|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.02.2012, 21:15
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Sollten wirklich die Anlasser zu klein dimensioniert sein 
Kann ich mir kaum vorstellen... Wurde vielleicht auch was an der Motorsteuerung verändert als der Wagen in der Werkstatt war 
|
|
|
10.03.2012, 20:14
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von menelaos
Mit dem neuen Anlasser springt mein 760i direkt, auch nach längerer Standzeit von 20 und mehr Std. bei -10 Deg. C innerhalb von einer Sekunde an. Ein ganz deutlicher Unterschied zu dem vorherigen rumgeorgel.
Und was das Beste ist: die Reparatur liegt schon eine Woche zurück und er springt immer noch sofort an.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!!
Grüßle, Mene
|
Springt der immer noch so gut an?
|
|
|
11.03.2012, 11:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von esau
Springt der immer noch so gut an?
|
Hi Esau,
Du wirst lachen... NEIN!!! Die ersten zwei Wochen war alles prima, dann aber ging es langsam wieder los. Was das komische ist: aktuell springt er nicht jedes mal morgens schlecht an, ab und an ist es ok, ab und an schlecht!
Habe die Werkstatt schon informiert, die freuen sich jetzt schon
Grüßle, Mene
|
|
|
11.03.2012, 17:58
|
|
|
kilometer fressendes
|
Meiner springt auch mal besser und mal schlechter an, meistens ist er aber nach 1-2 Sekunden orgeln da, insofern werde ich da vorläufig nichts machen lassen, meine €+ läuft noch bis weit über ein Jahr
|
|
|
11.03.2012, 18:12
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von esau
insofern werde ich da vorläufig nichts machen lassen
|
Super... 
Denk alles andere machts nicht besser...
|
|
|
11.03.2012, 18:14
|
|
|
|
Trotzdem traurig, da kosten die Autos so viel Geld, sind das hoch gelobte Topmodel und dann wieder solche Schönheitsfehler wie beim e65 mit dem Kaltstartproblem 
11.03.2012, 18:45
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat von warp735
Sollten wirklich die Anlasser zu klein dimensioniert sein 
Kann ich mir kaum vorstellen... Wurde vielleicht auch was an der Motorsteuerung verändert als der Wagen in der Werkstatt war 
|
Das weiß ich leider nicht! Mir wurde nur gesagt, das nun auch noch der Anlasser (nach Injektoren, Batterie, Tank auspumpen etc.) getauscht worden sei und das hat ja auch geschlagene 2 Wochen funktioniert. Vielleicht braucht man nur alle 2 Wochen einen neuen An......? :-)
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Trotzdem traurig, da kosten die Autos so viel Geld, sind das hoch gelobte Topmodel und dann wieder solche Schönheitsfehler wie beim e65 mit dem Kaltstartproblem 
|
Das sehe ich übrigens auch so. Als nur "Schönheitsfehler" würde ich das aber nicht bezeichnen wollen.
Grüßle, Mene
|
|
|
11.03.2012, 19:46
|
|
|
kilometer fressendes
|
Zitat:
Zitat von menelaos
Das sehe ich übrigens auch so. Als nur "Schönheitsfehler" würde ich das aber nicht bezeichnen wollen.
Grüßle, Mene
|
Früher haben meine Autos immer etwas georgelt, bevor sie angesprungen sind. In den letzten Jahren kennt man das eigentlich nicht mehr. Beim e65 gab es das ein oder 2 Mal über die gesamte Laufzeit, da ist man richtig erschrocken.
Meiner ist ja auch schon einmal beim Starten abgenippelt, normal ist das sicher nicht. Zum Glück ist es bisher bei dem einen Mal geblieben. Nur solange der einigermassen anspringt und wenn überhaupt nur beim morgendlichen Erststart gelegengtlich etwas länger orgelt hat auch die Werkstatt keine reelle Chance, da was zu finden. Oder der bleibt 14 tage dort, die starten jeden morgen kurz, fahren eine Runde über den Hof und warten dann bis zum nächsten Morgen. Und so lange werde ich den nicht dort lassen, es sei denn man stellte mir ein adäquates Ersatzauto zur Verfügung.
Habe neulich ein Interview mit Martin Winterkorn, VW Vorstand, gelesen. Der kümmert sich angeblich auch persönlich um Problemautos. Nur leider nicht um die der Konkurrenz 
|
|
|
18.03.2012, 13:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
an den TE
habe bei meinem E38 750i V12 eben ein paar Dichtungsersetzungen durch;
VDD als Ausgangspunkt.
Es ist eben leider nicht selbstverständlich, dass bei solchen Bau/Abbaumaßnahmen garantiert nichts anderes in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Bei mir war danach noch Nebenluft da, da die Ansaugkrümmerdichtung Nebenluft zog. Dann wurde diese richtig erneuert, danach war auf einmal der Leerlauf im Keller. Dann wurde die Drosselklapendichtung ein zweites Mal erneuert (und noch zwei Unterdruckschläuche), nun ist der Leerlauf wieder (endlich) in Ordnung.
Meine Lehre daraus:
Man muß leider alles, was noch im Reparaturwege gestanden hat, um an etwas heranzukommen, in Frage stellen, ob es perfekt wiedereingebaut wurde.
Im Fall des TE: Wechsel aller Injektoren: gehe mal nach, was alles an Dichtungen und Unterdruckschläuchen dazu ab/und wieder angebaut und sei es nur "bewegt" wurde, bis alles wieder zusammen war.
Da kann leider auch der Hund begraben liegen.
|
|
|
18.03.2012, 14:20
|
|
|
kilometer fressendes
|
Zitat:
Zitat von Sinclair
habe bei meinem E38 750i V12 eben ein paar Dichtungsersetzungen durch;
VDD als Ausgangspunkt.
Es ist eben leider nicht selbstverständlich, dass bei solchen Bau/Abbaumaßnahmen garantiert nichts anderes in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Bei mir war danach noch Nebenluft da, da die Ansaugkrümmerdichtung Nebenluft zog. Dann wurde diese richtig erneuert, danach war auf einmal der Leerlauf im Keller. Dann wurde die Drosselklapendichtung ein zweites Mal erneuert (und noch zwei Unterdruckschläuche), nun ist der Leerlauf wieder (endlich) in Ordnung.
Meine Lehre daraus:
Man muß leider alles, was noch im Reparaturwege gestanden hat, um an etwas heranzukommen, in Frage stellen, ob es perfekt wiedereingebaut wurde.
Im Fall des TE: Wechsel aller Injektoren: gehe mal nach, was alles an Dichtungen und Unterdruckschläuchen dazu ab/und wieder angebaut und sei es nur "bewegt" wurde, bis alles wieder zusammen war.
Da kann leider auch der Hund begraben liegen.
|
Ich denke der alte V12 aus dem e38 unterscheidet sich enorm gegenüber den Direkteinspritzern. Sicher sind auch die hier angesprochenen Fehlermöglichkeiten nicht gänzlich auszuschließen, da es aber offenbar mehrere Direkteinspritzer mit diesen Problemen gibt, kann es auch andere Ursachen geben, möglicherweise sogar bauartbedingt sein.
|
|
|
|