


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.11.2010, 22:40
|
#91
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
. . . . . .
Geändert von amnat (11.11.2010 um 21:30 Uhr).
|
|
|
07.11.2010, 23:03
|
#92
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Würde ich nicht alle 3 Monate 'nen neuen Firmenwagen erhalten...
|
Warum wechselst Du so oft die Arbeitgeber 
 
|
|
|
08.11.2010, 08:49
|
#93
|
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von LT750
|
Ne du, ist schon immer der Gleiche! 
|
|
|
08.11.2010, 10:32
|
#94
|
|
IT Guy
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Zitat:
Zitat von LT750
Legst Dir halt für den Notfall ein Pannenspray und nen kleinen Kompressor hinten rein 
|
Ich bin mit dieser Kombination mal böse auf die Schnauze gefallen. Schleichender Druckverlust, sicher aufm Parkplatz angekommen, Pannenspray (original Ausstattung MB) benutzt, alles sah gut aus, raus auf die AB und schon nach 2 km Bumm bei 80 km/h! Und plötzlich war die sichere Tankstelle ganz ganz weg.
Daher: Für mich nur Run Flats falls möglich.
|
|
|
08.11.2010, 10:45
|
#95
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Für die ganz ängstlichen gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten einen Platten zu vermeiden
Die sollten das Auto stehen lassen und mit Bus und Bahn fahren  ;
Es gibt ja auch solche Ringe welche auf die Felge gespannt werden und noch einige Kilometer Weiterfahrt bei Druckverlust ermöglichen
Wenn Dein reifen geplatzt ist hat er schon ordentlich einen weg gehabt, evtl. ist er durch den schleichenden Druckverlust zu heiß geworden  Dafür gibts ja die RPA, die warnt rechtzeitig vor 
|
|
|
09.11.2010, 07:24
|
#96
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
1200km Autobahnfahrt
Zitat:
Zitat von esau
Der Vergleich 745i - 740d interessiert mich auch...
Also, sieh zu, daß Du den Bimmer mal auf die Bahn bringst, eingefahren ist er ja....
|
So, gestern war ich etwa 1200km mit dem Neuen auf der Piste (Berlin-Bonn-Berlin):
Die konfigurierten 18" fahren sich in bestimmten Geschwindigkeiten etwas schwammig. Das heißt. dass der Wagen IMHO nicht so fest auf der Straße "liegt" wie die bisherigen 7er mit 19"/20" und Spurverbreiterung. Mal sehen, wie sich die 19"-Winterräder machen. Die bekomme ich diese Woche und fahre am WE damit nach Kassel.
Die Beschleunigung bergauf und nach Baustellen kann auf das 745i-bekannte Maß geregelt werden. 
Ich hatte sogar den In-den-Sitz-drück-Effekt hinbekommen.
Vom Sound her ist die Beschleunigung im Gegensatz zum 745i nicht mit einem sportlichen V8-Brüllen zu vergleichen, sondern eher mit einem Panzer bei Vollgas. Stellt man die CD lauter, fällt das aber nicht so auf.
Da im Ruhpott ja nur Stau war, ließ ich mich kurzzeitig (  ) vom Navi über die Dörfer leiten. Teilweise waren das Straßen mit Gegenverkehr und drei Metern Breite. In den unbefestigten Seitenstreifen konnte der Allradantrieb seine volle Wirkung entfalten. xDrive ist also gerade für diese Gegend sehr empfehlenswert. 
|
|
|
09.11.2010, 10:05
|
#97
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.11.2005
Ort:
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
|
Zunächst einmal wünsche ich dir viel Freude mit dem Wagen.
Was mich ein klein wenig wundert, ist, dass du garnicht von dem vielzitierten "Diesel-Bums" schwärmst. Ich hätte vermutet, dass dir der 740d xDrive subjektiv druckvoller erscheint als der 745i.
Liegt das wirklich am Allradantrieb?
Liebe Grüße
|
|
|
09.11.2010, 10:11
|
#98
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Wenn man vorher vom V8-Sound verwöhnt wurde kommt einem der Diesel recht unspektakulär vor, gerade beim Beschleunigen 
Ich hab den 740d auch schon Probe gefahren, im direkten Vergleich zum 745d ist er aber subjektiv weniger spritzig, der hatte aber auch ein bissl V8-Sound  Der 745i sollte ja sogar noch ein bissl besser gehen 
|
|
|
09.11.2010, 10:51
|
#99
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Yup, genau so ist es!
|
|
|
09.11.2010, 16:49
|
#100
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Und übrigens auch beim zweiten Volltanken genau 9,85 Liter/100km.
Die erste Tankfüllung nach vorwiegend Stadtfahrt und die zweite nach zügiger AB-Fahrt.
Was sich übrigens gerade bei dichtem AB-Verkehr gut macht, ist der Spurwechsel-Warner. Sobald jemand im toten Winkel fährt oder direkt neben einem ist, leuchtet ein Warndreieck im Spiegel und das Lenkrad rappelt. Das fühlt sich so ähnlich an, wie das iDrive im E65, wenn es nicht mehr weitergeht.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|