funktioniert. Um eine Kollision zu vermeiden, bin ich in Kurve zwei geradeaus gefahren und habe dabei einige Plätze verloren. Danach hing ich im Verkehr fest, und das hat unsere Strategie mehr oder weniger ruiniert. Trotzdem ist es positiv, das erste Rennen zu beenden und dies in den Punkterängen. Das Auto hat gut funktioniert. Ich hätte schneller fahren können, steckte aber meistens fest. Überholen ist nicht einfach, die anderen schlafen ja nicht und wissen, wie man sich verteidigt. Am Ende war ich erleichtert, als ich die schwarz-weiß karierte Flagge sah. Ich freue mich über den Punkt, das Team war fantastisch. Ich möchte mich bei allen Mechanikern und Ingenieuren für ihre Unterstützung bedanken.”

Nick Heidfeld: Ausfall in Runde 56 BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.13,414 min in Rd. 20 (fünftschnellste insgesamt) „Mein Start war gut, ich konnte gegen Kimi Räikkönen einen Platz gut machen. Im ersten Stint war mein Tempo okay. Felipe konnte mir zwar anfangs etwas wegfahren, aber das legte sich. Dann haben beim Anbremsen von Kurve eins die Hinterräder blockiert, und ich habe mich gedreht. Als ich wieder losfahren wollte, habe ich keinen Gang reinbekommen, deshalb ist Heikki Kovalainen durchgeschlüpft. Bei dem Dreher hatte ich mir einen Bremsplatten eingehandelt und bin deshalb etwas früher zum Reifenwechsel gefahren. Danach lief es ein paar Runden gut, ich konnte an Kimi und an Heikki vorbei. Kimi war im Topspeed überlegen, ich konnte ihn später nicht halten. Nach dem zweiten Boxenstopp steckte ich hinter Mark Webber, aber dann kamen ohnehin die Hydraulikprobleme, und das war es dann.“

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): „Das war natürlich nicht das Resultat, das wir uns erhofft hatten. Nick war in einem abwechslungsreichen Rennen gut unterwegs, schied dann aber aufgrund eines Hydrauliklecks aus. Ich freue mich für Sebastian und das Team, dass er uns in seinem Debütrennen einen Punkt beschert hat. In der ersten Kurve hat er Lehrgeld bezahlt und drei Plätze verloren, danach ist er ein fehlerfreies Rennen gefahren. Robert hat vor dem nächsten Rennen in Magny-Cours noch einen medizinischen Check. Sobald er wieder einsatzfähig ist, wird er im Auto sitzen.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Wir haben uns hier deutlich unter Wert geschlagen. Nick hat beim Start eine Position gutgemacht und dann eine hohes Tempo fahren können. Er hat den Anschluss an die ersten Drei nicht verloren, das war sehr erfreulich. Wir haben Nick wegen eines Bremsplatten vorzeitig an die Box geholt, er war später aber wieder Vierter. Leider musste er das Rennen später wegen eines Hydrauliklecks beenden. Sebastian hat seine Chancen auf eine gute Platzierung im Gerangel der ersten Kurver nach dem Start vertan. Weil er dadurch in eine Gruppe reingefallen ist, die deutlich langsamer war, konnte er das Potenzial des Autos nicht ausschöpfen. So hat ihm am Ende die entscheidende Sekunde gefehlt, um einen Platz weiter vorn anzukommen. Wir hatten auch ihn etwas früher an die Box geholt und versucht, ihn aus dem Verkehr zu befreien. Immerhin haben wir am Ende noch einen Punkt nach Hause gebracht.“

weitere Fotos vom F1-Rennen in Indianapolis/USA 2007:

Sebastian Vettel in Indianapolis/USA
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel in Indianapolis/USA
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel mit Mario Theissen in Indianapolis/USA
Sebastian Vettel mit Mario Theissen
Willy Rampf mit Sebastian Vettel in Indianapolis/USA
Willy Rampf mit Sebastian Vettel
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Indianapolis/USA
Nick Heidfeld
Sebastian Vettel beim Boxenstopp, Indianapolis/USA
Sebastian Vettel beim Boxenstopp

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 17.06.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis der USA 2007 - Qualifikation  (News vom 16.06.2006)

interner Link Großer Preis der USA 2007 - Training, Freitag  (News vom 15.06.2006)

interner Link Großer Preis der USA 2007 - Driver Line-up: S. Vettel springt in Indianapolis für Robert Kubica ein  (News vom 15.06.2006)

interner Link Großer Preis der USA 2007 - Vorschau (News vom 10.06.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis der USA 2007 - Qualifikation

 

Großer Preis der USA 2007 - Training, Freitag

 

Großer Preis der USA 2007 - Driver Line-up: S. Vettel springt in Indianapolis für Robert Kubica ein

 

Großer Preis der USA 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group