Zitat:
Zitat von BMA
PS @esau: Der Hybrid hat Start-Stop
|
Habe ich ja auch geschrieben! Aber alle anderen nicht, nur die Mitbewerber können das! Der neue S500 hat es, der Cayenne mit dem V8 hat es auch, (wobei ich den hier nicht auch als Alternative einführen möchte)
Generell werden mir hier zu viele Äpfel mit Birnen verglichen.
In einer Liga mit dem F01 sind S-Klasse, A8, Phaeton und vielleicht noch Lexus und Jaguar mit Abstrichen
In einer anderen Liga spielen Panamera, Maserati Aston-Martin, vielleicht noch CLS und halt mit 2 Türen der 6-er.
Ebenso kann man F10, A6 oder E-Klasse als Alternative ansehen, alles gute Autos, aber eine ganz andere Liga als F01 und Co.
Allen gemeinsam ist, daß man, vorausgesetzt man findet aufgrund seiner Körpermaße eine gute Sitzposition, damit lange Strecken entspannt Reisen kann. Mit der entsprechenden Motorisierung kann man mit einigen auch sehr sportlich fahren, mit anderen eher weniger, auch wenn genug Pferde unter der Haube stecken.
Und wer so lang ist wie ich ist in der Wahl erheblich eingeschränkt.
Auch möchte ich behaupten, das optimale Auto ist eine Mischung aus mehreren. Zum Beispiel der 750i mit dem Motor der neuen S-Klasse und einer Innenraumverarbeitung vom Phaeton...
Interessanterweise haben z.B. Besitzer eines RollsRoyce häufig noch eine S-Klasse und oft auch noch einen Porsche
Nur leider können oder wollen sich das viele von uns nicht leisten und so brauchen wir einen für Alles. Also mit netter Begleitung zur Oper fahren, am nächsten Tag Gartenabfälle wegbringen und mal eben von Hamburg nach Köln und zurück an einen Tag fahren. Und es gibt sogar Leute, die die Rückbank auch noch ganz anders nutzen...