Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2016, 10:29   #1
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard Erfahrungen 750i mit ATM? Wieder Probleme?

Hallo Jungs,

ich wollte mich mal an die 750i N63 Fraktion wenden, die tatsächlich einen ATM erhalten haben. Was habt ihr gemacht? Fahrzeug verkauft oder mit ATM weitergefahren? Wenn ja warum das eine oder das andere?

Und wenn weitergefahren mit ATM, wie waren die Erfahrungen mit dem neuen Motor? Alle Probleme weg? Oder nur anfänglich?
Wie sind die ATMs generell? Sind dort die "Ursprungsschwachpunkte" des N63 behoben bzw überarbeitet? Oder ist das der selbe Mist in Grün?

Über Antworten und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse an die N63 Geplagten

Max
__________________
LPG Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 12:00   #2
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Generell wird zum Verkauf der Fahrzeugs geraten da auch der neue Motor nach ungewisser Zeit Probleme bereiten kann.

Das ganz sollte individuell betrachten werden.

Fall 1: ATM ohne Garantie
Sofort verkaufen

Fall 2: ATM mit 2 Jahren Garantie
Würde das Fahrzeug noch 1 Jahr fahren und noch mit vorhandener Restgarantie verkaufen.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 14:09   #3
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hi

Da kann ja nicht wahr sein!!!!

Es wird wieder der gleiche Problem- Motor eingebaut???
Kann das sein?

Ich wollte mir auch einen 750ix kaufen, doch ich bin massiv abgeschreckt.
Einen V8 zu fahren, ist einfach ganz was besonderes.....
Ich hatte einen E65 750i, war einfach geil. (sorry). :-)

LG
Luke

Geändert von luke_064 (18.02.2016 um 14:15 Uhr).
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 15:08   #4
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von luke_064 Beitrag anzeigen
Es wird wieder der gleiche Problem- Motor eingebaut???


Wie repräsentativ die Berichte im Forum sind musst du selbst entscheiden.
Es gibt hier durchaus Fahrer die von der Problematik nicht betroffen sind.

Ob ich das Wörtchen "NOCH" in den letzten Satz einfügen sollte kann ich dir nicht sagen.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 16:25   #5
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Also...

Welche 750i Fahrer hatten bis dato noch KEINE. Probleme mit dem Motor??

Bitte meldet euch..

Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 19:15   #6
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Es gab eine Umfrage

750i V8 vorFL 408 PS weniger als 100tkm

6 Fahrzeuge hatten einen Schaden
12 Fahrzeuge ohne Schaden

750i V8 vorFL 408 PS mehr als 100tkm

1 Fahrzeuge hatten einen Schaden
7 Fahrzeuge ohne Schaden

750i V8 FL 450 PS weniger als 100tkm

0 Fahrzeuge hatten einen Schaden
5 Fahrzeuge ohne Schaden

750i V8 FL 450 PS mehr als 100tkm

0 Fahrzeuge hatten einen Schaden
0 Fahrzeuge ohne Schaden


Gab leider nur wenige Stimmen

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/umfr...04-217009.html
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 19:20   #7
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hallo Alle!

Ich kenne die Umfrage.

Aber es hat sich inzwischen wohl einiges getan und
wir sind ja um einiges an Erfahrung reicher...

LG
Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 19:34   #8
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Vielleicht weisst du ja mehr als ich.


Dachte BMW hätte am Motor nichts geändert.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 10:01   #9
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von luke_064 Beitrag anzeigen
Hallo Alle!

Ich kenne die Umfrage.

Aber es hat sich inzwischen wohl einiges getan und
wir sind ja um einiges an Erfahrung reicher...

LG
Luke
Verstehe auch nicht wirklich, was sich in den fünf Monaten seit der Umfrage getan haben soll?

Mach bitte nicht den Fehler und hoffe nun auf ein paar Meldungen solcher, die bislang keine Probleme hatten, um diese dann als "Rechtfertigung" für den Kauf des erwähnten 750iX vorzuschieben. Du schreibst, dass Du massiv abgeschreckt seist...das bist Du meiner Meinung nach völlig zu Recht. Vergiss bitte auch nicht, dass wir hier nur vom 750er reden; der Motor wurde aber auch in anderen Fahrzeugen verbaut wie zB 550i oder X5, die hier bislang kaum behandelt wurden, siehe hierzu auch:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/750i...ml#post2379998
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 10:29   #10
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard

Hat denn ein ATM der von BMW kommt und in der Niederlassung via E+ und Kulanz eingebaut wird (mit Zuzahlung) nun ein- oder zwei Jahre Garantie?
Auto wird privat genutzt.
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Erfahrungen mit Tuningchip im 750i? bauminho750il BMW 7er, Modell E32 8 04.06.2007 09:44
Erfahrungen mit 740i V8 bzw. 750i fschluesener BMW 7er, Modell E32 9 15.08.2006 21:50
Eure Erfahrungen mit dem 750i? küfi BMW 7er, Modell E32 9 21.07.2005 22:45
Eure Erfahrungen mit 750i bmwmarian BMW 7er, Modell E38 11 05.11.2003 15:14
750i ATM 40tkm gesamt-km: 142000?!? Nockenwelle BMW 7er, Modell E32 3 08.09.2003 12:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group