|  
  
  
 
| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  17.08.2011, 20:04 | #1 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
				 Fragen zur Klimaautomatic 
 Meine Klimaanlage gibt mir Rätsel auf:
 Als ich das Auto vor 6 Wochen bekam, habe ich die Temperatur - wie beim Vorgänger - auf 22 °C und Lüftung auf kleine Stufe gestellt und alles funktionierte. Was mir aufgefallen ist, daß die Aluleiste hinter dem Schalthebel (in der die 2 Knöpfe zum Öffnen der Mittelkonsole drin sind ) bei heißem Wetter ziemlich kalt wurde.
 
 Vor gut 2 Wochen fiel mir auf, daß es im Auto bei Außentemperaturen von 17-20 °C zu warm wurde, ich habe deshalb die Temperatur auf 19 ° C runtergestellt.
 
 Heute war es ja wieder heiß, das Auto hat auch gut gekühlt, ich habe die 19 ° C gelassen. Aber die Aluleiste wurde nicht mehr kalt.
 
 Habe ich da irgendwas verstellt? Mit 19 ° C war es mir in anderen Autos immer zu kalt und warum wird die Leiste nicht mehr Kalt?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2011, 20:42 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.08.2010 
				
Ort: Florida 
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
				
				
				
				
				      | 
 Dadrunter läuft ein Klimakanal für die hinteren Auslässe der Mittelkonsole.Der ist nicht ganz dicht.
 Es kommt also drauf an, was hinten eingestellt ist.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2011, 20:59 | #3 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TinoB  Dadrunter läuft ein Klimakanal für die hinteren Auslässe der Mittelkonsole.Der ist nicht ganz dicht.
 Es kommt also drauf an, was hinten eingestellt ist.
 |  Das habe ich auch schon vermutet, war beim e65 ja auch so ähnlich, wenn man das Mittelfach kühlen wollte. 
 
Aber warum muss ich jetzt 19 statt 22° C einstellen? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2011, 07:42 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.02.2005 
				
Ort: Krumbach 
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
				
				
				
				
				      | 
 Bei mir ists auch ähnich, bei allen vorgängern hat 22 grad ausgereicht. Jetzt muss ich auf 20 runter, hat vieleicht mit dem bedarfsgerechten klimakompressor zu tun. Mein mittelfach wurde mal nach längerer fahrt auch ziemlich kalt hatte mich gefreut wenigstens ne Redbull dose zu kühlen, aber auf der rückfahrt wars vorbei und es war handwarm, muss ich mich mal spielen und rausfinden wie gut das geht, aber man bekommt die Dose schon fast nicht rein.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2011, 18:41 | #5 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Martin149  ...... aber man bekommt die Dose schon fast nicht rein. |  leer mit Kraft schon    aber die Größe des Faches ist ein Witz. Hatte beim e65 immer eine Literflasche Wasser gekühlt da drin.    
Jetzt liegt einen Flasche Wasser im Kofferraum links im Netz, weil in die Türen ja auch nur kleine Flaschen reinpassen und die dann noch Geräusche machen  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.08.2011, 09:19 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von esau  leer mit Kraft schon    aber die Größe des Faches ist ein Witz. Hatte beim e65 immer eine Literflasche Wasser gekühlt da drin.    
Jetzt liegt einen Flasche Wasser im Kofferraum links im Netz, weil in die Türen ja auch nur kleine Flaschen reinpassen und die dann noch Geräusche machen  |  Die Größe und Anzahl der Ablagen an sich ist ein Witz. Wo du grundsätzlich noch Flaschen gut unterbringen kannst, ist in dem Fach unter der Kofferraumabdeckung.
				__________________"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.08.2011, 13:56 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.02.2005 
				
Ort: Krumbach 
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
				
				
				
				
				      | 
 Im Kofferraum ist es ziemlich warm, bin paar stunden gefahren da waren die getränke im Kofferraum pisswarm und wenn der voll ist kommt man auch nich so einfach an das fach.Das einzige was vorteilhaft gegenüber dem vorgänger ist , ist das linke fach unterm lichtschalter. Da ich keinen wechsler habe ist das fach über dem handschuhfach auch recht praktisch, nur getränke kannst auch da nicht verstauen. Der Aschenbecher und Getränkehalter sind reinste fehlkonstruktionen, dem ing. der das verbrochen hat gehört eine versetztung zurück auf die schulbank.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.08.2011, 14:09 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Martin149  Im Kofferraum ist es ziemlich warm |  Ach, echt jetzt?    
	Zitat: 
	
		| Das einzige was vorteilhaft gegenüber dem vorgänger ist , ist das linke fach unterm lichtschalter. Da ich keinen wechsler habe ist das fach über dem handschuhfach auch recht praktisch, nur getränke kannst auch da nicht verstauen. Der Aschenbecher und Getränkehalter sind reinste fehlkonstruktionen, dem ing. der das verbrochen hat gehört eine versetztung zurück auf die schulbank. |  Das kann man allerdings laut sagen! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.08.2011, 14:51 | #9 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ThomasG  Die Größe und Anzahl der Ablagen an sich ist ein Witz. Wo du grundsätzlich noch Flaschen gut unterbringen kannst, ist in dem Fach unter der Kofferraumabdeckung. |  Da sind bei mir schon andere Dinge drin....auch dieses Fach ist lächerlich klein. Wenn die Karre, wo sie schon kein Ersatzrad mehr hat, wenigstens einen größeren Tank hätte...aber da unten drunter sind Steuergeräte verbaut, die auch noch absaufen können  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.08.2011, 20:44 | #10 |  
	| StandlichtXenon driver 
				 
				Registriert seit: 06.11.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7,4l cm³
				
				
				
				
				      | 
 hast was an der gefülten temp. verstellt?kann auch eine ursache sein.
 
				__________________"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |