cool, hier ist ja was los!.......Das 7-forum ist doch echt das derzeit lebendigste und auch informativste Forum in D!!!!.......Kompliment an alle und jeden.
Auch mal ein paar Bits vom Server verschwenden möchte:
Die Uniformität, welche hier so angeprangert wird, ist doch nicht neu. Gut, Audi hat es sicherlich übertrieben. Audi ist ja auch keine Marke, sondern lediglich eine exklusivere Ausstattungsvariante des VW-Konzerns, daher sei deren Einheitsbrei verziehen. An die über 40-jährigen: Schaut euch doch nur den W123 an. Nachdem legendären W116 war er nur ein Abklatsch und hatte eines deutlch sichtbare Optik. Der Ur-7er war dem E28 auch ähnlich. Der W124 war ein eingelaufener W140. Allerdings kamen die "Dicken Brummer" immer zuerst. Das war auch eines der vielen Phaeton-Probleme. Er ähnelt/gleicht dem Passat und wurde daher oft als "aufgeblasener Passat" betitelt.
Der neue 5er ist IMHO innen sehr angelehnt an den 7er, aber von aussen empfinde ich doch deutliche Unterschiede. Gut, habe mich auch intensiv mit beiden beschäftigt. "Ließchen Müller" würde den Unterschied wahrscheinlich nicht so schnell feststellen.
Die Frage, ob 5er oder 7er oder E-zu S-Klasse ist doch ein alter Zopf. Schon immer waren die kleineren mehr als ausreichend, besitzen mehr Understatement, verbrauchen weniger, sind agiler zu fahren und spurten durch das Mindergewicht bei gleicher Motorisierung auch besser durch und finden mehr Parkplätze und sind normalerweise auch einfach preiswerter. (Mal von den momentanen F01- Leasingkonditionen abgesehen, der 5er wird aber auch günstiger werden). Tja, so gesehen wundert es mich dann, warum es überhaupt noch 7er und S-Klassen gibt!?

ganz einfach, sie sind einfach geil und MANN will sie einfach haben, weil darum!

LG,
BMA