Modell F01/F02 |
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14.11.2010, 15:57
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Schlechte Sicht bei Nacht, aber warum?
Hab ein sau blödes Problem und ehrlich gesagt so peinlich, dass ich damit nicht in die Werkstatt will. Ich sehe im F01 so schlecht, dass ich fast zum Hinderniss werde! Habe echt gedacht, ab zum Augenarzt. Jetzt bin ich gestern mit dem 3er gefahren, auch im Dunkeln, auch bei starken Regen, auch auf einsamen unbeleuchteten Abschnitten und habe wie gewohnt gut gesehen.
Aber was kann das denn sein? Letzten Winter null Probleme? Es ist kein übermäßiger Steinschlag an den Scheinwerfern. Die Windschutzscheibe ist natürlich sauber, auch von innen.
Lichtpegel leuchtet auch weit. Aber sobald es nass ist, werde ich blind.
Können die Xenons kaputt gehen? Ich fahre IMMER mit Licht, seit 40.000 km. Sind die evtl. verbraucht?
Mein letztes Werkstattproblem, waren quitschende Wischer und rappelnde Blätter im Lüfterkasten, wenn ich jetzt mit: Ich sehe so schlecht!, ankomme, schmeißen die mich sicher raus....
Ich bin echt ratlos, geht soweit, dass ich nachts lieber den 3er oder Z4 nehme, statt den F01.
BEN
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14.11.2010, 16:09
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Die Brenner unterliegen schon einer gewissen Alterung... Aber eigentlich sollten die schon bedeutend länger halten.
Mir ging es so ähnlich beim Umstieg von E38 auf E65. Erst neue Scheinwerfer haben Besserung gebracht.
MFG Benni
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14.11.2010, 16:14
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Stell doch einfach mal nachts deine Fahrzeuge nebeneinander. Dann wirst du sofort sehen ob die Scheinwerfer des F01 in Ordnung sind.
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14.11.2010, 16:18
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Merkt er doch schon beim fahren... An der Scheibe liegts wahrscheinlich nicht
Ich find´s übrigens ne Riesensauerei das man die Scheinwerferabdeckscheiben nicht mehr einzeln bekommt. Sowas sollte verboten werden. Der kratlige Kunststoff hat ruckzuck 1000 kleine Steinschläge und beinträchtigt das Licht.
Will man Abhilfe schaffen muss man funktionierende Scheinwerfer in den Müll schmeißen
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14.11.2010, 16:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
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Mal ne Frage meine Scheinwerfer waren gestern leicht beschlagen, wirklich nur leicht ist das ein Problem?
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mfG
Toan
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14.11.2010, 17:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Beim TÜV ist es ein Problem.
Aber solange die Lichtausbeute gut ist und Du in der Nachtfahrt gut sehen kannst ist das kein Problem.
MfG Dimi
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14.11.2010, 17:25
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#7
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Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
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Zitat:
Zitat von benprettig
Ich sehe im F01 so schlecht, dass ich fast zum Hinderniss werde!
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Hi,
evtl. kannst du ja mal einen Abend einen F01-Vorführwagen nutzen zum Vergleich?!
Gruss
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14.11.2010, 17:45
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#8
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Zitat:
Zitat von benprettig
Jetzt bin ich gestern mit dem 3er gefahren, auch im Dunkeln, auch bei starken Regen, auch auf einsamen unbeleuchteten Abschnitten und habe wie gewohnt gut gesehen.
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Das Phänomen kenn ich auch Bin in den E65 gestiegen und dachte die Schweinwerfer wären kaputt, vorher im Dreier war alles super Die Wtterverhältnisse waren ähnlich wie bei Dir beschrieben.
Keine Ahnung warum das Licht beim Dreier subjektiv besser zu sein scheint
Beide Autos haben Xenon und Kurvenlicht.
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14.11.2010, 19:23
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Danke für die Antworten.
Poliere die Tage mal die Scheinwerfer, kann da von der Waschanlage vielleicht was drauf sein, auch wenn ich keine Waxprogramme nehme?
BEN
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14.11.2010, 23:35
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#10
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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bei E38 ist das problem gerne mal das die Reflektoren kaputt sind (Blind) Ich hab mir neue Phiilips brenner geholt, und erst mit neuen reflektoren wurde das licht unglaublich gut.
Die Brenner kriegst normalerweise leicht selber raus. Schau dir die Mal genau an, das salzige da drin ist normal, so metall plätchen drin nicht. Ebenso ist Rosa leuchten beim Zünden ein zeichen dafür das die "vergiftet" sind.
Ich weiß bei mir das neue brenner fällig sind, wenn ich ein anderes auto überhole, und ich schattenwurf bei mir erkenne - mit sauberen reflektoren und frischen brennern ist da nichts.
Besorg dir evtl. noch weise, dünne stoff handschuhe, und finger mal in dem loch vom Brenner oben am reflektor - evtl löst sich da dreck oder so.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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