|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.12.2012, 20:15
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
@BMA hat es denn schon Kontakte mit der Behörde gegeben?
Ansonsten nochmal auf den Punkt gebracht: Alle Assistenzsysteme sollten abschalbar sein. Es gibt Situationen, da fahre ich aktiv selber, in anderen überlasse ich viel dem ACC, das ja schon viel kann. Genuaso ist es mit anderen Helferlein. Wenn ich auf einem verschneiten Parkplatz driften möchte, schalte ich auch das DSC aus, im normalen Betrieb finde ich gut, wenn es im Notfall eingreift etc.
|
|
|
07.12.2012, 21:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Kontaktaufnahme Behörde
So, ich habe mit der Behörde gesprochen.
Anfangs die schockierende Ansage: Mir wird zusätzlich noch vorsätzliches Verhalten vorgeworfen, weil die Sache in einem Geschwindigkeitstrichter stattgefunden hat. Ergo on Top noch eine Buße von 600,- !
Diesem Vorwurf habe ich mich aber entschieden entgegengestellt!
Ich habe die Gesamtsituation reumütig und ehrlich dargestellt und beantrage eine Art Wandlung. Den schriftlichen Antrag werde ich Montag einreichen. Insofern kann ich vielleicht nächste Woche erfahren, inwiefern ich glaubhaft dargestellt habe, dass für mich ein 3 monatiges Fahrverbot eine unzumutbare Härte darstellt. Für einen Monat ist der Lappen aber auf jeden Fall weg. 4 Punkte sind eingelocht und die Gelbuße erwarte ich in Höhe von mind. € 2.000,- !
Hätte ich doch nur mein Blitzer-App angeschaltet, kann mich selbst nicht verstehen
LG, BMA
Das exakte Strafmaß möchte ich aber dann doch nicht öffentlich posten. Denn es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Wer es dann genau wissen möchte, möge mich per PN anschreiben.
|
07.12.2012, 22:11
|
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Naja dadurch dass du ein Schuldeingeständniss gemacht hast, kannste warscheinlich im nachhinein nichtmehr viel tun :( Hättest ma lieber etwas abgewartet :(
Aus aktuellem Anlass:
Gestern hat sich folgendes bei uns "vor der Haustür" abgespielt:
Wir haben einen kleinen Durchgang der 2 Strassen verbindet, welcher von Vielen Fußgängern benutzt wird.
Dort hat sich der Lokale "Blitzer" mal hingestellt. Er hat mehrere Schulkinder verwießen um den Block zu laufen, da sie hier nun nicht durchkönnen. Es waren Grundschüler, die ihren bekannten Schulweg nicht gehen konnten. Mehrere Eltern mit ihren Kindern in Kinderwägen konnten nicht passieren. Als sich leute beschwerten, dass sie dort nicht durchgehen könnten, wollte der Werte "Beamte" die Personalien der Leute haben, und einen "Platzverweis" erteilen.
Nach etwas Recherche hat sich Herausgestellt dass dieser "Beamte" mindestens einmal versetzt wurde, weil sich alle Geschäfte der Stadt Darmstadt beschwert hatten, dass er die Eingänge blockiert hat.
Zitat eines Anonymen ehemaligen Mitarbeiters dieses Beamten: "Wenn er eine Uniform anhat, dann dreht er durch".
Da wird sicherlich für Ordnung gesorgt. Vorbildlich. Naja hab jetzt Beweise, jetz wird lustig...
|
|
|
07.12.2012, 22:45
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Smartyy86
Da wird sicherlich für Ordnung gesorgt. Vorbildlich. Naja hab jetzt Beweise, jetz wird lustig...
|
Sofort Anzeige erstatten! Der Typ hätte mich mal des Platzes verweisen sollen! Unglaublich, was der sich erlaubt! Wir sind doch hier nicht mehr im Wilden Osten bei der NVA!
@BMA
Bitte nichts ohne Rechtsanwalt unternehmen! Bei Deinem Ansinnen, das Fahrverbot zu verkürzen, würde ich sogar einen erfahrenen Fachanwalt aufsuchen.
|
08.12.2012, 00:32
|
|
|
Neues Mitglied
|
Nimm Dir unbedingt einen Anwalt. Ohne wird das eher schlecht für Dich ausgehen, BMA.
Schade, dass Du schon Deine Schuld eingestanden hast ... man sollte sich nie (!) zum Sachverhalt äußern, bevor nicht der Anwalt Akteneinsicht genommen hat. Und selbst dann lässt man den Anwalt reden/schreiben und hält selbst die Klappe.
Ich empfehle Home | Kanzlei Hoenig Berlin | Rechtsanwaltskanzlei für Strafrecht und Motorradrecht
|
|
|
08.12.2012, 02:15
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Claus
Sofort Anzeige erstatten! Der Typ hätte mich mal des Platzes verweisen sollen! Unglaublich, was der sich erlaubt! Wir sind doch hier nicht mehr im Wilden Osten
|
Ich habe die Fotos erst für ein Scherz gehalten...
Wenn man quasi versehentlich gegen das Stativ gekommen wäre hätte der Typ übrigens neu aufbauen müssen...
Unfassbar!
|
|
|
08.12.2012, 07:52
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von Smartyy86
jetz wird lustig...
|
So ein "**************"
Da gibt es ja wohl hoffentlich eine ordentliche Dienstaufsichtsbeschwerde.....
Das ist ja mal so ein richtiger "Wegelagerer"....
Dem Typ gehört eindeutig die Lizenz zum Blitzen genommen.
Die Polizei, dein Freund und Helfer...
UNGLAUBLICH!!!!
Zum Glück kenn ich einige wirklich sehr nette und hilfsbereite Polizisten, sonst könnte man echt den Glauben verlieren.
Gruss
jsjoap
|
|
|
08.12.2012, 09:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
|
Bekenne mich schuldig.
Mir ist es auch mehrmals passiert, dass ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen habe. Bei den sogenannten Trichtern mit Wiederholungen und Schilder auf beiden Seiten und bei den modernen hellen, LED bestückten "Verkehrsbeeinflussungsanlagen" passiert mir das eher selten bis nie. Aber manchmal haben die 120 oder 100 oder 80 Temposchilder auf der Autobahn zumindest auf den ersten Blick herzlich wenig mit Logik und Sinn gemeinsam und stehen beschämt und klein am Rand und wiederholen sich nicht.
Und ich behaupte, es besteht keine Kausalität zwischen dem, wenn jemand einmal pro 3.000km eine solche (scheinbar oder wirklich unlogische) Geschwindigkeitsbegrenzung übersieht und dem, ob er zuverlässiger und verantwortungsvoller Lenker ist. Die unangepasste Geschwindigkeit (jeder weiß, was mit dieser abgedroschener Phrase wirklich gemeint ist) klammere ist hier ausdrücklich aus!
Übrigens - meine persönliche Bereitschaft, (jegliche) Gebote und Verbote zu befolgen, steigt extrem, wenn ich verstehen kann, warum diese erfolgen/bestehen. "120 bei Nacht" interpretiert mein Informationsverarbeitungskanal im Kopf ganz anders, als 120 auf einer geraden, neuen, perfekten 3-spurigen Autobahn, die noch weitere 60km so bleibt und der Verkehr gerade minimal ist.
Noch was - "120 bei Nacht" gibt es zunehmend, oft in der Nähe von Ortschaften. Ich muss immer daran denken, dass der von den Anwohnern wahrgenommene Lärm (hatte einmal kurz auch rund 500m Luftlinie von der Autobahn gewohnt) weniger von den PKW, sondern von den (Reifen der) LKW kommt. Und nur ganz wenige LKW schafften überhaupt 120, oder? Es gab sogar eine staatlich finanzierte Studie dazu, die genau das belegte.
Manchmal vermute ich, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen, 30-Zonen, Parkschikanen usw. von autohassernden Gutmenschen aufgestellt werden.
Und endlich zur Sache und zum Threadthema:
Ich persönlich halte die Idee von BMA, einen konfigurierbaren "120-Schild gerade übersehen und immer noch 150 fahren" Assistenten zu haben für sehr gut. Und wie bei allen guten Ideen, die mich mitbekomme, ist mir schleierhaft, warum ich selbst diese nicht schon längst auch hatte.
Und (ja, ich mache schon Schluss...), BMA, Du hast meine Sympathie für alle deine Texte hier im Forum!
|
|
|
08.12.2012, 09:47
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Ihr dürft aber nicht vergessen daß die mobilen Navis keine wirkliche Erkennung haben, da ist einfach hinterlegt wo welche Begrenzung ist, und das zum Zeitpunkt x. Wird ein halbes Jahr später die Begrenzung geändert oder beispielsweise eine Baustelle aufgemacht, erkennt das das mobile Navi nicht!
Zum OT noch was, ich finde es auch sehr bedenklich in so einem unaufmerksamen Zustand noch weiter fahren zu wollen. Es geht hier schließlich nicht um ein übersehenes Schild, was wirklich mal passieren kann, sondern um 6 Schilder und 6 Hinweise.
Ich fahre auch über 50tKM im Jahr aber sowas ist undenkbar, Wenn ich müde werde fahr ich den nächsten Parkplatz raus und mach 10 Minuten die Augen zu. Soviel Verantwortungsbewußtsein sollte man eigentlich erwarten können!
Aber so aussagen wie "wenn ich müde werde würde ich eben den passenden Assi einschalten" oder "Schilder sind nur unwichtige Randerscheinungen aber ich war voll da" halte ich schon für sehr bedenklich!
Für solche Fälle gibt es den ultimativen Assistenten, kostet aber ein bisschen:
Stellt euch einen Fahrer ein! 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
08.12.2012, 12:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Smartyy86
Dort hat sich der Lokale "Blitzer" mal hingestellt. Er hat mehrere Schulkinder verwießen um den Block zu laufen, da sie hier nun nicht durchkönnen. Es waren Grundschüler, die ihren bekannten Schulweg nicht gehen konnten. Mehrere Eltern mit ihren Kindern in Kinderwägen konnten nicht passieren. Als sich leute beschwerten, dass sie dort nicht durchgehen könnten, wollte der Werte "Beamte" die Personalien der Leute haben, und einen "Platzverweis" erteilen.
|
Das ist echt UNFASSBAR. Das kann man doch ohne Fotos überhaupt nicht glauben... Super gemacht, ich hätte das Knipsen sicher vergessen, weil ich mich so aufgeregt hätte!
|
|
|
|